• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte einmal drüber gucken - Gamer PC

AW: Bitte einmal drüber gucken - Gamer PC

ok und wenn ich hier schon frage - ich wil mir auch tastatur und maus neu zu legen - könnt ihr mir was empfehlen?
nix zu teueres - und eigentlich wäre kabellos ganz nett - oder ist das wirklich nicht ratsam wegen fürs zocken?

Tasta: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard
Maus: Logitech G400 Optical Gaming Mouse

die beiden find ich schonma ganz nett - mehr als 60-70€ will ich nicht ausgeben

und was für ein klauengriff? ^^

Zum zocken würde ich schon mit Kabel nehmen. Was wäre das Budget?
Das mit dem Zocken und dem KAbel ist sowas von überholt. Nutze seit Jahren Kabellose Mäuse. Zuerst die sidewinder x8 und seit paar Monaten die Logitech g700. Beide haben zwar ein Kabel zum LAden der Akkus, aber sie sind KAbellos. Du hast keine NAchteile mehr gegenüber Kabellose Mäuse. Der normal spieler merkt da keine NAchteile. Die Vorteile wie kein lästiges Kabel find ich persönlich super.
Bei der Tastatur ist zum Zocken allerdings imme rnoch mit KAbel vorteilhaft.

Tasta: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard
Maus: Logitech G400 Optical Gaming Mouse

die beiden find ich schonma ganz nett - mehr als 60-70€ will ich nicht ausgeben

und was für ein klauengriff? ^^
Die sidewinder x4 ist super. Nutze zwar die x6, aber wenn ich jetzt Kaufen würde , wäre es wohl die x4.
Die logitech g400 ist auch ne schöne Maus, kommt halt imemr auf die Handgröße an was man mit einberechnen sollte.
Die g400 ist dazu noch Preislich im Rahmen.
Die g700 ist wie gesagt mit mehr Tasten und ohne Kabel.

Logitech G700 Gaming Mouse, USB (910-001761) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet aber auch doppelt soviel.

Oh ich höre die g700 ist gut :) Also hatte schon länger überlegt ne gt510 und ne g700 zu kaufen.

wie gesagt man sollte sich bei mm oder wie die ganzen märke heißen mal die mäuse anschauen. Die g700 ist sicherlich schwerer als die g400. Ich persöhnlich find es ok. hatte wie gesagt vorher die sidewinder x8 welche auch super war fand ich. davor die g5 von logitech welche mir sogar mit den gewichten zu leicht war teilweise. Also am besten selbst ausprobieren. Dazu kommt noch ne große maus ist in ner kleinen hand auch nicht so toll. Also wer kleine Hände hat sollte es austesten.

Kabellose Mäuse sind so lange gut, bis beim Zocken der Empfang abbricht :ugly:

Ja so hat jeder seine Vorlieben. War bezüglich Kabellosen Gamingmäusen auch erst skeptisch, aber bisher wurd ich nicht enttäuscht. Und teste habe es ja bestätigt. Bei ner Maus genauso wie bei einer Tastatur sollte man eh probegreifen bzw probe anfassen in einem Technikmarkt. Nix ist schlimmer wie ne Tastatur die schwamming ist oder ne Maus mit der man aufgrund der Größe,etc. nicht zurecht kommt.

Sagen wir es mal so: Wenn der ganze Squad stirbt, weil der Maus des Helipilots der Saft ausgeht ist das irgendwie nicht mehr lustig!
Auch ein Klassiker: Der Panzer bleibt stehen, weil die Akkus der Tastatur leer sind...

Das mit dem Kabel kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen.

Sagen wir es mal so: Wenn der ganze Squad stirbt, weil der Maus des Helipilots der Saft ausgeht ist das irgendwie nicht mehr lustig!
Auch ein Klassiker: Der Panzer bleibt stehen, weil die Akkus der Tastatur leer sind...

Das mit dem Kabel kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen.
Mir alles noch nicht passiert:D

Also ne Reine KAbellose Maus ohne lademöglichkeit stimmt ist doof. Aber glaub sowas gibs im Gamingbereich kaum bis garnicht. Die Kabellosen Mäuse die ich habe, kannst du während des betriebes durch anstecken des KAbels mit Saft versorgen. Das dauert je nachdem ne skunde wenn überhaupt dazu ist die Maus ja nihct gleich von voll auf leer. Die akkus der g700 je nachdem halten schon ne ganze weile durch und wer mit leeren akkus ins gefecht geht sollte gesteinigt werden.
Wie gesagt es ist geschmackssache es muss jeder alleine wissen. Die kabllose tastatur find ich aber auch schlimm. Glaub davon gibs auch keine gamingdinger von.
Mich störte bei der g5 ab und an wenn das KAbel hing etc. Dafür gibs zwar mausbungees aber naja ich habe mich für die kabellose version entschieden und es geht.
Es ging ja auch nur um die inputlags die du mit ner Kabellosen MAus nicht mehr hast. JEdenfalls nihct mit ner AKtuellen.

Ah, ok dan werde ich die g700 mal probegriffeln gehen :daumen:

Und was haltet ihr von der g 510 tastatur? Bin net sicher ob diese, oder lieber ne g15 bzw g19.

Naja habe hier noch den Vorgänger die g11 umherliegen. Glaub das es der Vorgänger ist. Auch da empfehle ich probetippen. Schau sie dir im LAden an udn klimper mal drauf wegen dem Tastenhup etc. Die sidewinder x4 soll ganz gut sein für den Preis, aber hat keinen so großen hub, ist wie gesagt auch geschmackssache.

Zurück