c0re1987
Komplett-PC-Käufer(in)
bitte dringend hilfe gesucht! [MB + Ram Kompatiblität]
Liebe Forenmitglieder,
ich bin total am verzweifeln! Ich habe mir einen neuen PC gekauft alles einzel teile mit Wakü gekühlt alles nur das beste.
Das Problem ist mein Mobo erkennt nicht den vollständigen RAM an!
Mobo=Asus Rampage II Extreme (bios update 2009)
RAM=Corsair trippel Channel 1600mhz
CPU=core i7 940
VGA=285GTX
Im bios sowie beim booten werden nur 4GB Ram erkannt! ich habe bereits die Anleitung vom Mobo tausendmal gelesen. Und der RAM ist im richtigen DIMM drin. Aber es werden immer nur 4GB erkannt. Und ich bin total frustiert weil ich schon mit vielen problemen kämpfen musste, mir fehlen seit dem 9.2. 500€ weil ein Versandhaus sich weigert mir diese zurück zu zahlen, und ich war mehr als eine STD in der Warteschleife am telefon ohne durchzukommen.
Ich hoffe euch fallen einige sachen ein um vllt das problem zu lösen, ich wäre euch auch unendlich dankbar.
Dimm anordnung:
weiß blau weiß blau weiß blau
jewals bei blau steckt ein ram drin
so stecken sie jetzt bei mir drin! Laut anleitung vom mobo trippelchannel
. Ich kann diese auch untereinander tauschen ohne erfolg.
ein verzweifelter bastler,
c0re
PS: wenn interesse besteht kann ich fotos machen
Liebe Forenmitglieder,
ich bin total am verzweifeln! Ich habe mir einen neuen PC gekauft alles einzel teile mit Wakü gekühlt alles nur das beste.
Das Problem ist mein Mobo erkennt nicht den vollständigen RAM an!
Mobo=Asus Rampage II Extreme (bios update 2009)
RAM=Corsair trippel Channel 1600mhz
CPU=core i7 940
VGA=285GTX
Im bios sowie beim booten werden nur 4GB Ram erkannt! ich habe bereits die Anleitung vom Mobo tausendmal gelesen. Und der RAM ist im richtigen DIMM drin. Aber es werden immer nur 4GB erkannt. Und ich bin total frustiert weil ich schon mit vielen problemen kämpfen musste, mir fehlen seit dem 9.2. 500€ weil ein Versandhaus sich weigert mir diese zurück zu zahlen, und ich war mehr als eine STD in der Warteschleife am telefon ohne durchzukommen.
Ich hoffe euch fallen einige sachen ein um vllt das problem zu lösen, ich wäre euch auch unendlich dankbar.
Dimm anordnung:
weiß blau weiß blau weiß blau
jewals bei blau steckt ein ram drin
so stecken sie jetzt bei mir drin! Laut anleitung vom mobo trippelchannel
. Ich kann diese auch untereinander tauschen ohne erfolg. ein verzweifelter bastler,
c0re
PS: wenn interesse besteht kann ich fotos machen
Zuletzt bearbeitet:

?