• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte diese Konfiguration überprüfen! Danke ;)

TeasiT

Schraubenverwechsler(in)
Bitte diese Konfiguration überprüfen! Danke ;)

Ich stelle mir einen PC aus diesen Bauteilen zusammen, guckt mal durch obs okay ist ob was fehlt, zu teuer ist... ihr wisst schon :D PS: Bestelle alles über Mindfactory.de

Gehäuse: (will was stylisches und qualitativ hochwertiges)
-----------------------------------------------------------
ATX CoolerMaster Master HAF 912 Plus Midi Tower o.NT Schwarz
(ATX CoolerMaster Master HAF 912 Plus Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,)
€ 68,69

Prozessor:
----------
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
(Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &)
€ 181,39

Graka:
-------
1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
(1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop)
€ 313,44

RAM:
------
8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
(8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook)
€ 34,94

!!!ODER!!! (wegen Preisunterschied)
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
(8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook)
€ 28,60

HDD/SSD:
----------
Bin ich noch nicht sicher, wenn SSD dann die hier:
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) ab €160,06
(Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland)

gibts aber leider nicht bei Mindfactory, geht deswegen wohl auch diese SSD???:

120GB Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
(120GB Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron)

Kühler (wahrscheinlich den hier):
--------------------------------
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155
(Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 - Computer)
€ 31,90

Jo und NT:
-----------
520W Antec High Current Gamer ATX2.3
(520W Antec High Current Gamer ATX2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software)
€ 60,29

OH Motherboard vergessen :schief: :
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
(ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by)
€ 84,34

Gibt zsm c.a.: 900 Euro "mit SSD" ohne (vielleicht kann ich noch ne alte vorerst auftreiben 770 also ~ 800!!!

Das wars auch schon von mir aus!!!
Wenn was fehlt, kacke oder gar nicht kompatibel wäre, bitte antworten, bin Neuling und hab mich nur dank seriösen Beiträgen von Usern dieses Forums informiert wie von Softy :)
und natürlich wenns billiger geht zur gleichen Leistung, bin nicht sicher über die GRAKA! DANKE :)

MFG

AW: Bitte diese Konfiguration überprüfen! Danke ;)

Der Teamgroup reicht da völlig aus, wenn es unbedingt der Corsair sein soll dan die Low Profile Variante damit man den Kühler ohne Hammer drauf bekommt :lol:. Beim CPU Kühler würde wohl auch der Thermalright Macho gehen. Nach Möglichkeit würde ich ja bei der Crucial bleiben, Gehäuse ist Geschmackssache. Beim Board könnte man auch zum P 67 greifen wenn man die IGP ( Onboardgrafik ) nicht nutzen will. Willst du übertakten? Die Grafikkarte ist Topp, was leiseres wirst du wohl kaum finden.

@Dr Bakterius danke dir für antwort! In sqchen motherboard hab ich null ahnung beim anschliessen werd ich mich irgendwie informieren wird schon klappen xD sonst frag ich eine bekannte die kann das evtl. Ich schaue morgen nochmal wegen kühler und board nach jetzt pennen gehen :-) PS ich werd zugespammt von DerMann der mir die ganze zeit was andrehen will...

Up, vergessen ^^s übertakten hmm, wenns nicht nötig ist. .. Warum auch, nur wenn in paar jahren das ding schleift, dann ja! mfg

Gut der Aufpreis für OC ist ja nicht so gewaltig das man das Armenhaus aufsuchen muß. Ich bin schon so lange hier und mir dreht keiner was an:heul: :lol:. Dann schlaf ne Nacht darüber, den Rest wird man dann sehen

Nein lieber Gold, ich schaue jeden Morgen in den Mund und finde nix. Dabei heißt es doch Morgenstund hat Gold im Mund:D

Ok grade wd zuhause...
Das mit dem Alpen-föhn hab ich schon in deinen Beiträgen gesehen, jedoch wäre es für mich umständlich ihn zu bestellen, da es ihn nicht bei Mindfactory zu kriegen gibt, oder hab ich bei geizhals was übersehen???
sonst wäre alternative auf amazon, da isser aber bei 50...

naja pendle zwischen dem
Thermalright HR-02
(Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software)

oder einer der beiden Scythe Mugen 2/3...
(Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 - Computer)
(Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000) - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software)

In Sachen Motherboard bin ich nicht "wirklich" schlau geworden, also null :)
Hauptsache es ist gut kompatibel mit Graka + Prozessor

bzgl. interner Grafiken der Intel Prozessoren:
Ich hab in meinem XPS 15 Notebook auch einen i5 und die internen benutze ich nicht vielleicht macht der das automatisch für nicht so anspruchsvolle tasks, am anfang hat er bei spielen nicht die Graka sonder die HD graphics von intel eingeschaltet
Das hat "gesuckt" :D
also falls diese nicht nützlich sind um z.b wenn ich spiele nicht auch google chrome die graka beansprucht...
dann eigentlich nein, bin aber kein profi könntet ihr mir vorteile sagen falls es welche gibt? :D

MFG! :daumen:

EDIT: Diesen Alpen föhn meinste nicht oder?
http://www.mindfactory.de/product_i...-Intel-S775--1366--1155--1156--AM2---AM3.html

isn anderer als in deinem link...

MFG²!! :D

Zuletzt bearbeitet:

Kannst als Kühler den Mugen 2 Rev. B nehmen er ist einen Hauch besser wie der Nachfolger. Das Board könntest du nehmen, nur wenn man was nicht braucht muß man es auch nicht kaufen. Das wäre das Gegenstück ( ohne SSD Caching und Lucid virtu ), und zwar das ASRock P67 Pro3, es dürfte daher völlig ausreichen.

Bei den Boards ist das so:
H61/H67 --> kein Übertakten möglich, Nutzung der IGP möglich
P67 --> Übertakten möglich, IGP nicht möglich
Z68 --> beides möglich,

Der Brocken ist auch gut, der Macho HR-02 von der Kühlleistung aber etwas besser.

Danke euch, nehme dann den Scythe 2 da der Alpen föhn laut kommentare ein richtiger "Brocken" ist (mindfactory) :D
Motherboard nehme ich dann das Z68, wenn schon denn schon :) die paar euro machens jetz auch nicht

so jetzt noch ein kleines Quiz für euch :D :D :D

-falls dad will das der preis runtergeht, reicht auch ne Gtx 560 ti??? also für Spiele wie skyrim bei 1920 x 1080 auf max, oder zummindest sehr hoch also fast das beste?

-krieg ich einen link für eine gute Erklärung zum übertakten (Faulheit-Alarm sry ^^)?

-was brauch ich alles für werkzeug zum zusammenbauen (Faulheit²)?

-wenn ich mir den hier angucke (AMD Phenom II X6 1100T Black Edition Prozessor - Sockel: Amazon.de: Computer & Zubehör) dann ist der doch von den GHz besser oder? 6x 3.3 oder was der hat ist doch besser als ein Quad-core 3.3???? Bin anfänger das wisst ihr ja, was ist der unterschied??? Bräuchte dann ja auchnen neues motherboard

MFG!!!

Für Skyrim reicht auch eine GTX560Ti für "ultra"-Settings.

Anleitung für OC gibt es hier z.B.: http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html

An Werkzeug brauchst Du nur ein paar Schraubenzieher.

Der Phenom II kann mit dem i5-2xxx nicht wirklich mithalten. Die paar Games, die von 6 nativen Kernen profitieren, laufen in etwa gleich schnell mit dem i5. ;)

Der Monitor ist OK, ich würde aber den hier nehmen: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

edit: Wer unter mir postet, ist lahm. :D

Du findest in meinem Profilalbum unter Hauptrechner ein Bild vom Mugen 3, der ist nicht gerade kleiner:D. Für die meisten Fälle würde auch die GTX 560ti reichen ( Asus DCII ), wenn man nicht die höchsten Settings wählt je nach Game. Was OC angeht kannst ja mal hier etwas nachlesen, an Werrkzeug braucht man 2 gesunde Hände die im Idealfall je einmalig Rechts und Links sein sollten und einen Schraubendreher mit Kreuzschlitz.

Der X6 ist nicht schneller, und mehr Kerne bringen beim zocken keinen großartigen Vorteil

Alles klar ihr seid klasse :daumen: :daumen: :daumen:
Dachte ich bräuchte extra schrauben und so :)
wegen dem Prozessor hab ich mir gedacht, wollte nur mal nachfragen :)
Wegen der Grafikkarte überlege ich nochmal
OC guck ich mir später an, der 2500k is ja OCbar oder?
Nehme trzdem den Samsung Monitor, die andere Marke kenne ich nicht und dieser hatte auf amazon mittelmäßige bewertungen, der samsung sehr gute ;)
Gucke mir grad auf youtube pc basteln an xD
naja vielleicht melde ich mich nochmal!!!
PS: brauch man eigentlich extra wärmepasta? hab gehört soll an Kühlern dran sein in form von pads

MFG!

Beim boxed-Kühler ist ein Wärmeleit Pad bereits auf dem Kühlkörper. Bei Custom-Kühlern ist WLP mit im Lieferumfang. Daher brauchst Du keine extra kaufen.

Sämtliche Schrauben sind bei dem Gehäuse dabei, Kabel beim Board und WLP ist ist meist auf dem Kühler aufgetragen oder ein Tütchen dabei. Die K CPU ist übertaktbar. naja Samsung ist nicht mein Fall, der iiyama wäre schon was besseres. Es gäbe auch noch LG, Asus oder BenQ. Viel Spass bei dem Video - Abend:D

Würde man bestenfalls nur bei Mörder - Grafik - Mods, extremsten Settings oder einen Monitor weit über Full HD benötigen. Auch wäre die Karte meist etwas langsamer, wie man hier sehen kann. Das Gegenstück wäre die HD 6970

Also, so wäre meine Bestellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...2192620f4a0f1f89e3fd8d32026d89f56f55e58b2fb2f
Eine alte Festplatte hab ich noch, ich werde natürlich noch die Crucial M4 SSD kaufen, wahrscheinlich bei Cyberport und werde warten bis HDDs billiger werden :D
Screen über Amazon, Tastatur und Maus mal gucken, notebook maus hab ich noch, also evtl. nur tastatur ;)
DVD laufwerke hab ich sogar auch noch :)
Danke für eure Hilfe Jungs ;) (oder Toilettenpapier rollen :schief:)
MFG :daumen:

EDIT: WICHTIG: Soll ich die Phantom Version der 570 nehmen oder die ASUS?

Das wird dann denke ich auch mein letztes Posting, Glückwunsch ihr seid mich los :D
Ich werde mal hier rein meine Erfahrungen posten, vielleicht krieg ich das alles ja gar nicht zusammengebaut xD

Zurück