Bitte Daumen drücken... Heute soll (H/K)armafold alpha 0.3 on gehen

Hamartia

PC-Selbstbauer(in)
Bitte Daumen drücken... Heute soll (H/K)armafold alpha 0.3 on gehen

Heute will ich die erste GTX 295 ans Netz gehen lassen...
gar nicht so einfach in eine LanBox eine komplette WaKü einzubauen :ugly:
Übrigens geht (H/K)armafold omega definitiv mit 2 GTX 295 noch im Mai ans Netz und die dritte GTX 295 habe ich heute bestellt.
Und wenn sich NV mit der GTX 295 single PCB ein bissel beeilt, geht vllt. sogar die 4te noch vor Pfingsten online :schief:
Und Projekt (H/K)armafold ultima ist bereits in der Konzeptionsphase... :devil:
Drückt bitte die :daumen: damit endlich in der Top10 mal wieder richtig :banane:

Gruß,
Hamartia
P.S.: Und vor allem: lass` :hail: das Experiment mit dem Flüssigmetal ohne Folgen bleiben...
Das nächste mal Metal-pads...

AW: Bitte Daumen drücken... Heute soll (H/K)armafold alpha 0.3 on gehen

Dann wünsch ich viel Erfolg...du hast ja schon viel erzählt...schön, dass jetzt Taten folgen. :P

Vom Flüssigmetall kann ich auch Geschichten erzählen...:D

Dann drücke ich dir mal alle Daumen die ich habe. :daumen:
Viel Erfolg! :bier:

haste mal bilder zu dem vollgestopften case?

Ich drück dir die Daumen. Wenn du uns Bilder gibts :P ;).

Hehe, viel Spaß beim Projekt!
Meine GTX 295 wird wohl noch ein bisschen warten, bis sie Folden kann, da irgendwas mit der Karte nicht ganz in Ordnung ist und das System bei einer GPU-Temperatur >70°C komplett einfriert.

Und was für Geschichten mit Flüssigmetall? Bei mir funktioniert das immer bestens... wobei... auf Grafikkarten hab ich's noch nicht eingesetzt. Stelle mir auch das Schleifen da etwas schwieriger vor, wenn der Kühler mal wieder runter soll. :D

ich warte dann auch mal auf Fotos...:ugly:

Flüssigmetall + Graka ist für mich zu gefählich, denn schon an meine CPU traue ich mich kaum....

Lieber das gute alte Thermal Elixier. :D

Frag mal Sarah und John Connor - die hatten auch Probleme mit Flüssigmetall (T1000er) :D

Ansonsten auch von mir ein "Glück auf"

Sehr gut.
Damit bist du doch locker in den Top10.

Und den Rest bekommen wir auch noch hin :bier:

Von mir auch alles gute. :daumen:

Und Pics wären echt super.:)

@Bumblebee : LOL Hab den Film hier auf DVD. Immer noch der geilste T Film!

Update: Hardwaremässig scheint es zu laufen! Jetzt kommt gleich die Software.

Das Flüssigmetal hat sich irgendwie bei mir Lötzinn verhalten: Hat tolle Kügelchen gebildet :huh:, die dann überall hin gerollt sind, nur nicht dorthin wo sie eigentlich sollten :wow:

Zitat:
Dann wünsch ich viel Erfolg...du hast ja schon viel erzählt...schön, dass jetzt Taten folgen.
Zitat Ende.

Ich kam mir selbst schon langsam wie eine Luftpumpe vor...

Bilder...
Ja, na gut, ich war einfach zu faul...
Aber die Bilder vom Endprodukt kommen morgen oder so.

Bitte weiter Daumen und Zehen drücken.

Update II:

ok, das mit der Metalpaste wird erstmal nix:
112 Grad Celsius CPU Kern~ und Umgebungstemperatur...
Also jetzt CPU runter, säubern und normale Leitpaste....

Warum gehst Du eigentlich bei so einem System solche Risiken ein wie mit der Metal Paste? Du riskierst das ganze Sys wegen ein paar Grad?

Update III:

Problem gefunden! Wer die LanBox kennt, weiß evtl., wie wenig Platz zw. CPU und Netzteil ist (deswegen ja auch meine Idee mit Wakü). Jedenfalls hat das Netzteil die Schläuche gebogen, so dass nix mehr durchging. Jetzt habe ich erstmal das Netzteil daneben liegen und nun bin ich bei 50 Grad (im BIOS). Versuche gerade Windows 7 zu installieren...

to be continued...

Soweit tönt das doch schon mal (endlich ;) ) gut
Einzig, was ich nicht verstehe...

Versuche gerade Windows 7 zu installieren...

Wieso eine Beta installieren und kein fertiges Programm
und vor allem
Wieso - wenn schon W7 - nicht (1-2 Tage) warten und dann den RC drauf

ich würde auch noch etwas warten und dann gleich die WIN7 RC installieren

oder halt ein XP

mfg KLemens

ich hab mit Flüssigmetall gute Erfahrungen gemacht, hab CPU und GPU damit eingestrichen und funzt einwandfrei :daumen:

Wie stehts denn nu bei dir? Hast ja immer noch 700 Punkte am tag

So, nach einer erneuten Frustpause die Bilder...

Als ich später nach dem Stand der Dinge schauen wollte, herrschte absolute Stille :wow:...
Wenn ich die Kiste nun anschalten möchte, springt der Rechner für eine knappe Sekunde an und schaltet sich dann wieder ab :(
Die Bilder sind schlecht, was einfach daran liegt, dass ich mich zum Zetpunkt der Aufnahmen auch :daumen2: gefühlt habe.
Vermutungen was geschehen ist: Ich war erstaunt, dass mein 9950 BE auf dem AsRock ALive NF6G-VSTA lief. Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob es die Version mit 140W oder 125W TDP ist. Ich meine mich schwach zu entsinnen, dass das Board eigtl. nur bis 125 Watt konnte...
Irgendwie scheine ich momentan mit As(s)Rock Boarden allgemein kein Glück zu haben: Bei meinen Eltern hatte ich ein ALive NF6G-GLAN verbaut (im Austausch mit dem VSTA und wegen dem GigaBit-Lan) und nun ratet mal, was dort nach wenigen Wochen ausgestiegen ist... RICHTIG! Die onboard Netzwerkkarte :what:
Wie geht es weiter...
Morgen werde ich die CPU im (H/K)armafold omega testen und dann gegen Ende der Woche beide Rechner zu zwei verdammt guten Leuten nach Leipzig senden.
Ich schreibe das jetzt hier rein, damit ich ein bißchen Druck auf mich selbst ausübe :ugly:
Ich habe extra einen OP-Termin verschoben (ist jetzt am 9ten Juni), weil ich mich nicht mit weniger als 50.000 ppd beruhigt unters Skalpell legen kann (habe Angst davor, in der Narkose Alpträume zu bekommen :rollen:, sehe schon, wie ich im Traume von Silentkilla, ATLAS-Folding, StanFOLD und den anderen TOP-Foldern ausgelacht werde :heul:
Ich brauche Erfolge sonst :motz: :wall:
JA, ich weiß, ich :klatsch: :stupid:
P.S.: Ja, es ist das wassergekühlte INNOVATEK Netzteil :devil: und ja, für die Sachen auf dem letzten Bild ist leider kein Platz mehr gewesen.
Und JA, mein Kabelmanagement ist suboptimal...

Zurück