• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte checken

Koyote

Volt-Modder(in)
Hi, ich soll für einen Freund einen Rechner bauen. Er soll zum Office und hier und da mal zum spielen genutzt werden. Und vorallem billig soll er sein, ich weiß, wir sind hier alles etwas anders denkend beim Rechner mit dem Geld, aber er braucht halt einen preislich gesehen billigen Rechner.... Mein Gehäuse war ja schon teuerer als der geplante Prozessor und die Wakü teurer als der ganze PC, naja, gibt auch noch normalos auf dieser Welt :lol:
Also, zieht euch die Zusm.stellung mal rein und sagt mir, ob alles kompatibel ist, Ram usw.
Ich denke, der sollte genug Power für Office und paar Games haben. Den Zusammenbau würde ich dann übernehmen, ist ja ein klacks für mich.
Bild im Anhang :daumen:
Rechner.jpg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich würde das netzteil noch in ein Cougar A400 oder 450 ändern, dazu darfst du das aber nicht in den Konfigurator legen, sondern alles einzeln in den Warenkorb!
Als Mobo könnte dann ein Asrock 870 Extreme3 herhalten!
Und bei der Grafikkarte wüsste ich gerne seine Monitorauflösung!

Hi, geht das genannte Board nicht ? Dem ist da wirklich jeder Cent wichtig :(
Das Netzteil würde ich gerne so lassen, da er später noch aufgerüstet werden soll, da sollten 500 W schon sein.
Monitor hat er ja noch keinen, welcher wäre gut für diese Graka ? Was wäre das größte was geht ? Was wäre angemessen ? Auch hier, billig :D

Das geht auch, aber man ärgert isch dann später über fehlendes USB 3.0 und SATA 6Gbit/s!
Wenn er wirklich nur mal zum Spielen und sonst für office genutzt wird, dann würde ich es noch kleiner ansetzten!
Und ein 400W Netzteil kann auch genug stemmen!

Beim Netzteil eher das Cougar 450A das würde schon reichen mit ca 130 W Reserve, ansonsten das Antec High Current Gamer 520, das gesparte Geld würde ich in das das ASRock A870 Extreme 3 investieren. Beim Monitor würde ich Full HD anbieten so ca 24 ", da gäbe es schon günstige Optionen von LG, BenQ oder Asus

NAja, wenn man auf Office und mal Spielen gehen will, dann würde ja auch ein Athlon II X4 mit einer HD 5770 gehen!
Dann reicht auch ein Cougar A 400 locker aus!

Hi, geht das genannte Board nicht ? Dem ist da wirklich jeder Cent wichtig :(
Das Netzteil würde ich gerne so lassen, da er später noch aufgerüstet werden soll, da sollten 500 W schon sein.
Monitor hat er ja noch keinen, welcher wäre gut für diese Graka ? Was wäre das größte was geht ? Was wäre angemessen ? Auch hier, billig :D

Das Board geht schon, aber das Netzteil ist übertrieben, ein Antec High Current reicht auch aus und ist günstiger. Du kannst dann das bessere Mainboard kaufen, ein 870er Brett kostet ja gerade mal 10€ mehr als das Asus.

Wieviel darf der Monitor denn kosten?

Ich würde einen Phenom II X4 955 nehmen, da das eine Black Edition ist. Ein Cougar A400 / 450 reicht vollkommen aus.

Ok. Vielen Dank.
Habe das verändert. (Auch Graka beachten, ist die gut ?) :
Rechner.jpg

Der Monitor sollte für die Graka eine geeignete Auflösung haben. Das Preisgünstigste was es gibt. Auch wenn das schwachsinn ist, ich weiß, aber ist nicht meine Kohle, sorry Leute.

Zurück