aurionkratos
PCGH-Community-Veteran(in)
Bitte abnicken/verbessern: Pc für unter 500 €
Hallo Community,
ich wurde beauftragt, einen PC für einen Freund zusammenzustellen.
Hauptsächlich wird der PC zum arbeiten, surfen, etc. dienen, gelegentlich soll auch mal gespielt werden, allerdings nichts sonderlich aufwendiges; Im Moment spielt er vor allem openTTD, Verkehrsgigant und Roller Coaster Tycoon, gelegentlich auch mal GTA:SA oder Sims 2, dafür sollte es auch reichen, hoffe ich. Sims 3 und Co sollte denke ich mal auch drin sein.
Später soll eventuell mal übertaktet werden, wenn die Leistung knapp wird, ein vernünftiger Kühler wird dann montiert. Aber gerade beim Board bin ich mir, auch bei den OC-Eigenschaften, recht unsicher.
Meine Zusammenstellung:
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P 70 €
CPU: AMD Phenom II X4 955 134 €
Ram: G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ 76 €
HDD: WD Caviar SE16 WD3200AAKS oder WD Caviar Blue WD3200AAJS ?; welche lohnt sich mehr? 35 €
Graka: Sparkle GeForce GTS250, 512MB PCI-Express 91 €
DVD: wenn noch Luft ~25 €, sonst (vorläufig) externes Laufwerk vorhanden
Prozessorkühler: Erstmal boxed
Netzteil: Be Quiet! Pure Power 530W (ist zwar nicht das beste, sollte aber passen, oder?) 53 €
Gehäuse: vorhanden
----------------------------------------
~459 € ohne DVD-Laufwerk
Preislich muss das ganze unter 500€ bleiben.
Kaufen möchte er unbedingt alle Teile vor Ort (allerdings bei drei verschiedenen Anbietern).
Ist die Zusammenstellung so ersteinmal Ok, oder hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Hallo Community,
ich wurde beauftragt, einen PC für einen Freund zusammenzustellen.
Hauptsächlich wird der PC zum arbeiten, surfen, etc. dienen, gelegentlich soll auch mal gespielt werden, allerdings nichts sonderlich aufwendiges; Im Moment spielt er vor allem openTTD, Verkehrsgigant und Roller Coaster Tycoon, gelegentlich auch mal GTA:SA oder Sims 2, dafür sollte es auch reichen, hoffe ich. Sims 3 und Co sollte denke ich mal auch drin sein.
Später soll eventuell mal übertaktet werden, wenn die Leistung knapp wird, ein vernünftiger Kühler wird dann montiert. Aber gerade beim Board bin ich mir, auch bei den OC-Eigenschaften, recht unsicher.
Meine Zusammenstellung:
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P 70 €
CPU: AMD Phenom II X4 955 134 €
Ram: G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ 76 €
HDD: WD Caviar SE16 WD3200AAKS oder WD Caviar Blue WD3200AAJS ?; welche lohnt sich mehr? 35 €
Graka: Sparkle GeForce GTS250, 512MB PCI-Express 91 €
DVD: wenn noch Luft ~25 €, sonst (vorläufig) externes Laufwerk vorhanden
Prozessorkühler: Erstmal boxed
Netzteil: Be Quiet! Pure Power 530W (ist zwar nicht das beste, sollte aber passen, oder?) 53 €
Gehäuse: vorhanden
----------------------------------------
~459 € ohne DVD-Laufwerk
Preislich muss das ganze unter 500€ bleiben.
Kaufen möchte er unbedingt alle Teile vor Ort (allerdings bei drei verschiedenen Anbietern).
Ist die Zusammenstellung so ersteinmal Ok, oder hat jemand Verbesserungsvorschläge?