Bitfenix Shinobi Window USB3.0 - Problem mit USB2.0 Steckplätzen

hor1z0n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bitfenix Shinobi Window USB3.0 - Problem mit USB2.0 Steckplätzen

Guten Tag,

ich habe vor ca. 2 Wochen ein Bitfenix Shinobi Window USB3.0 auf Caseking.de bestellt. Lieferung war super schnell und ohne Probleme. Beschädigungen hatte das Gehäuse auch nicht vorzufinden.
Nachdem meine restlichen PC-Komponenten angekommen wurde der PC zusammengebaut. Dieser ließ sich aber nach Fertigstellung nicht starten.
Nach dem Ausbau des Mainboards und starten mit Minimal-Config., habe ich festgestellt, dass es am Stecker der beiden USB2.0 Ports des Shinobis liegt. Dieser musste irgendwie einen Kurzschluss verursachen.

Ist das ein Produktionsfehler der Platine des Headpanels? Sind schon ähnliche Fälle bekannt?


mfg
horizon
 
AW: Bitfenix Shinobi Window USB3.0 - Problem mit USB2.0 Steckplätzen

Hallo horizon,

also ein großes Produktionsproblem gibt es eigentlich nicht, aber wir tauchen das defekte Teil natürlich kostenfrei aus.

Ich denke, dass wir die passenden Ersatzteile auch so rumfliegen haben. Melde dich bitte bei uns in der RMA über das Reklamationsformular:
Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Meine Kollegen sprechen dann alles weitere mit dir ab und keine Sorge, das gesamte Gehäuse muss sicherlich nicht eingeschickt werden.

Hoffe du hast nach dem Austausch noch viel Spaß mit dem Case, ist eine sehr gute Wahl.

Viele Grüße,
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitfenix Shinobi Window USB3.0 - Problem mit USB2.0 Steckplätzen

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja wirklich Top!

Kannst du mir noch schnell sagen was ich bei -> Fehlerbeschreibung genau reinschreiben soll?
Nicht, dass es bei deinen Kollegen zu Missverständnissen kommt.
Vielen Dank!

MFG
horizon
 
AW: Bitfenix Shinobi Window USB3.0 - Problem mit USB2.0 Steckplätzen

So nun möchte ich nochmal kurz zu Wort kommen und mich recht herzlich für den tollen Service bedanken!
Heute kam das gute Stück wieder und es funktioniert einwandfrei, nun endlich auch die Audio-Buchse, denn bei dieser lag auch ein Defekt vor.

Ich bekam den gleichen Deckel zurück nur mit ausgetauschter Platine, was völlig ausreichend ist, ein kompletter Austausch wäre hier Fehl am Platze! Sehr positiv!
Einen Kritikpunkt habe ich aber leider, welcher an den Sachbearbeiter geht, der die Platine ausgetauscht hat, sie saß leider etwas schief im Deckel, aber dieses Problem hat sich schnell erledigt durch kurzes abschrauben und wieder befestigen. Nächstes mal bitte ein bisschen sorgfältiger bearbeiten ;)

Nun nocheinmal vielen Dank und bis zur nächsten Bestellung ;))
 
AW: Bitfenix Shinobi Window USB3.0 - Problem mit USB2.0 Steckplätzen

Wunderbar. Habe dein Feedback weitergereicht. Hoffe du hast weiterhin viel Spaß am Gehäuse :)
 
Zurück