Bitfenix Shinobi neues Fenster

WindowsXP

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH-Community,
ich finde das Design des Bitfenix Shinobi einfach Klasse, jedoch mag ich das Window nicht.
Jetzt war meine Idee, die Version ohne Fenster zu kaufen und ein eigenes einzubauen.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich habe mir das Case noch nicht gekauft, da ich mir erstmal umhören will ob dies schonmal jemand gemacht hat.

"Früher", als man Moddinggehäuse noch nicht um die Ecke kaufen konnte, war die angedachte Vorgehensweise so üblich. Unabhängig vom Gehäuse schneidet man ein Loch in die Seitenwand und setzt dann ein Windowkit ein. Oder ganz Oldschool, man besorgt sich ESG beim Glaser und eine passende Dichtung. Ist dann kratzfest, man kann es getönt bekommen und gravieren, bzw. strahlen lassen.

Ja aber entgraten nicht vergessen und bei schwarzem oder allg. farbigem Materiel empfielt sich neu lackieren (gesamt für einheitliche Farbe) oder als günstige Alternative empfielt sich ein Lackstift (Edding ;-)) und/oder für unsaubere Kanten solche "gummi-Überzüge" hab ich aber leider noch nie genutzt deswegen hab ich kein Bsp :-(

Ich hatte es so gemacht:

full

Erst mit dem Dremel ausgeschnitte und gefeilt,
full

dann eine ca.4-5mm starke Plexiglaplatte (Evonik),in entsprechender grösse,gleichzeitig mit dem Blech durchbort und vernietet.
(Erst durchs Blech in das Plexi,damit die löcher nicht verutschen,danach sofort eine Niete Reinstecken,noch nicht vernieten)

full

Später noch lackiert.

full

(zum lackieren Plexi wieder Entfernen(Nieten mit etwas kleinerem Bohrer ausbohren))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück