Kyoss
PC-Selbstbauer(in)
Bitfenix Prodigy (weiß) - Erfahrungswerte Temperaturentwicklung
Hallo zusammen!
Demnächst baue ich mir einen neuen HTPC zusammen (auch für Gaming, kein OC) und beim Case fiel meine Wahl auf das weiße Bitfenix Prodigy. Da bei diesem Modell im Gegensatz zu seinem schwarzen Zwilling kein Mesh in der Front verbaut ist, ist natürlich auch die Belüftung nicht so gut. Nun geht es mir um die Wärmeentwicklung verursacht durch die Grafikkarte, da ja bekannterweise Modelle mit Custom-Kühlung und Axiallüftern die warme Luft im Case verwirbeln.
Reichen die vorhandenen Lüfter im Case um auch mit Grafikkarten mit Axiallüftern (voraussichtlich eine Geforce GTX 670) fertig zu werden oder
sollten zusätzliche Lüfter montiert werden oder
empfehlt ihr sowieso für das Prodigy eher eine Grafikkarte mit Direct Exhaust?
Restliche Komponenten für den HTPC:
CPU: Intel Core i5-3350P
RAM: 8 GB G.Skill Ares 1600MHz
Mobo: Gigabyte H77N-Wifi
SSD: Samsung 840 Pro 256 GB
HDD: Seagate 2TB oder 3TB
PSU: Enermax Triathlor 550W
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Hallo zusammen!
Demnächst baue ich mir einen neuen HTPC zusammen (auch für Gaming, kein OC) und beim Case fiel meine Wahl auf das weiße Bitfenix Prodigy. Da bei diesem Modell im Gegensatz zu seinem schwarzen Zwilling kein Mesh in der Front verbaut ist, ist natürlich auch die Belüftung nicht so gut. Nun geht es mir um die Wärmeentwicklung verursacht durch die Grafikkarte, da ja bekannterweise Modelle mit Custom-Kühlung und Axiallüftern die warme Luft im Case verwirbeln.
Reichen die vorhandenen Lüfter im Case um auch mit Grafikkarten mit Axiallüftern (voraussichtlich eine Geforce GTX 670) fertig zu werden oder
sollten zusätzliche Lüfter montiert werden oder
empfehlt ihr sowieso für das Prodigy eher eine Grafikkarte mit Direct Exhaust?
Restliche Komponenten für den HTPC:
CPU: Intel Core i5-3350P
RAM: 8 GB G.Skill Ares 1600MHz
Mobo: Gigabyte H77N-Wifi
SSD: Samsung 840 Pro 256 GB
HDD: Seagate 2TB oder 3TB
PSU: Enermax Triathlor 550W
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten!