Bitfenix Prodigy M -> Frage nach kompatiblen Wasserkühlungen

Opferkind

Schraubenverwechsler(in)
Bitfenix Prodigy M -> Frage nach kompatiblen Wasserkühlungen

Hallo,

ich möchte die CPU in meinem Bitfenix Prodigy M Gehäuse mit einer Kompaktwasserkühlung kühlen.
Meine Frage ist nun, welche Hersteller/Produkte ohne Probleme in den Gehäusedeckel bzw. überhaupt in dieses Gehäuse passen.
Hier mal eine kleine Auswahl: https://www.alternate.de/html/listi...sserkuehlungen-Komplettsets/755/?tk=7&lk=8293

Vielleicht kann mir jemand Tips bzw. auch Bilder posten.

Vielen Dank

AW: Bitfenix Prodigy M -> Frage nach kompatiblen Wasserkühlungen

Die Corsair H60 und H90 passen definitiv!
Ich meine sogar die H100i dürfte dort rein passen, zumindest in meinem normalen Prodigy passt diese :D

Gibt es auch Doppelradiatoren, die ins Prodigy M Gehäuse passen?
Hat jemand Bilder?

Wahrscheinlich das passende Mainboard zur CPU...

Ne sry hab ich nicht. Was das Mainboard angeht kannst du jedes benutzen welches den passenden Sockel hat.

Ich würde dir aber eher einen performanten Luftkühler empfehlen, die sind günstiger und mindestens genauso gut.
Vorallem hast du bei den Kompaktwasserkühlungen immer ein leichtes Geräusch von der Pumpe.

Im bin mit meiner H100i zwar schon zufrieden, würde mir aber glaub ich keine nochmal holen dafür hab ich mir einfach von der Performance mehr versprochen.

Ich würde dir aber eher einen performanten Luftkühler empfehlen, die sind günstiger und mindestens genauso gut.
Vorallem hast du bei den Kompaktwasserkühlungen immer ein leichtes Geräusch von der Pumpe.

Im bin mit meiner H100i zwar schon zufrieden, würde mir aber glaub ich keine nochmal holen dafür hab ich mir einfach von der Performance mehr versprochen.

ok, danke für den Hinweis.
Welcher Luftkühler ist den klein, kräftig, leise?
Habt Ihr da auch ein paar Tips?

Würde dir als Besitzer einer H100i auch zu einem Luftkühler raten. Zumal ins Prodigy M auch die dicken Brocken reingehen.

Ne Empfehlung ist immer n bisschen schwierig, wenn wir das zu kühlende Objekt nicht kennen. Generell wird gerne der Folgende für Non-OC empfohlen: Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für leichtes OC empiehlt sich dann: Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für OC ist der ok, ja. Allerdings würde auch schon ein Macho für normales OC reichen. Aber wenn dir der Dark Rock zusagt, dann nehm ihn :)

Zurück