Bitfenix Prodigy Front USB Problem

Hallo Habe das gleiche Problem. Rechner frisch zusammengebaut und Front USB ordnungsgemäß angeschlossen. Mit USB3 werden die Geräte erkannt aber nicht angezeigt (Connect Sound), mit USB2 wird nur der untere Anschluss sauber erkannt. Hintere Anschlüsse voll funktionsfähig. Platine im Gehäuse defekt?

Mainboard:
Gigabyte GA-H77 WiFi

Gehäuse:
Bitfenix Prodigy

Win 7 64bit Pro

Alle Treiber von Mainboard und OS auf dem neusten Stand.

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem. USB 3.0 nimmt keine USB sticks. USB 2.0 stecker habe ich nicht eingesteckt. Mainboard ist das ASUS P8Z77-I Deluxe.

Ich bitte um Hilfe :(

Um mal mitzuteilen was Sache war. Bei vielen haben die vorderen USB3 Anschlüsse gar nicht oder nur teilweise funktioniert, ebenso mit dem USB2 Stecker. Problem war der fehlerhaft verkabelte USB2 Header.

Wenn man diesen vorsichtig und nah am USB3 Stecker anknipst, so funktionieren die USB3 Anschlüsse wieder einwandfrei. Ich habe es gemacht und es läuft alles so wie es soll.

Vielen Dank an dieser Stelle an den BitFenix Staff für die zügig und professionelle Hilfe.

Habe das selbe Problem mit dem Bitfenix Shinobi. Am USB 3.0 Front-Anschluss laufen USB 3.0 Geräte einwandfrei. Aber sobald ich ein USB 2.0 Gerät anschließe wird dieses nicht erkannt bzw. Windows kann die Treiber nicht installieren.

Also vom USB 3.0 Strang ist nur der USB 3.0 Stecker eingesteckt. Zusätzlich ist noch ein weiteres Kabel für die anderen beiden Front-USB (2.0) Anschlüsse am Mainboard eingesteckt.

Hallo zusammen,

habe gerade dem Bitfenix-Support geschrieben, vielleicht ist es aber auch für andere interessant bzw. könnt ihr mir weiterhelfen:

Hier meine Nachricht:

Liebes Bitfenix-Team,

ich habe gerade meinen neuen PC mit einem BF Prodigy zusammengebastelt und bin soweit sehr zufrieden. Nun ist mir aber aufgefallen, dass es ein Problem mit den FRontpanel-USB-Ports gibt:

Währen der eine geht (ich konnte mein "Problem" mit eurem Tip aus dem Forum beheben - hatte das USB 3.0 als auch USB 2.0 Kabel gleichzeitig am Motherboard), gibt es beim anderen USB 3.0-Port Probleme.
Externe (USB 2.0) Festplatten werden am oberen Port erkannt und laufen problemlos. Am unteren Port kommt zwar ein Erkennungssignal und sie werden mit Strom versorgt, jedoch passiert weiter nichts.

Anfangs kam noch eine "Gerät nicht erkannt"-Fehlermeldung (mit Code 43) durch Windows. Im Gerätemanager wird entsprechend unter "andere Geräte" ein unbekanntes Gerät angezeigt.

Was ich bisher versucht habe: Mobo-BIOS ist akutell; USB-TReiber habe ich alle mal de- und reinstalliert. Wenn man die USB-Ports nur über das USB 2.0-Kabel am Mobo anschließt funktionieren beide Ports. Einige andere USB-Geräte wie mein Midi-Keyboard funktionieren komischerweise. Die USB 3.0-Ports am Mobo direkt (hinten) funktionieren tadellos. Wie gesagt: da ich bisher noch keine externen USB 3.0-Geräte habe weiß ich auch nicht, ob USB 3.0 funktioniert. Das Problem bezieht sich also auf USB 3.0-Ports mit USB 2.0 Geräten. Ich will aber natürlich zukünftig beides nutzen können.

Mein System: Windows 8 64bit Pro, Asus P8h77-I

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und beste Grüße,
Alex

Nach aufmerksamer Lektüre des Threads konnte ich bis auf einige Hinweise für den Falle falsch weil doppelt angeschlossener USB 2-USB 3-Header auf dem MoBo leider noch keine Lösung für das Problem entdecken! Gibt es hier Neuigkeiten von der Front?

Hier mein Problem, gleich dem so manch anderer:
- BitFenix Prodigy mit Asus P8Z77-I Deluxe. Windows 8 Pro Neuinstallation, Windows Update durchgeführt, in Geräte-Manager keine unbekannten Geräte, alle Treiber aktuell.
- USB 2-Geräte funktionieren nicht an Front Panel, USB 3-Geräte wohl. Angeschlossen ist das USB Front Panel über den USB 3-Stecker auf MoBo, und nur über den.

Viele Grüße
Rolandowicz

Hallo,
leider habe ich ähnliche Probleme mit den Front-USB Anschlüssen.
Verbunden ist lediglich der USB 3.0 Header mit einem GA-Z77N-WiFi. Treiber sind vollständig unter Windows 7 64Bit installiert.

Am unteren Anschluss werden lediglich 3.0er Geräte richtig erkannt. Der Obere liefert nicht einmal Strom.

Würde mich über PM oder besser noch, öffentliche Klärung der Ursache freuen.

Gruß
Thorsten

Moin Moin,

hoffe hier fündig zu werden.
Auch ich habe mir gerade einen neuen Rechner mit dem Prodigy aufgebaut und war zunächst sehr zufrieden - bis auf auf das Problem mit den vorderen USB 3.0 Anschlüssen!
Ich habe ein Gigabyte GA-Z77N Wifi verbaut, aktuelles BIOS ist drauf, hintere USB 3.0 (und 2.0) funktionieren einwandfrei - die vorderen leider gar nicht! Alle Treiber sind aktuell, WIN 8 64Bit, ......

Würde mich über einen Lösungsvorschlag von euch freuen - gerne auch über eine PN der Profis.....

DANKE im Voraus

Zurück