Bitfenix Gehäuse LED Problem

Evotec

Schraubenverwechsler(in)
Bitfenix Gehäuse LED Problem

Hi erst einmal an alle Technik Freaks!

Ich habe hier schon viel Über das Bitfenix Colossus gehäuse gelesen. Jeder hat ein anderes Problem!
Bei mir ist es so das Die lüftersteuerung und die LEDs nicht gehen! Jetzt habe ich die Lüfter genommen und einfach
an mein Motherboard (crosshair Formula 890) gehängt! Was mir eh Lieber ist wenn das Motherboard alles Regelt. Aber was mir am
Nerv geht ist das die LEDs am gehäuse nicht laufen! Und ich finde einfach nichts zu diesen Thema! Ausser das es ein fehler ist von Bitfenix selber aber keine Lösung! Wenn ich das Richtig mitbekommen Habe liegt es an Die lüfter stromversorgung und die LEDs. Aber Lösung habe ich keine gefunden! Kann man die 2Poligen leds nicht irgendwie übers Motherboard laufen lassen? Ich kenne mich leider nicht wirklich aus mit die LEDs und ich mag mir auch nicht das MB schiessen oder die LED beleuchtung beschädigen! Bitte Um Hilfe oder anleitung...etc.
auch gerne Unter: Blackcivic@gmx.at
Ich danke euch!

Und ganz Liebe grüsse aus Wien!

mfg Mike
 
AW: Bitfenix Gehäuse LED Problem

HI
Ich habe auch den Colossus und keine Probleme.
Hast Du auch den Molexstecker vom Gehäuse angeschlossen?Sind 2mal vorhanden.Einmal für USB und einmal für die Beleuchtung und die Steuerrung.
MfG csms
 
AW: Bitfenix Gehäuse LED Problem

Hi ja sind beide angeschlossen. Ist wie wenn sie keinen strom bekommen.irgendwie eigenartig...
 
AW: Bitfenix Gehäuse LED Problem

Hi
Im Deckel ganz rechts den Knopf gedrückt?Nur wegen der LEDs.Die Lüftersteuerung müsste aber trozdem gehen.
Bin jetzt aber erstmal nicht zu Hause.Schaue Heute Abend nochmal ins Forum.
 
AW: Bitfenix Gehäuse LED Problem

Ja hab ich auch schon gedrückt bin da echt am verzweifeln.... Ne die fan anschlüsse reagieren genau so wennig!:-(
 
AW: Bitfenix Gehäuse LED Problem

Hab gerade extra nachgesehen alle alschlüsse passen... kabeln nicht abgezwickt oder sonst was...
Die hdd led kommen auf die Ide led stelle am motherboard oder ist da der fehler?
Alle Komponenten sind neu.. Storm kommt auch habs durchgemessen.
Mein system: Asus Crosshair formula 890
Asus Radeon 6950
AMD 1090T Black edition
12gb arbeitsspeicher
 
AW: Bitfenix Gehäuse LED Problem

HI
Bin wieder da.Hat eigentlich mit dem HDD oder IDE auf dem MB nichts zutun.Wo haste den den Colossus gekauft?Am besten den Händler kontaktieren und um Austausch bitten.Ich denke das teil ist defekt.Mein Colossus war einer der ersten den es gab.Bei mir war die rechte Seitenwand nicht richtig verlötet.Hat mein Händler dann gemacht.
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
MfG csms
 
AW: Bitfenix Gehäuse LED Problem

HI nochmals
Hab doch noch eine Idee.Unterm Deckel haste ein Panel.Überprüfe dort mal,ob alles richtig sitzt.
 
AW: Bitfenix Gehäuse LED Problem

kann ich die leds nirgends anders wo direkt anhängen? sollte doch auch gehen das wenn das motherboard anspringt die lichter angehen. einfach an einen lüfter anschluss anhänge finde ich jetzt auch nicht so eine gute idee! anderer seits rennt ja dann die 12v auch normal durch...? Bzw was wäre wenn ich alle drei Led kabel;(front,rechts,links) An ein kabel schliess und dann an 12V??? gehäuse habe ich von Ditech aber als ausverkaufsware...
 
AW: Bitfenix Gehäuse LED Problem

lol gleichzeitig... Panele passt alles kein loses kabel oder so...
 
AW: Bitfenix Gehäuse LED Problem

Hab ich jetzt keine Ahnung,mit welcher Spannug die LEDs gehen.Im schlimmsten Fall machste mehr kaputt wie gut.Ich würde die nicht an einen normalen Lufianschluss betreiben.Auch Ausverkaufsware hat eine Garantie!Oder nehm das Teil und lass den Händler mal nachsehen.War ja nicht gerade billig...
 
AW: Bitfenix Gehäuse LED Problem

Danke für deine hilfe!bring das gehäuse zurück und lass es mir austauschen!habviee foren besucht konnte mir aber keiner eine lösung anbiwten...lg mike
 
AW: Bitfenix Gehäuse LED Problem

HI
Keine Ursache.Dafür ist das Forum nun mal da.Kannst mich ja mal informieren,was beim Händler raus kam.
MfG Frank
 
AW: Bitfenix Gehäuse LED Problem

mich auch habe nähmlich ähnliche probleme die roten led leuten zuschwach ~ 0,7 V wenn ich sie umpole funktionierts :D

naja dann habe ich ein Audiosignal auf dem Micausgang beim Ausgang vom Tower dann sind die bohrungne zu klein für 120 mm lüfter und die netzteillüftungne sind zu klein bzw am falschen ort für mein Netzteil.....
Danfunktioniert die Lüftersteuerung nicht gescheit und die alterungen für die HDDs halten auch nicht immer z.b. ssds und Lüftersteuerungen etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück