Bitfenix Colossus (v1.3) - Top-Deckel öffnen

mistermeister

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bitfenix Colossus (v1.3) - Top-Deckel öffnen

Da ich ja bald den an der Oberseite befindlichen Spectre 230mm Lüfter unter anderem gegen einen Spectre Pro Led tauschen will habe ich mich schoneinmal darin versucht den oberen Deckel zu lösen, da dies ja für den Zugririff an die Befestigungsschrauben notwendig ist... Das Handbuch macht es sich ja leicht, einfach abnehmen mit Pfeil nach oben... Aber:

KEINE CHANCE
Klar weiß ich geht das oftmals schwer und man kann sich die Finger brechen bei diversen Gehäusen, aber in diesem Fall höchstens die Fingernägel, denn mehr kann man nicht nutzen, beim Versuch den Deckel anzuheben. Man hat einfach nirgendwo eine Fläche zum Greifen...
Daher seid iht die letzte Hoffnung: Hat irgendwer das Gehäuse und es geschafft den Oberen Gehäusedeckel zu öffnen, ohne alles kaputt zu machen. Ich persönlich stufe es als "nicht zu öffnen" ein, aber weiß vielleicht irgendjemand einen "Trick" oder ähnliches? :(

Guck mal innen rein, ob da keine Blockaden (die Teile, die in eine Richtung locker reinflutschen, aber in die andere blockieren und eingedrückt werden müssen).

AW: Bitfenix Colossus (v1.3) - Top-Deckel öffnen

Danke für die Antwort,

Daran habe ich selber schon gedacht, der einzige dieser Stifte der zugänglich ist, ist links hinten, aber der alleine nützt nix, zumal ja nicht einmal bei dieser Ecke sich ein öffnen erahnen lässt...

Egal, ich finde mich damit ab das es unöffenbar ist und tausche statdesen den Front Lüfter... Bleibt nur zu hofen das der Top-Lüfter den Geist nie aufgibt, sonst muss ich mit der Berge-Schere ran...

Hast du niegends was gefunden? Such nochmal genauer über Laufwerkskäfig und hinterm Mainboardschlitten, vielleicht auch mal nach kleinen Schrauben.

Da sind ca 8 stifte die am deckel dran sind. Man kann sie von unten (im gehäuse) nach oben hämmern. Aber schön vorsichtig, ich hab desshalb bereits ein neuen deckel drauf ( den man übrings kostenlos beim support nachbestellen kann).

AW: Bitfenix Colossus (v1.3) - Top-Deckel öffnen

Na Bravo... jedenfalls danke für die Antworten...

Da überleg ich mir lieber 2x ob ich den deckel öffnen will :wow:

Mach es vorsichtig, langsam und gleichmäßig verteilt, wenn dann was passiert, hast du 2-3 Tage Zeit die Lüfter auszutauschen und kriegst ein neues, ist ja dann nicht deine Schuld.
Für richtig Licht empfehle ich auch gerne die Phobya FlexLight High Density, ich hab die 240er drin, und du siehst das Ergebnis im Avatar :devil:

Zurück