Bitfenix Alchemy Connect anschließen

BenRo

Software-Overclocker(in)
Bitfenix Alchemy Connect anschließen

Hallo,

Habe zwei neue BitFenix Alchemy Connect LED-Streifen, sie leuchten nicht. Defekt schließe ich aus, weil das zwei kaputt sind, wäre schon ein großer Zufall. Leider liefert BitFenix keine Anleitung mit.

Ich hab übrigens auch schon das hier gelesen, half mir leider nicht weiter.
http://extreme.pcgameshardware.de/c...ties-der-schnelle-weg-zur-traum-optik.html#a4

Folgendes funktioniert nicht:
a) Dark Power Pro 10 -> Dark Power Pro 10 SATA Kabelstrang -> Sata zu Molex-Stecker Adapter -> Buchse des Bitfenix-Y-Molex-Kabels -> Bitfenix Alchemy Connect 2 zu vier Pin-Kabel -> Bitfinix Alchemy Connect 4 Pin männlich zu 4 Pin männlich Dingsi -> LED-Streifen.
b) Dark Power Pro 10 -> Dark Power Pro 10 Fan Kabel (2Pin) mit Molex-Stecker -> Buchse des Bitfenix-Y-Molex-Kabels -> Bitfenix Alchemy Connect 2 zu vier Pin-Kabel -> Bitfinix Alchemy Connect 4 Pin männlich zu 4 Pin männlich Dingsi -> LED-Streifen.

Muss ich statt der Buchse des Y-Kabels vom Bitfenix Alchemy Connects den Stecker verwenden? (Habe leider keine Molex-Buchse mehr an meinem Kabelstrang übrig).

Hilfeeeee!

AW: Bitfenix Alchemy Connect anschließen

Hast du die Kabel zusammengeschaltet gehabt oder hast du beide einzeln getestet?

Hast du die Möglichkeit mal testweise einen echten Molexanschluss von deinem Netzteil zum Testen freizumachen?

Habe beide einzeln getestet. Um einen echten Anschluss frei zu machen, schalt ich besser erstmal den PC aus, melde mich später wieder. :-)

Ich doppelposte mal, damit mans mitkriegt.

Erstmal vielen Dank an den BitFenix-Support. Schnelle Reaktion mit der richtigen Lösung. (Gestern war ich zu müde, um sowas "banales" auszuprobieren)

Es lag an einem simplen (neuen) Y-Molex-Adapter von InLine der nicht funktionierte. Vielleicht ein Kabel gebrochen. Wird heute umgetauscht.

Die LED-Streifen selbst leuchten nun. Sie kleben sehr gut und sind einfach zu verlegen. Das Zubehör ist vorbildlich. Tolles Produkt.
Da ich nicht davon ausging, dass es funktionieren würde, starrte ich beim Anschalten auf den Leuchtstreifen. Nach einigen Minuten immer noch Nachbilder, auf der Verpackung sollte stehen: "Achtung! Leuchtet heller als Tausend Sonnen!" ;-) Spaß bei Seite, die Streifen sind unfassbar hell (das ist gut, dunkler regeln kann man ja immer noch). Sie leuchten mein Gehäuse perfekt aus. Dummerweise sehe ich jetzt jedes Staubkorn und jedes schlecht verlegte Kabel.

Zittriges Handyfoto in mieser Qualität - ohne Blitz in einem ansonsten eher dunklen Raum:
licht.jpg
Live ist es beeindruckender. :-D

Der Thread kann auch geschlossen werden.

Zurück