BitDefender (2010) blockiert das Internetz (Internet goes Blank)

Ich habe nur den Key gekauft, aber direkt über Bitdefender. Anscheinend ist es aber lohnenswerter hier auf Drittanbieter auszuweichen. Der Preisunterschied ist ja eklatant.
 
Ist dennoch erstaunlich billig, das Angebot.

Ich hatte selber mal ein Angebot von BD, eine Zweijahreslizenz Antivirus, online erworben, heruntergeladen (ohne Datenträger also) und installiert. Die kostete aber um die 30-40 Euro.
 
War halt gerade ideal, denn die Werbung beim Avira hat genervt und so hab ich nur rund 8€ gezahlt - mein Bruder hatte ne Lizenz, ich jeweils eine fürn PC und eine fürn Laptop.
 
Dumm nur, daß man bei solchen Aktionen dazukommen muß - sonst geht man leer aus. Und in der Regel suche ich mir ein Antivirenprogramm, wenn meines ausläuft.

Hast du halt Glück gehabt. War offenbar ein Auslaufmodell. Daß man das dann aber auf den Nachfolger upgraden konnte, finde ich schon erstaunlich.
Da fällt mir ein, bei Amazon wollte ich nie wieder kaufen, weil die mich bei Win7 so über den Tisch gezogen haben....
 
Jetzt erklärt sich einiges, denn genau das hier beschriebene Probleme habe ich seit knapp 2 Wochen und ich war schon bald davor meinen Computer neu aufzusetzen, da ich das Problem nicht finden konnte, aber dass es meine AntiVir-Software ist, hätte ich ja jetzt nicht gedacht ...

Doch ich war schon länger am überlegen, meine AntiVir-Software zu wechseln, da ich noch viele andere Probleme mittlerweile mit Bitdefender festgestellt habe.
So hängt sich das Programm manchmal auf und lässt sich nicht mehr starten ... Als Fehlermeldung erscheint nur noch, dass der Dienst nicht mehr läuft und sich auch nicht mehr starten lässt.
Außerdem blockiert Bitdefender manchmal Programme ins Internet, obwohl diese in der "Nicht-Blockieren" Liste stehen ...

Ich bin wirklich enttäuscht worden vom Bitdefender Team. Vor ein paar Jahren waren Sie noch echt gut, da hatte ich keinerlei Probleme, doch es scheint so, als wenn die Software von Jahr zu Jahr nur noch schlechter wird. Schade eigentlich, doch da werde ich wohl bald demnächst meine neue AntiVir-Software, welche mittlerweile seit 3 Wochen auf dem Notebook im Einsatz ist, auch auf meinem Hauptrechner installieren!
 
Also ich habe bei mir den Echtzeitschutz deaktiviert und so geht es erstmal. Zum Ausgleich läuft halt jeden Tag mal ein Systemscan für meine Windoof Platte.
Zur Info: mein BS ist Vista Business x64
 
Bei mir ging jetzt dann auf einmal gar nichts mehr.

Bitdefender ist jetzt für mich aufm Laptop Geschichte, such mir noch nen anderen Virenscanner, ohne Bitdefender läuft jdownloader wieder einwandfrei, Seiten laden sofort und ich darf keine 5-10s warten bis es weiter geht.
 
*Update*

Das Problem besteht nach wie vor. Wie mir mittlerweile aufgefallen ist kann es trotz deaktivierten BD Diensten/Funktionen dennoch zum besagten fehler kommen. Man muß dann, mitunter mehrmals hintereinander, in den Einstellungen alle Funktionen/Dienste ein- und wieder ausschalten. Dann läuft es mitunter auch mal wieder stundenlang ohne Probleme.

Im "offiziellen" BD-Forum sind die User auch nicht gerade erfreut über die Tatsache das sich bis heute eigentlich nichts getan hat. Noch ein paar Tage und es ist seit dem bekanntwerden des Problems (bzw. seit der ersten Meldung im BD-Forum) immerhin schon 1 Monat vergangen.

Für ein Unternehmen dieser Größe (ca. 700 Angestellte) schon fast ein Armutszeugnis...

Nach wie vor läßt sich der Fehler also nur dann komplett verhindern indem man das Produkt deinstalliert.
 
*Update*

In den letzten 24h gabs es ein Anwendungsupdate welches den Fehler behoben haben soll. Habs noch nicht getestet, die ersten User berichten aber schon davon das es nun wohl wirklich zu funtkionieren scheint. TOI TOI TOI
 
Zurück