Jetzt erklärt sich einiges, denn genau das hier beschriebene Probleme habe ich seit knapp 2 Wochen und ich war schon bald davor meinen Computer neu aufzusetzen, da ich das Problem nicht finden konnte, aber dass es meine AntiVir-Software ist, hätte ich ja jetzt nicht gedacht ...
Doch ich war schon länger am überlegen, meine AntiVir-Software zu wechseln, da ich noch viele andere Probleme mittlerweile mit Bitdefender festgestellt habe.
So hängt sich das Programm manchmal auf und lässt sich nicht mehr starten ... Als Fehlermeldung erscheint nur noch, dass der Dienst nicht mehr läuft und sich auch nicht mehr starten lässt.
Außerdem blockiert Bitdefender manchmal Programme ins Internet, obwohl diese in der "Nicht-Blockieren" Liste stehen ...
Ich bin wirklich enttäuscht worden vom Bitdefender Team. Vor ein paar Jahren waren Sie noch echt gut, da hatte ich keinerlei Probleme, doch es scheint so, als wenn die Software von Jahr zu Jahr nur noch schlechter wird. Schade eigentlich, doch da werde ich wohl bald demnächst meine neue AntiVir-Software, welche mittlerweile seit 3 Wochen auf dem Notebook im Einsatz ist, auch auf meinem Hauptrechner installieren!