Hallo.
Seit ungefähr 14 Tagen kämpfen Besitzer der aktuellen BitDefender-Produkte (Internet-Security und Total-Securoty, evtl. noch mehr) mit einem schwerwiegenden Problem. Viele wissen nicht mal das BitDefender dafür verantwortlich ist. Da ich noch keinen Thread bzw. keine News zum Thema gefunden habe, hier eine kurze Erläuterung:
Mit den genannten Produkten kann es, unter noch nicht genau bekannten Umstanden, dazu kommen das plötzlich kein Zugriff auf das Internetz mehr möglich ist. Meist sieht das folgendermaßen aus:
Man surft ganz normal im Internetz. Nun lädt man von irgendwo eine Datei runter. Nun kann es, in Abhängigkeit der Größe und der Geschwindigkeit des Downloads, dazu kommen das der Download zwar noch läuft, man aber nicht mehr surfen kann. Sämtliche Seiten werden einfach nur "Blank" angezeigt. Es lassen sich keine Downloads mehr starten, und fast kein Programm hat mehr Zugriff auf das Internetz. Kurioserweise stören sich manche Anwendungen nicht daran, WoW zb. funktioniert auch weiterhin, Steam hingegen kann nicht mehr vollständig aufs Internetz zugreifen (Einloggen geht noch, Produkte werden keine angezeigt). Manchmal reicht auch schon das gleichzeitige "Cachen" mehrere Youtube-Filme o.ä. um den "Effekt" auszulösen.
Erst durch einen Neustart ist, zumindest der kurzzeitige, Zugriff auf das Internetz wieder möglich.
Das Problem ist den Jungs von BitDefender, wie gesagt, seit min. 14 Tagen bekannt, aber scheinbar ist man unfähig es zu lösen. Bis dahin rate ich jedem Betroffenen die Software komplett zu deaktivieren, sollte das nicht helfen bleibt nur die Deinstallation.
Manchmal reicht es in den Einstellungen (Profi-Ansicht!) sämtliche Punkte (10) unter "Sicherheitseinstellungen" ein und wieder auszuschalten. In manchen Fällen half das zumindest kurzzeitig. Manche berichten bei ihnen hätte schon der Eintrag "Antivirus" gereicht, andere hingegen konnten ihr System nur noch durch die Deinstallation des Produktes wieder zum laufen bekommen.
Nichts genaues weiß man nicht.
MFG
Seit ungefähr 14 Tagen kämpfen Besitzer der aktuellen BitDefender-Produkte (Internet-Security und Total-Securoty, evtl. noch mehr) mit einem schwerwiegenden Problem. Viele wissen nicht mal das BitDefender dafür verantwortlich ist. Da ich noch keinen Thread bzw. keine News zum Thema gefunden habe, hier eine kurze Erläuterung:
Mit den genannten Produkten kann es, unter noch nicht genau bekannten Umstanden, dazu kommen das plötzlich kein Zugriff auf das Internetz mehr möglich ist. Meist sieht das folgendermaßen aus:
Man surft ganz normal im Internetz. Nun lädt man von irgendwo eine Datei runter. Nun kann es, in Abhängigkeit der Größe und der Geschwindigkeit des Downloads, dazu kommen das der Download zwar noch läuft, man aber nicht mehr surfen kann. Sämtliche Seiten werden einfach nur "Blank" angezeigt. Es lassen sich keine Downloads mehr starten, und fast kein Programm hat mehr Zugriff auf das Internetz. Kurioserweise stören sich manche Anwendungen nicht daran, WoW zb. funktioniert auch weiterhin, Steam hingegen kann nicht mehr vollständig aufs Internetz zugreifen (Einloggen geht noch, Produkte werden keine angezeigt). Manchmal reicht auch schon das gleichzeitige "Cachen" mehrere Youtube-Filme o.ä. um den "Effekt" auszulösen.
Erst durch einen Neustart ist, zumindest der kurzzeitige, Zugriff auf das Internetz wieder möglich.
Das Problem ist den Jungs von BitDefender, wie gesagt, seit min. 14 Tagen bekannt, aber scheinbar ist man unfähig es zu lösen. Bis dahin rate ich jedem Betroffenen die Software komplett zu deaktivieren, sollte das nicht helfen bleibt nur die Deinstallation.
Manchmal reicht es in den Einstellungen (Profi-Ansicht!) sämtliche Punkte (10) unter "Sicherheitseinstellungen" ein und wieder auszuschalten. In manchen Fällen half das zumindest kurzzeitig. Manche berichten bei ihnen hätte schon der Eintrag "Antivirus" gereicht, andere hingegen konnten ihr System nur noch durch die Deinstallation des Produktes wieder zum laufen bekommen.
Nichts genaues weiß man nicht.
MFG
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