Bitcoins: Erster Bitcoin-Automat in Berlin erlaubt Kauf und Verkauf der Krypto-Währung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bitcoins: Erster Bitcoin-Automat in Berlin erlaubt Kauf und Verkauf der Krypto-Währung

Seit Mitte der abgelaufenen Woche gibt es in Berlin-Kreuzberg einen Bitcoin-Automaten des Herstellers Lamassu, der den Kauf von Bitcoins gegen Bargeld ermöglicht. Außerdem sollen Bitcoin-Besitzer ihre Währung über den Automaten auch verkaufen können. Dafür ist aber ein Umweg über einen Online-Transfer zum Automaten notwendig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bitcoins: Erster Bitcoin-Automat in Berlin erlaubt Kauf und Verkauf der Krypto-Währung

AW: Bitcoins: Erster Bitcoin-Automat in Berlin erlaubt Kauf und Verkauf der Krypto-Währung

Für eine angebliche Eintagsfliege verbreitet sich diese Währung immer schneller.
So langsam fange ich auch an über aktives Mining nachzudenken.
Und Berlin ist gleich um die Ecke für mich als Potsdamer.

AW: Bitcoins: Erster Bitcoin-Automat in Berlin erlaubt Kauf und Verkauf der Krypto-Währung

Lohnt sich das bei dem Kurs den noch. Ich gebe bestimmt nicht mehrere 100 € für ein(!) Bitcoin aus.

Soweit ich weiß, kann man die Coins anderer Währungen problemlos in Bitcoins umtauschen.
Mit denen kann man dann denn Automaten in Berlin benutzen.

Für eine angebliche Eintagsfliege verbreitet sich diese Währung immer schneller.
So langsam fange ich auch an über aktives Mining nachzudenken.
Und Berlin ist gleich um die Ecke für mich als Potsdamer.

sry der zug is abgefahren

und ich seh eh nen crash in meiner glaskugel.. finds halt lustig wie so viele Leute extrem Zeit und scheiß viel Strom der der Umwelt nicht gerade gut tut in das pumpen anstelle AKtien, CFDs oder ähnliches zu lernen...

jaja das universum und der mensch etc.

Ja Bitcoins lohnen sich nicht mehr, aber es gibt doch noch viele andere Währungen wie z.B. Litecoin.
Abgesehen davon ist es für die Miner eher ein Hobby, als ein zusätzlicher Nebenjob.
Man kann mit der Technik spielen, und versucht ein möglichst effizientes System aufzubauen, und den Sweetpoint zu finden.
Undervolting in Kombination mit Overclocking ist hier wichtig.
Mining lohnt sich auch noch heute, trotz der hohen Strompreise in Deutschland.
Wir hatten hier einen Thread dazu vor kurzer Zeit. Einfach einmal die Beiträge durchlesen.
Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Und zusätzlich gibt es jetzt in Berlin noch einen Automaten, den man fast wie einen Geldautomaten benutzen kann.

finds halt lustig wie so viele Leute extrem Zeit und scheiß viel Strom der der Umwelt nicht gerade gut tut in das pumpen anstelle AKtien, CFDs oder ähnliches zu lernen...
bei bitcoins, litecoins etc. geht es im gegensatz zu deinen aktien-spekulationen darum, in eine dezentrale währung zu flüchten und sich unabhängig von Schuldgeld zu machen.
sobald alle coins gemined sind, heißt es, dass keine weiteren coins hinzukommen und eine deflation, die wir bei allen Fiatwährungen haben, ausgeschlossen ist.

Zurück