Bitcoin und Ethereum wieder im Aufwind, Grafikkartenpreise noch unberührt

AW: Bitcoin und Ethereum wieder im Aufwind, Grafikkartenpreise noch unberührt

Wegen diesen Mining hatte ich letztes Jahr meine 980TI noch für utopische 550€ verkauft bekommen. Trotzdem wünsche ich mir, das wir nicht erneut so einen Hype haben - so übertriebene Grafikkartenpreise muss es nicht erneut geben.

Dann muss der Käufer echt dämlich gewesen sein :ugly:
Mit der 980Ti lässt es sich alles andere als profitabel Minen, deshalb hab ich meine 980TI Matrix letztes Jahr auch für günstige 300€ bekommen und bin die 7970Ghz teuer los geworden.
 
AW: Bitcoin und Ethereum wieder im Aufwind, Grafikkartenpreise noch unberührt

Krypto Mining sollte meiner Meinung nach vollständig verboten werden... :D

Sinnloses PoW ist das Problem; alle drei Formen von PoS wären dagegen durchaus akzeptabel. Also weder Bitcoin noch Ethereum noch Litecoin noch Ripple noch Monero noch ...
 
AW: Bitcoin und Ethereum wieder im Aufwind, Grafikkartenpreise noch unberührt

Sinnloses PoW ist das Problem; alle drei Formen von PoS wären dagegen durchaus akzeptabel. Also weder Bitcoin noch Ethereum noch Litecoin noch Ripple noch Monero noch ...

das problem bei PoS ist jedoch, dass viele minerpools ihre macht ausnutzen können und so die kleineren miner bedeutungslos machen.
d.h die mächtigen werden mächtiger. es herrscht dann eine gewisse diktatur beim consensus.

ethereum bekommt bald ein update auf PoS
 
AW: Bitcoin und Ethereum wieder im Aufwind, Grafikkartenpreise noch unberührt

Ich sag nur kaufen kaufen kaufen !!!! Tauscht am besten euer ganzes Geld in Bitcoins um !!! jetzt geht es wieder schnell aufwärts. Wer zuletzt kauft verliert !!! Also lieber jetzt als später!!! Ihr macht so ein Vermögen in ein paar Tagen !!! Garantiert !!! 10000€ im Monat sind kein Problem !!!
 
AW: Bitcoin und Ethereum wieder im Aufwind, Grafikkartenpreise noch unberührt

kaufen kaufen kaufen !!!! Tauscht am besten euer ganzes Geld in Bitcoins um !!! ...

den sarkastischen Ton mal beiseite: Ja, das einzige was man bereuen wird ist, nicht mehr investiert zu haben. Aber ich würde niemals raten, "sein ganzes Geld" rein zu stecken, sondern eben nur das , was man nicht direkt benötigt. So wie bei allen anderen spekulativen Geschäften zur Wertanlage eben auch, man muss damit leben können sein Investment (zu einem gewissen Teil) verlieren zu können.

Allerdings wiederholen sich gewisse Muster. Wenn diverse Analysen sagen, der nächste Hype geht bis 50.000 oder gar 200.000, dann wäre man blöd nicht wenigstens ein paar € drauf geworfen zu haben. Eine verdopplung in absehbarer Zeit ist absolut realistisch und wer auf Nummer sicher gehen will kann sich dann ja das was man rein gesteckt hat wieder auszahlen lassen und trotzdem noch den wert steigen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück