Bitcoin als Zahlungsmittel: Kurssturz nach Rückzieher von Tesla

Bitcoin habe ich nicht, allerdings seit einigen Monaten Iota, Cardano, Ripple und etwas Ethereum, bin mit den 4 zu keiner Zeit in den letzten Monaten im Minus gewesen, dauerhaft im Plus :)

Naja Raumfahrt könnte man aber auch für Zukunftsweisend und Überlebenswichtig sehen für den Menschen.

Irgendwann wird unsere Erde nicht mehr Bewohnbar sein. Und zwar mit oder ohne Umweltverdchmutzung, wir können die Erde nicht ewig retten! Auch grüne und co. Können das nicht.

Dann wird vielleicht die Raumfahrt die Rettung der Menschheit. Ergo könnte man Sagen, Musk schaut für eine Zukunft der Menschen.
Dagegen habe ich ja auch nichts.
Aber ich habe was gegen Weltraumtourismus für Milliardäre und unnötig tausende Satelliten ins All zu schießen, nur um Satelliteninternet zu ermöglichen, was mit vernünftigem Glasfaserausbau auch gehen würde.

Bitcoin habe ich nicht, allerdings seit einigen Monaten Iota, Cardano, Ripple und etwas Ethereum, bin mit den 4 zu keiner Zeit in den letzten Monaten im Minus gewesen, dauerhaft im Plus :)
Freu dich, Ziel beim Traden ist es allerdings nicht, Gewinne zu machen.. das ist leicht, wie man sieht.. Jeder Affe, der im letzten Jahr in Crypto investiert hat, ist im unrealisierten Profit.. Ziel beim traden ist es, diese Gewinne auch zu sichern und sein Kapital zu behalten.

Die Raumfahrt wird nicht so schnell so weit sein, wie der Planet zerstört wird. Deshalb ist Umweltschutz für die nächsten 500 Jahre Pflicht! Bis die Menschheit eine zweite Erde gefunden hat, die Sie wieder zerstören kann.
In 10 Jahren soll es 10.Milliarden Menschen auf dem Planeten geben... Tendenz weiter exponentiell steigend... Das Temperaturziel von 1,5C bis Ende des Jahrhunderts wird auch nicht erreicht werden. Die Tendenz liegt momentan bei eher 5C.
Woher weist du wie lange unsere Erde noch lebt, oder wie weit, die Raumfahrt dann sein sollte?

Vielleicht fliegen wir in 1000 Jahren in weit entfernte Galaxien...

Vielleicht schlägt auch morgen ein Meteorit ein. Und die Erde inkl. Menschheit ist hin.

Wir wissen nie was die Zukunft bringt.

Sicher ist nur das die Erde eines Tages nicht mehr bewohnbar sein wird!

Vielleicht früher vielleicht später.

Ps: sorry für das Off topic

Woher weist du wie lange unsere Erde noch lebt, oder wie weit, die Raumfahrt dann sein sollte?

Vielleicht fliegen wir in 1000 Jahren in weit entfernte Galaxien...

Vielleicht schlägt auch morgen ein Meteorit ein. Und die Erde inkl. Menschheit ist hin.

Wir wissen nie was die Zukunft bringt.

Sicher ist nur das die Erde eines Tages nicht mehr bewohnbar sein wird!

Vielleicht früher vielleicht später.

Ps: sorry für das Off topic
Wir können aber sehen, wie sich die Raumfahrt in den letzten 50 Jahren entwickelt hat. Und dann stellen wir fest, dass sie mehr oder weniger auf der Stelle steht!

Cardano & Polkadot rulz.
Der Rest ist eher Müll. XRP ist Scam (Kursmanipulation + Dumpings durch Jed McCaleb), Iota, naja, Ethereum massiv überbewertet.
Freu dich, Ziel beim Traden ist es allerdings nicht, Gewinne zu machen.. das ist leicht, wie man sieht.. Jeder Affe, der im letzten Jahr in Crypto investiert hat, ist im unrealisierten Profit.. Ziel beim traden ist es, diese Gewinne auch zu sichern und sein Kapital zu behalten.
Das Halten fällt weniger schwer, wenn man Staking-Zinsen kassiert wie bei Cardano + Polkadot zw. 5-12% p.a..
Vergleichbar mit Tagesgeldkonto (Zinsen).

Wir können aber sehen, wie sich die Raumfahrt in den letzten 50 Jahren entwickelt hat. Und dann stellen wir fest, dass sie mehr oder weniger auf der Stelle steht!

Merkwürdige Ansicht...

Nur weil etwas die letzten 50 Jahre nicht weiter entwickelt wurde, weil zuwenig Geld, zuwenig Interesse etc.

Heist das nicht, dass da noch einiges mehr gehen könnte!

Ist ja jetzt noch relativ frisch, das Elon Musk mit Space X wieder etwas frischen Wind in die Raumfahrt und dessen Entwicklung brachte.

Jetzt kommts drauf an wie gross das Budget, und die Interessen sind, Mond/Mars programme zu planen. Etc. Und dann allenfalls darüber hinaus.

Gäbe es ein Planet aus Gold, in unserer Galaxie, hätte man bestimmt schon wege dorthin gefunden!

Da man auf dem Mond und co. Aber nichts als Wertlose Steine gefunden hat, hatte dann niemand mehr Interesse Geld darin zu versenken. Da nichts dabei raussprang.

Ha! Hab die Wette gegen meinen Kumpel gewonnen :D
Als Musk damals bei Bitcoin eingestiegen ist, meinte ich zu ihm (einem Musk-Bewunderer), dass er diese sofort wieder verkauft und BC als Zahlungsmittel bei Tesla wieder zurückzieht, sobald der Kurs keinen klar steigenden Trend mehr hat. Und siehe da, genauso ist es gekommen ;)
Vermutlich hat er nach dem durch ihn ausgelösten (Mini-)Crash auch sofort wieder neue Coins gekauft.

Wie schon einige hier richtig erkannt haben, wäre solch ein Treiben an der Börse verboten. Nicht regulierte Märkte /Währungen haben eben nicht nur Vorteile, das vergessen leider viele...

Und wer ihm den Umweltquatsch auf Twitter abkauft, dem ich eh nicht mehr zu helfen. Eine Person, dessen Firma auf Zukunftstechnolgien setzt und sehr viel von Kryptos hält, hat diesen "kleinen" Makel natürlich erst jetzt bemerkt ;)

Als Musk damals bei Bitcoin eingestiegen ist, meinte ich zu ihm (einem Musk-Bewunderer), dass er diese sofort wieder verkauft und BC als Zahlungsmittel bei Tesla wieder zurückzieht, sobald der Kurs keinen klar steigenden Trend mehr hat. Und siehe da, genauso ist es gekommen ;)
Vermutlich hat er nach dem durch ihn ausgelösten (Mini-)Crash auch sofort wieder neue Coins gekauft.

Wie schon einige hier richtig erkannt haben, wäre solch ein Treiben an der Börse verboten. Nicht regulierte Märkte /Währungen haben eben nicht nur Vorteile, das vergessen leider viele...

Und wer ihm den Umweltquatsch auf Twitter abkauft, dem ich eh nicht mehr zu helfen. Eine Person, dessen Firma auf Zukunftstechnolgien setzt und sehr viel von Kryptos hält, hat diesen "kleinen" Makel natürlich erst jetzt bemerkt ;)
Er hätte sicherlich niemals etwas pro BTC gesagt, wenn er grundsätzlich damit ein Problem hätte in Bezug auf die Umwelt. Das ist ihm hoffentlich auch latte, nicht jeder muss "grün" durch die Gegend laufen. Ich schätze einfach nur die Shitstorms wurden zu groß von der Moralpolizei, so dass er dass dann aus "Umweltgründen" zurückzieht.

Und klar, Musk hat sicherlich keine Kursmanipulation bei BTC nötig um mal eben ein paar Kröten zu verdienen, der hat schon mehr als genug, das hatter doch gar nicht nötig.

Und klar, Musk hat sicherlich keine Kursmanipulation bei BTC nötig um mal eben ein paar Kröten zu verdienen, der hat schon mehr als genug, das hatter doch gar nicht nötig.

Echt jetzt? :D
Reiche Leute neigen dazu den Hals nicht voll zu kriegen. Da gibt es leider viel zu viele Beispiele.
Glaubste echt das war purer Zufall, dass er diese Nachricht gerade zu diesem Zeitpunkt absetzt? Wo der Bitcoin nach einer monatelangen Rally erstmals wirklich schwächelt?

@Bugs-Bunny1
Öhm, schau dir mal die Aufs und Abs der Kurse an. Fast jede (Kurs-)Delle ist eine Reaktion auf bestimmte Nachrichten/Ereignisse. Gibt etliche Seiten/Medien, die darüber berichten.
Und gerade Elon Musks damalige Twitter Nachricht (als er eingestiegen ist), hat dem Bitcoin nen schönen Aufschwung beschert.
Klar ist er nicht allein für den Kursrutsch verantwortlich (schrieb ich ja oben schon, BC hat bereits geschwächelt), aber er hat die derzeitige Schwäche ausgenutzt und dem ganzen noch nen schönen Schub verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er auf fallende Bitcoinkurse gesetzt und ist nun noch reicher - alles nur gewollte Marktmanipulation. Warm ? Weil (nur) ER es kann !

Ich für meinen Teil hoffe einfach das diese Quatsch-Währungen allesamt möglichst bald in einem riesigen Bumm platzen. Für mich ist es ein Unding das es bei Cryptos keinerlei Kontrolle oder Aufsicht gibt und eine einzelne Person mit dem schreiben von 20 Wörtern Milliarden erzeugen und wieder zerstören kann. Wer allein daran nicht erkennt das diese Währungen allesamt Scams sind bei dehnen nur einige wenige Personen wirklich viel Geld verdienen und der Rest und zum Teil auch die gesammte Gesellschaft die Zeche zahlen gehört geschüttelt. ;)

Ich für meinen Teil hoffe einfach das diese Quatsch-Währungen allesamt möglichst bald in einem riesigen Bumm platzen. Für mich ist es ein Unding das es bei Cryptos keinerlei Kontrolle oder Aufsicht gibt und eine einzelne Person mit dem schreiben von 20 Wörtern Milliarden erzeugen und wieder zerstören kann. Wer allein daran nicht erkennt das diese Währungen allesamt Scams sind bei dehnen nur einige wenige Personen wirklich viel Geld verdienen und der Rest und zum Teil auch die gesammte Gesellschaft die Zeche zahlen gehört geschüttelt. ;)
Du wünschst dir ne Weltwirtschaftskrise? Muss ich da fragen in welchen Bildungskreisen du verkehrst? Wenn die Blase platzt reißt es den ganzen Markt mit, weil Krypto und Echtes Geld sind dank Deppen wie Musk nicht mehr getrennt. Was denkst du denn? Die Banker die früher in Hedgefonds bei Leman Brothers investiert haben ,haben jetzt die Sparanlagen kleiner Leute oder Pensionskassen in Fonds mit Kryptobeteiligung investiert. Und bei soviel Geld wie zirkuliert, war 2008 oder 1929 ein Witz. Ich hoffe du kannst jagen, weil nen Job hast du dann nicht mehr. Oder Essen. Und da ihr dank Niedrigzinsphase alle schön teure Kredite fürs Eigenheim oder den Audi aufgenommen habt, habt ihr bald kein Dach mehr überm Kopf. Denn die fordern die Banken als erstes zurück.

Also wünsch dir sowas mal nicht Freundchen.

Lächerlich...als ob Mr SpaceX nicht schon beim Kauf von BTC für 1.500.000.000 $ wusste,
dass das schürfen von BTC einiges an Strom verbrate. Davon abgesehen, wenn er aus
Umweltbewusstsein zurückrudert, warum verkauft er nicht seine BTC die er hat?? Das hodln
dieser Kryptos trägt ebenso zum Stromverbrauch bei.

WAS für ein heuchlerischer Spacko:daumen2: Der einzige Grund der mir einfällt für diese Ansage ist,
dass er den Kurs beeinflussen will, um nachzukaufen.

Musk hat die einzigartige Position inne, den Kryptomarkt zu manipulieren wie er will - egal ob aus Spaß oder mit Absicht sei dahingestellt - sobald er einen Furz abläßt, springen oder fallen die Kurse.:hmm:
Sicherlich, weil alle hoffen, das er für X Millionen Dollar die entsprechenden Coins kauft und somit der Kurs steigen wird, viele kaufen, der Kurs steigt, dann lässt er einen anderen Kommentar ab, alle Profis / Insider / live Beobachter / Großanleger usw. ziehen ihr Geld raus, und die Kleinanleger schauen in die Röhre......

Ich bin mal gemein und sage folgendes.

Wer ein Produkt hat, das der Markt in Zukunft will, dem kann egal sein, ob wir heute mit Euro und morgen mit Kronkorken bezahlen. Wer nur Geld hat und Angst, dass es morgen nichts mehr wert ist, der ballert die Kohle in etwas rein von dem er erhofft, dass es der Markt in Zukunft will.

Elon Musk schätze ich so ein, dass er ein relativ komplexes Geschäftsmodell fährt. Er hat Tesla, das ist sein "geerdetes" Projekt. Ganz plump gesagt noch eine Autofirma mit einem Produkt das bei normaler Betrachtung Sinn macht. Kauft nicht jeder einen Sportwagen, kauft nicht jeder einen Pickup Truck, der Markt ist halt segmentiert und Tesla hat seine Nische.

Warum sollten also Ingenieure die von der Uni kommen für Musk arbeiten? Autos bauen können sie auch für VW, BMW, GM, Renault, etc. Aus dem Grund hat Musk immer diese Moonshot-Projekte. Sachen die wenig Sinn ergeben, aber halt begeisterte Studenten und Absolventen anzieht, die sich freuen für die Marke Musk zu arbeiten. Nicht an einem langweiligen Auto, sondern an irgendwas futuristischem, mit Raketen, menschlicher Rohrpost und was ihm sonst als nächstes einfällt. Erfüllt ein Projekt nicht den Zweck, dass man damit nach hochqualifiziertem Personal aussieben kann wird es halt wieder verkauft (vgl. Hyperloop).

Was die Autobauer in Zukunft brauchen ist nicht nur gute Maschinenbauer, sondern ein Heer von Softwareingenieuren, das die jetzigen Softwareabteilungen der Industrie aussehen lassen wird wie eine Studenten WG die Webseiten macht. Kurz gesagt, Musk braucht ein neues Moonshot Produkt, das Studenten und Absolventen anzieht, die begeistert an einer Sache programmieren aus der nie was wird, aber egal, die guten Leuten bugsiert man mit dem richtigen Vertrag dann schon in die passende Tesla Abteilung. Ein projekt das die Masse anzieht und das andere Projekt mit Klasse bestücken zu können.

Mit dem netten Vorteil für ihn, dass er jeweils vor seinen Posts kauft oder verkauft, also zum bestmöglichen Zeitpunkt. Wenn es mit Doge genauso läuft, wie bislang mit BTC, könnte er seinen Einsatz erneut verzehnfachen mit für ihm relativ kleinem Risiko – und in Anbetracht des ihm möglichen Einsatzes gigantischem Gewinn, der natürlich letztlich aus dem Geld derjenigen stammt, die zu spät kaufen/zu früh verkaufen.

Ähmmmm... Er / Tesla hat nichts verkauft... ;-)
An solchen Aktionen sieht man wie man diese Kryptowährungen manipulieren kann.
Ich halte davon gar nichts. Marktkapitalisierung ohne Gegenwert ist ein Fass ohne Boden.
Heute noch Millionär, nach einem Tweet wird man Tellerwäscher.

Gerade diese Digitalwährungen hängen dermaßen an den Äußerungen von großen Kapitalisten, dass man innerhalb von ein paar Stunden sein komplettes Geld verlieren kann.
Völlig überbewertet, und ohne Sinnvollen Gegenwert.

Komplettes Geld verloren ? Der Kurs ging für Bitcoin gerade 10% runter. Völlig normal bei dem noch wenigen Marketkap.
Und Menschen die den Bitcoin verstehen, rechnen nicht in EUR / USD sondern in Bitcoin. 1 Bitcoin, bleibt ein Bitcoin.
Die Raumfahrt wird nicht so schnell so weit sein, wie der Planet zerstört wird. Deshalb ist Umweltschutz für die nächsten 500 Jahre Pflicht! Bis die Menschheit eine zweite Erde gefunden hat, die Sie wieder zerstören kann.
In 10 Jahren soll es 10.Milliarden Menschen auf dem Planeten geben... Tendenz weiter exponentiell steigend... Das Temperaturziel von 1,5C bis Ende des Jahrhunderts wird auch nicht erreicht werden. Die Tendenz liegt momentan bei eher 5C.

Der Mars lässt sich nicht kolonisieren. Denn der Marsboden ist reinstes Gift. Auf dem würde nichts wachsen. Hat man zwar in Hollywoodfilmen anders gesehen, ist aber eine Lüge.

Im Grunde muss man schon fragen, was wollen wir jetzt im Weltall? Und die Antwort ist einfach, nichts... Solange es nicht möglich ist Generationenraumschiffe zu bauen, kann man sich den Rest auch sparen.

Es würde der Menschheit mehr bringen, die Billionen die für die Raumfahrt ausgegeben werden, in das Pflanzen von Bäumen zu stecken. Lasst uns die Sahara grün machen. Das wäre gut angelegtes Geld.

Oh gott. Jetzt geht das wieder los, dass der Planet zerstört wird. Gehirnwäsche 9000. Naja, mit Angst lassen sich die weniger intelligenten ja leichter beeinflussen, und man kann denen ebenso einfacher das Geld aus der Tasche ziehen ( siehe aktuell CO2 Steuer )
Was hatten wir denn nicht alles für Katastrophen die letzten Jahre.

Ach ja, die Eiszeit sollte doch vor 2 Jahren glaube kommen ? Die "Wissenschaft" war sich da auch einig. Was hatten wir noch.

Ozonloch

Waldsterben

Ölkriese

Vogelpest

Schweinegrippe

Rinderwahn

Waldbrände

Abholzung des Regenwaldes

Corona

Irgendetwas auf die Schnelle vergessen ? ;-)

Egal was du hast. Du kannst nur im Plus sein. Aber wirklich Ahnung scheinst du ja nicht von den Projekten zu haben.
Iota ? Und du meinst XRP ( Was völlig anderes als Ripple ) LOL Cardano ? Schön auf dem Hypetrain aufgesprungen ?
Cardano & Polkadot rulz.
Der Rest ist eher Müll. XRP ist Scam (Kursmanipulation + Dumpings durch Jed McCaleb), Iota, naja, Ethereum massiv überbewertet.

Das Halten fällt weniger schwer, wenn man Staking-Zinsen kassiert wie bei Cardano + Polkadot zw. 5-12% p.a..
Vergleichbar mit Tagesgeldkonto (Zinsen).

Cardano rulz ? Cardano hat ausgenommen einer massiven Hype community rein gar nichts.
Seit wie vielen Jahren verspricht der Hopkins schon alles mögliche ? Ah, seit Anbeginn. :D

Und Polkadot, ebenso ein hype... Sicherlich könntest du selbst nicht genau erklären was die machen... ;-)

Die Wette hast du leider nicht gewonnen, denn Tesla hat nichts verkauft ;-)

Sie nehmen nur keine Bitcoins ( vorerst ) für Zahlungen an.

Und würde er vor diesen Ankündigungen kaufen / verkaufen ( und das wird er offen legen ) müsste er sich wegen Marktmanipulation
verantworten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Wette hast du leider nicht gewonnen, denn Tesla hat nichts verkauft ;-)
Aha:

1621061460080.png

Quelle: Tesla stoppt Zahlungen mit Bitcoin

Zurück