Lucky_Dani
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bitcoin habe ich nicht, allerdings seit einigen Monaten Iota, Cardano, Ripple und etwas Ethereum, bin mit den 4 zu keiner Zeit in den letzten Monaten im Minus gewesen, dauerhaft im Plus 

Dagegen habe ich ja auch nichts.Naja Raumfahrt könnte man aber auch für Zukunftsweisend und Überlebenswichtig sehen für den Menschen.
Irgendwann wird unsere Erde nicht mehr Bewohnbar sein. Und zwar mit oder ohne Umweltverdchmutzung, wir können die Erde nicht ewig retten! Auch grüne und co. Können das nicht.
Dann wird vielleicht die Raumfahrt die Rettung der Menschheit. Ergo könnte man Sagen, Musk schaut für eine Zukunft der Menschen.
Freu dich, Ziel beim Traden ist es allerdings nicht, Gewinne zu machen.. das ist leicht, wie man sieht.. Jeder Affe, der im letzten Jahr in Crypto investiert hat, ist im unrealisierten Profit.. Ziel beim traden ist es, diese Gewinne auch zu sichern und sein Kapital zu behalten.Bitcoin habe ich nicht, allerdings seit einigen Monaten Iota, Cardano, Ripple und etwas Ethereum, bin mit den 4 zu keiner Zeit in den letzten Monaten im Minus gewesen, dauerhaft im Plus![]()
Woher weist du wie lange unsere Erde noch lebt, oder wie weit, die Raumfahrt dann sein sollte?Die Raumfahrt wird nicht so schnell so weit sein, wie der Planet zerstört wird. Deshalb ist Umweltschutz für die nächsten 500 Jahre Pflicht! Bis die Menschheit eine zweite Erde gefunden hat, die Sie wieder zerstören kann.
In 10 Jahren soll es 10.Milliarden Menschen auf dem Planeten geben... Tendenz weiter exponentiell steigend... Das Temperaturziel von 1,5C bis Ende des Jahrhunderts wird auch nicht erreicht werden. Die Tendenz liegt momentan bei eher 5C.
Wir können aber sehen, wie sich die Raumfahrt in den letzten 50 Jahren entwickelt hat. Und dann stellen wir fest, dass sie mehr oder weniger auf der Stelle steht!Woher weist du wie lange unsere Erde noch lebt, oder wie weit, die Raumfahrt dann sein sollte?
Vielleicht fliegen wir in 1000 Jahren in weit entfernte Galaxien...
Vielleicht schlägt auch morgen ein Meteorit ein. Und die Erde inkl. Menschheit ist hin.
Wir wissen nie was die Zukunft bringt.
Sicher ist nur das die Erde eines Tages nicht mehr bewohnbar sein wird!
Vielleicht früher vielleicht später.
Ps: sorry für das Off topic
Cardano & Polkadot rulz.Bitcoin habe ich nicht, allerdings seit einigen Monaten Iota, Cardano, Ripple und etwas Ethereum, bin mit den 4 zu keiner Zeit in den letzten Monaten im Minus gewesen, dauerhaft im Plus![]()
Das Halten fällt weniger schwer, wenn man Staking-Zinsen kassiert wie bei Cardano + Polkadot zw. 5-12% p.a..Freu dich, Ziel beim Traden ist es allerdings nicht, Gewinne zu machen.. das ist leicht, wie man sieht.. Jeder Affe, der im letzten Jahr in Crypto investiert hat, ist im unrealisierten Profit.. Ziel beim traden ist es, diese Gewinne auch zu sichern und sein Kapital zu behalten.
Wir können aber sehen, wie sich die Raumfahrt in den letzten 50 Jahren entwickelt hat. Und dann stellen wir fest, dass sie mehr oder weniger auf der Stelle steht!

Er hätte sicherlich niemals etwas pro BTC gesagt, wenn er grundsätzlich damit ein Problem hätte in Bezug auf die Umwelt. Das ist ihm hoffentlich auch latte, nicht jeder muss "grün" durch die Gegend laufen. Ich schätze einfach nur die Shitstorms wurden zu groß von der Moralpolizei, so dass er dass dann aus "Umweltgründen" zurückzieht.Ha! Hab die Wette gegen meinen Kumpel gewonnen
Als Musk damals bei Bitcoin eingestiegen ist, meinte ich zu ihm (einem Musk-Bewunderer), dass er diese sofort wieder verkauft und BC als Zahlungsmittel bei Tesla wieder zurückzieht, sobald der Kurs keinen klar steigenden Trend mehr hat. Und siehe da, genauso ist es gekommen
Vermutlich hat er nach dem durch ihn ausgelösten (Mini-)Crash auch sofort wieder neue Coins gekauft.
Wie schon einige hier richtig erkannt haben, wäre solch ein Treiben an der Börse verboten. Nicht regulierte Märkte /Währungen haben eben nicht nur Vorteile, das vergessen leider viele...
Und wer ihm den Umweltquatsch auf Twitter abkauft, dem ich eh nicht mehr zu helfen. Eine Person, dessen Firma auf Zukunftstechnolgien setzt und sehr viel von Kryptos hält, hat diesen "kleinen" Makel natürlich erst jetzt bemerkt![]()
Und klar, Musk hat sicherlich keine Kursmanipulation bei BTC nötig um mal eben ein paar Kröten zu verdienen, der hat schon mehr als genug, das hatter doch gar nicht nötig.

Du wünschst dir ne Weltwirtschaftskrise? Muss ich da fragen in welchen Bildungskreisen du verkehrst? Wenn die Blase platzt reißt es den ganzen Markt mit, weil Krypto und Echtes Geld sind dank Deppen wie Musk nicht mehr getrennt. Was denkst du denn? Die Banker die früher in Hedgefonds bei Leman Brothers investiert haben ,haben jetzt die Sparanlagen kleiner Leute oder Pensionskassen in Fonds mit Kryptobeteiligung investiert. Und bei soviel Geld wie zirkuliert, war 2008 oder 1929 ein Witz. Ich hoffe du kannst jagen, weil nen Job hast du dann nicht mehr. Oder Essen. Und da ihr dank Niedrigzinsphase alle schön teure Kredite fürs Eigenheim oder den Audi aufgenommen habt, habt ihr bald kein Dach mehr überm Kopf. Denn die fordern die Banken als erstes zurück.Ich für meinen Teil hoffe einfach das diese Quatsch-Währungen allesamt möglichst bald in einem riesigen Bumm platzen. Für mich ist es ein Unding das es bei Cryptos keinerlei Kontrolle oder Aufsicht gibt und eine einzelne Person mit dem schreiben von 20 Wörtern Milliarden erzeugen und wieder zerstören kann. Wer allein daran nicht erkennt das diese Währungen allesamt Scams sind bei dehnen nur einige wenige Personen wirklich viel Geld verdienen und der Rest und zum Teil auch die gesammte Gesellschaft die Zeche zahlen gehört geschüttelt.![]()
Und Du nur Verluste?der will nur Gewinne machen
Der einzige Grund der mir einfällt für diese Ansage ist,Sicherlich, weil alle hoffen, das er für X Millionen Dollar die entsprechenden Coins kauft und somit der Kurs steigen wird, viele kaufen, der Kurs steigt, dann lässt er einen anderen Kommentar ab, alle Profis / Insider / live Beobachter / Großanleger usw. ziehen ihr Geld raus, und die Kleinanleger schauen in die Röhre......Musk hat die einzigartige Position inne, den Kryptomarkt zu manipulieren wie er will - egal ob aus Spaß oder mit Absicht sei dahingestellt - sobald er einen Furz abläßt, springen oder fallen die Kurse.![]()
Mit dem netten Vorteil für ihn, dass er jeweils vor seinen Posts kauft oder verkauft, also zum bestmöglichen Zeitpunkt. Wenn es mit Doge genauso läuft, wie bislang mit BTC, könnte er seinen Einsatz erneut verzehnfachen mit für ihm relativ kleinem Risiko – und in Anbetracht des ihm möglichen Einsatzes gigantischem Gewinn, der natürlich letztlich aus dem Geld derjenigen stammt, die zu spät kaufen/zu früh verkaufen.

An solchen Aktionen sieht man wie man diese Kryptowährungen manipulieren kann.
Ich halte davon gar nichts. Marktkapitalisierung ohne Gegenwert ist ein Fass ohne Boden.
Heute noch Millionär, nach einem Tweet wird man Tellerwäscher.
Gerade diese Digitalwährungen hängen dermaßen an den Äußerungen von großen Kapitalisten, dass man innerhalb von ein paar Stunden sein komplettes Geld verlieren kann.
Völlig überbewertet, und ohne Sinnvollen Gegenwert.
Die Raumfahrt wird nicht so schnell so weit sein, wie der Planet zerstört wird. Deshalb ist Umweltschutz für die nächsten 500 Jahre Pflicht! Bis die Menschheit eine zweite Erde gefunden hat, die Sie wieder zerstören kann.
In 10 Jahren soll es 10.Milliarden Menschen auf dem Planeten geben... Tendenz weiter exponentiell steigend... Das Temperaturziel von 1,5C bis Ende des Jahrhunderts wird auch nicht erreicht werden. Die Tendenz liegt momentan bei eher 5C.
Der Mars lässt sich nicht kolonisieren. Denn der Marsboden ist reinstes Gift. Auf dem würde nichts wachsen. Hat man zwar in Hollywoodfilmen anders gesehen, ist aber eine Lüge.
Im Grunde muss man schon fragen, was wollen wir jetzt im Weltall? Und die Antwort ist einfach, nichts... Solange es nicht möglich ist Generationenraumschiffe zu bauen, kann man sich den Rest auch sparen.
Es würde der Menschheit mehr bringen, die Billionen die für die Raumfahrt ausgegeben werden, in das Pflanzen von Bäumen zu stecken. Lasst uns die Sahara grün machen. Das wäre gut angelegtes Geld.

Bitcoin habe ich nicht, allerdings seit einigen Monaten Iota, Cardano, Ripple und etwas Ethereum, bin mit den 4 zu keiner Zeit in den letzten Monaten im Minus gewesen, dauerhaft im Plus![]()
Cardano & Polkadot rulz.
Der Rest ist eher Müll. XRP ist Scam (Kursmanipulation + Dumpings durch Jed McCaleb), Iota, naja, Ethereum massiv überbewertet.
Das Halten fällt weniger schwer, wenn man Staking-Zinsen kassiert wie bei Cardano + Polkadot zw. 5-12% p.a..
Vergleichbar mit Tagesgeldkonto (Zinsen).

Ha! Hab die Wette gegen meinen Kumpel gewonnen
Als Musk damals bei Bitcoin eingestiegen ist, meinte ich zu ihm (einem Musk-Bewunderer), dass er diese sofort wieder verkauft und BC als Zahlungsmittel bei Tesla wieder zurückzieht, sobald der Kurs keinen klar steigenden Trend mehr hat. Und siehe da, genauso ist es gekommen
Vermutlich hat er nach dem durch ihn ausgelösten (Mini-)Crash auch sofort wieder neue Coins gekauft.
Wie schon einige hier richtig erkannt haben, wäre solch ein Treiben an der Börse verboten. Nicht regulierte Märkte /Währungen haben eben nicht nur Vorteile, das vergessen leider viele...
Und wer ihm den Umweltquatsch auf Twitter abkauft, dem ich eh nicht mehr zu helfen. Eine Person, dessen Firma auf Zukunftstechnolgien setzt und sehr viel von Kryptos hält, hat diesen "kleinen" Makel natürlich erst jetzt bemerkt![]()

Aha:Die Wette hast du leider nicht gewonnen, denn Tesla hat nichts verkauft![]()