Bitcoin als Zahlungsmittel: Kurssturz nach Rückzieher von Tesla

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bitcoin als Zahlungsmittel: Kurssturz nach Rückzieher von Tesla

Nachdem Elektroautohersteller Tesla die Kryptowährung Bitcoin erst Anfang des Jahres als Zahlungsmittel akzeptiert hatte, wurde dies nun aufgrund von Umweltbedenken wieder ausgesetzt. Dies führte zu Kursverlusten auch bei anderen Kryptowährungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bitcoin als Zahlungsmittel: Kurssturz nach Rückzieher von Tesla
 
Dass ist vollkommen normal für Musk! Ich habe gestern einen Kanal auf YouTube gefunden der sich mit Musk beschäftigt und seinen - ich würde sagen fraglicher Vorgehensweise bei Geschäften . Sehr interessant kann ich nur empfehlen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
hatte Tesla im Februar 1,33 Milliarden US-Dollar in die Kryptowährung investiert und laut aktuellem Quartalsberichts allein durch den Verkauf von 10 Prozent seiner Anteile einen Gewinn von mehr als 100 Millionen US-Dollar Gewinn erzielen können.

Alles nur Blahblah, der will nur Gewinne machen und versucht seine Verkäufe wegen Umweltschutz zu rechtfertigen.
Im Grunde will der nur aus 1,3Milliarden, 2,6Milliarden machen! Und das wird auch klappen, einfach 13 Chargen je 100Mio verkaufen, damit der Kurs nicht zu stark einbricht.
Musk ist ein typisch amerikanischer Unternehmer. Gewinne um jeden Preis erzielen!
 
Wenn man sich die Kurse der verschiedenen Coins anschaut dann war der "Kurssturz" eher wie das Reflexbremsen nach dem Blitzer: Man erschrickt, drückt kurz auf die Bremse, merkt das es jetzt eh zu spät ist und geht wieder aufs Gas.

Aber geil, er beschwert sich das die Coins viel Strom verbrauchen.... genau wie seine Autos.
 
Musk hat die einzigartige Position inne, den Kryptomarkt zu manipulieren wie er will - egal ob aus Spaß oder mit Absicht sei dahingestellt - sobald er einen Furz abläßt, springen oder fallen die Kurse.:hmm:

Mit dem netten Vorteil für ihn, dass er jeweils vor seinen Posts kauft oder verkauft, also zum bestmöglichen Zeitpunkt. Wenn es mit Doge genauso läuft, wie bislang mit BTC, könnte er seinen Einsatz erneut verzehnfachen mit für ihm relativ kleinem Risiko – und in Anbetracht des ihm möglichen Einsatzes gigantischem Gewinn, der natürlich letztlich aus dem Geld derjenigen stammt, die zu spät kaufen/zu früh verkaufen.
 
Geil! Ich liebe Musk. Habe meine Coins direkt nach seinem Post verkauft. 10h später war der Kurs abgetaucht. Dann habe ich fürs selbe Geld wieder gekauft. Jetzt gehts wieder aufwärts!

Wer mit Cryptos handelt sollte unbedingt Regelmässig den twitter account von Musk checken. Damit lässt sich viel Geld verdienen :)
 
An solchen Aktionen sieht man wie man diese Kryptowährungen manipulieren kann.
Ich halte davon gar nichts. Marktkapitalisierung ohne Gegenwert ist ein Fass ohne Boden.
Heute noch Millionär, nach einem Tweet wird man Tellerwäscher.

Gerade diese Digitalwährungen hängen dermaßen an den Äußerungen von großen Kapitalisten, dass man innerhalb von ein paar Stunden sein komplettes Geld verlieren kann.
Völlig überbewertet, und ohne Sinnvollen Gegenwert.
 
Geil! Ich liebe Musk. Habe meine Coins direkt nach seinem Post verkauft. 10h später war der Kurs abgetaucht. Dann habe ich fürs selbe Geld wieder gekauft. Jetzt gehts wieder aufwärts!

Wer mit Cryptos handelt sollte unbedingt Regelmässig den twitter account von Musk checken. Damit lässt sich viel Geld verdienen :)
An der Börse wäre sowas Marktmanipulation und Musk säße schon im Kittchen ;)
 
Erst steigt der kräftig ein. Dann haut er ein paar positive Tweets raus und der Preis steigt. Dann verkauft er seine Coins. Dann haut er ein paar negative Tweets raus und der Preis bricht ein. Dann kann er wieder billig einsteigen. Und dann geht es wieder von vorne los... Erst Bitcoin, dann Dogecoin... genug Coins gibt es ja um das Spiel eine Weile weiterzuspielen.
=> Gelddruckmaschine

Musk hat übrigens ganz beiläufig in einem Interview schon mal durchblicken lassen, dass der Cryptocurrencies zwar als Zukunftstechnologie sieht, aber aus seiner Sicht die meisten aktuellen Coins nur Scam sind. Aber gut, wenn man damit Milliarden verdient, kann man wohl trotzdem mitmachen...

Musk hat kein Interesse an Umweltschutz. Andernfalls würde er nicht in die kommerzielle Raumfahrt investieren. Grundsätzlich finde ich Raumfahrt enorm wichtig, aber irgendwelche "Touristen" bzw. Milliardäre gegen Geld ins All zu schießen... Und das Tesla auf E-Autos setzt hat auch nix mit Umweltschutz zu tun. Musk setzt schlicht auf Disruption, weil er im Verbrennermarkt keine Chance gehabt hätte.

Nicht das ich was gegen Musk hätte. Der Mann ist sicherlich ein Visionär. Aber eben auch knallharter Kapitalist. Und letzteres vergessen seine Jünger gerne mal.
 
Kryptowährung... Eine gute Idee mit einer katastrophalen Umsetzung.
Anscheinend doch nicht so sicher vor Regulierung, eben nicht von Behörden aber anscheinend von Großanlegern (was ich nicht minder für bedenklich halte).
In meinen Augen ist das ganze leider auf ein reines Spekulationsobjekt degeneriert.
Das sehe ich mir mit einem weinenden und einem lachenden Auge weiter an.
Betreffen tut es mich nicht da ich nicht in die Verlegenheit kam mein nicht vorhandenes Geld zu investieren.
 
Musk hat kein Interesse an Umweltschutz. Andernfalls würde er nicht in die kommerzielle Raumfahrt investieren. Grundsätzlich finde ich Raumfahrt enorm wichtig, aber irgendwelche "Touristen" bzw. Milliardäre gegen Geld ins All zu schießen... Und das Tesla auf E-Autos setzt hat auch nix mit Umweltschutz zu tun. Musk setzt schlicht auf Disruption, weil er im Verbrennermarkt keine Chance gehabt hätte.

Naja Raumfahrt könnte man aber auch für Zukunftsweisend und Überlebenswichtig sehen für den Menschen.

Irgendwann wird unsere Erde nicht mehr Bewohnbar sein. Und zwar mit oder ohne Umweltverdchmutzung, wir können die Erde nicht ewig retten! Auch grüne und co. Können das nicht.

Dann wird vielleicht die Raumfahrt die Rettung der Menschheit. Ergo könnte man Sagen, Musk schaut für eine Zukunft der Menschen.

Was ich sagen will... es ist immer Auslegungssache!
 
Alles nur Blahblah, der will nur Gewinne machen und versucht seine Verkäufe wegen Umweltschutz zu rechtfertigen.
Besonders lustig finde ich solch eine Aussage von einem Hersteller, dessen Fahrzeuge auch mit Energie laufen. Denn dürften ihre Fahrzeuge auch nur dann fahren, wenn erneuerbare Energie betankt wird. :D

Die Hintergrunde werden wohl andere sein, wie in diesem Video eher vermutet wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja Raumfahrt könnte man aber auch für Zukunftsweisend und Überlebenswichtig sehen für den Menschen.

Irgendwann wird unsere Erde nicht mehr Bewohnbar sein. Und zwar mit oder ohne Umweltverdchmutzung, wir können die Erde nicht ewig retten! Auch grüne und co. Können das nicht.

Dann wird vielleicht die Raumfahrt die Rettung der Menschheit. Ergo könnte man Sagen, Musk schaut für eine Zukunft der Menschen.

Was ich sagen will... es ist immer Auslegungssache!

Die Raumfahrt wird nicht so schnell so weit sein, wie der Planet zerstört wird. Deshalb ist Umweltschutz für die nächsten 500 Jahre Pflicht! Bis die Menschheit eine zweite Erde gefunden hat, die Sie wieder zerstören kann.
In 10 Jahren soll es 10.Milliarden Menschen auf dem Planeten geben... Tendenz weiter exponentiell steigend... Das Temperaturziel von 1,5C bis Ende des Jahrhunderts wird auch nicht erreicht werden. Die Tendenz liegt momentan bei eher 5C.

Der Mars lässt sich nicht kolonisieren. Denn der Marsboden ist reinstes Gift. Auf dem würde nichts wachsen. Hat man zwar in Hollywoodfilmen anders gesehen, ist aber eine Lüge.

Im Grunde muss man schon fragen, was wollen wir jetzt im Weltall? Und die Antwort ist einfach, nichts... Solange es nicht möglich ist Generationenraumschiffe zu bauen, kann man sich den Rest auch sparen.

Es würde der Menschheit mehr bringen, die Billionen die für die Raumfahrt ausgegeben werden, in das Pflanzen von Bäumen zu stecken. Lasst uns die Sahara grün machen. Das wäre gut angelegtes Geld.
 
Das Schlimme ist, Musk zieht den gleichen Sch***** nun mit dem "Kryptowitz" Dogecoin durch und alle Twitter-Affen fallen drauf rein.
Dogecoin machte 35%+ nachdem Musk gefragt hatte, ob er Dogecoin als Zahlungsmittel bei Tesla erlauben solle.

Cheers
 
Der Musk ist klug genug und wusste bevor er in Bitcoin Einstieg genau was er tat, und von daher muß man davon ausgehen dass er vorher schon wusste dass er wieder aussteigt. So doof ist man nicht wenn man mit so hohen Summen hantiert. Man kann also davon ausgehen das dies ein Ziel hatte wie Kursmanipulation etc.
Weiterhin ist deutlich geworden, Umweltschutz ist Musk & Tesla scheiß egal, da geht's nur um Kohle. Eigentlich noch schlimmer, er hat gezeigt dass er im Kern ein riesen Umweltkiller ist. Genauso wie die ganzen schei... E-Autos. Der Akku ist doch die größte je dagewesene Öko-Katastrophe.
 
Zurück