• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bissl was zu gamen ;)

Speciale

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, bisher habe ich immer nur fleißig gelesen, aber nun brauch ich ein paar Ratschläge direkt.
Also es geht darum das mein momentaner Rechner eher was für die Antike ist, trotzdem möchte ich ein paar Spiele zocken die er denke ich nicht mehr schafft.
Ich will gleich dazu sagen es muss kein Highend PC werden bzw Komponenten, die Zeiten sind vorbei wo ich sowas brauche (die Zeiten waren so um bspw. 8800GT)
Ich brauch auch kein Full HD mit max Details oder 4K, weil wenn ich was sehen will mit vielen detailreichen Sachen, setze ich mich vor den TV.

Was noch?? Stromverbrauch oder Lautstärke von irgendwelchen Sachen ist auch nicht ausschlaggebend.
Erstens sind meine Stromkosten niedrig und zweitens wenn ich spiele dann habe ich eh Kopfhörer bzw. Headset auf :)

Meine jetzige Kiste ist ein Athlon 2 X4 645 (AM3)
8GB DDR3
Mainboard OEM Acer irgendwas
Grafikkarte GT420 2GB (eine Sapphire HD 6850 wäre auch noch da, klappt aber nicht mit dem Netzteil :D )
1TB SATA (WD Caviar)
500GB SATA (WD Caviar)
Netzteil 430W (wahrscheinlich Billigschrott)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ja ka was es halt kostet

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Also Monitor ist ein 22", bitte nicht lachen :D aber mir reicht er.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Also da ich früher auch die Dinger komplett auseinander genommen habe zum Säubern oder zum umbauen werde ich wohl selber Hand anlegen. Sollte nicht viel anders sein, Vorsicht, Geduld, Prüfung.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Also die SATAs würde ich halt behalten, Gehäuse ist einmal das jetzige vorhanden und noch nen älterer Bigtower.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
22" 1680x1050 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? und wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?
Also WoW Legion, Star Wars Battlefront, BF Hardline, BF1, CC alle Teile
(natürlich schaffte er momentan nicht Battlefront oder BF1 :D )
Office (Office 2013) mäßig nur das normale ab und zu mal Photoshop aber es hält sich in Grenzen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD halt alleine schon wegen Windows und das die Kiste nicht ewig brauch zum Hochfahren
Die SATAs würde ich trotzdem behalten

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
brauch ich nicht wirklich mehr, einfach gemütliches zocken am Abend

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein


Ich habe schon dran gedacht mir so eine fertig Kiste zu holen, aber da kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden, irgendeine Komponente ist immer grottig und bremst alles andere aus
So nun zu euch, ich denke aus der jetzigen Kiste kann man nix mehr machen oder doch?? ka
wie gesagt ich spiele wenn meist auf mittleren Details und muss nicht mehr irgendwelche Ranglisten anführen ;)

MFG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Also wenns ganz billig sein soll + du Zeit hast hol dir ein 2500k( ca 80 euro)+Mainboard mit Z 68 Chipsatz(ca 50 Euro) aus der Bucht und das Netzteil Xilence A+ 530W (DC-DC Technik /43 Euro Mindfactory) + evt noch ne SSD ( ergibt einen starken ladeschub )! Die 6850 kannst du dann wieder benutzen . Sollte eigentlich für deine Anforderungen reichen !
 
Wenn du "ka" hast, was du ausgeben willst, habe ich leider auch ka, was ich dir empfehlen soll.

Wenn du Spiele in Full HD spielen willst und dabei nicht höchste Ansprüche hast, aber dennoch moderne und aktuelle Hardware kaufen möchtest, könnte man es so machen:
750€ i5 RX 470 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Man könnte auch die HDD rausnehmen und stattdessen diese SSD verbauen:
SanDisk Ultra II 480GB Preisvergleich | geizhals.eu EU
Sollte man dann doch mal mehr Speicherplatz brauchen, ist eine HDD schnell nachgerüstet.
 
Bei allem Verständnis, einen Preisrahmen musst du vorgeben. Eine Konfiguration für 350€ unterscheidet sich erheblich von einer mit 500€ oder 600€. Außerdem kann man die Konfiguration wenigstens ein wenig aufrüstbar gestalten.

Gebraucht kaufen in dem Budget wird dich nur viel Kosten und langfristig keinen Spielraum zum Aufrüsten bieten.
(+ schlechtere Effizienz der alten Teile, lauter & heißer -> noch Lüfter brauchen, evtl. anderes Case, muss man nicht machen )
Da gab es schon bessere Momente um Gebraucht zu upgraden.
 
ok budget habe ich tatsächlich vergessen, mit ka war halt nur gemeint was sinnvolle sachen halt momentan kosten.
also 600-700 sollte reichen.

ich meine klar die neuen grakas bzw prozzis sind bestimmt gut und saustark aber brauchen tue ich es denke mal nicht, wie gesagt ich spiele um mir bissl die Zeit zu vertreiben nicht mehr um wie ein verrückter platzhirsch zu werden :D
 
Zurück