Bisher dünnes PC-Spiele-Line-up für das Restjahr 2019? - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

AW: Bisher dünnes PC-Spiele-Line-up für das Restjahr 2019? - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Ich denke gerade die großen Publisher konzentrieren sich mehr und mehr auf wenige MP-Titel oder Spiele mit Live-Service, die man über längere Zeit melken kann. Auf der Strecke bleiben dafür zunehmend Singleplayer-Games, allgemein leidet die Vielfalt. Die Indie-Studios halten da noch etwas dagegen und bringen auch Mal Spiele, die große Publishern zu unrentabel wären.
Dazu kommt die weitere Fragmentierung des Spielemarktes durch den falschen Propheten Epic Games und die Tatsache, dass die nächste Konsolengeneration nicht mehr all zu weit entfernt ist.
Bei den Gamern merkt man auch langsam einen Verdruss über die Abzockmentalität von EA, Activision/Blizzard, Ubisoft, usw. weil die einfach nicht den Hals voll genug bekommen.

Der Wutspieler hat gepostet. ICh weiß die Welt ist ungerecht und Du bist die ärmste Wurst von allen. Man wird förmlich ausgebeutet..... schlimmm das ganze heute heute.
 
AW: Bisher dünnes PC-Spiele-Line-up für das Restjahr 2019? - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Bis jetzt sind seit Beginn 2019 schon so viele neue Spiele gekommen, dass ich hoffnungslos damit überfordert wäre jedem einzelnen die angemessene Aufmerksamkeit zukommen zu lassen (Gegeben dem Fall ich hätte welche gekauft.).
Und die Liste bis Ende 2019 ist auch noch elendig lang. Alleine hier im Thread wurden jetzt schon so viele kommende Titel genannt, dass ich das alles niemals in einem Jahr durchzocken könnte. Von einem "dünnen" Jahr kann da wohl keine Rede sein. Vor allem angesichts der Möglichkeit, dass CP2077 rauskommt. Dieses Spiel alleine würde 2019 schon zum fettesten Jahr seit langem machen.

Dazu kommt, dass mein Backlog so groß ist, dass ruhig mal ein Jahr Pause sein könnte. Würde mir sehr damit helfen, mal meine Liste etwas abzuarbeiten, da sammeln sich mittlerweile ~40 Spiele von denen nur zwei noch nicht draußen sind. Bei den meisten neuen Titeln denk ich mir: Ja, dass guck ich mir mal in 6 Monaten an, dann vergesse ich wieder darauf. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bisher dünnes PC-Spiele-Line-up für das Restjahr 2019? - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Vielleicht hätte man eine andere Frage stellen sollen: "Im weiteren Verlauf von 2019 dürres Shooter-Line-Up?"
Für die Freunde des gefühlt-alle-großen-Produktionen-Genres sind Metro und der Far-Cry-Aufguss erschienen und das war's dann auch schon fast. Beispielsweise Aufbau-Fans dagegen haben mit etwas Glück eins der besten Jahre seit langem und wer Indie im Auge behält, der braucht sowieso keine großen Roadmaps. Wenn ich wider Erwarten 2019 akute Langeweile und gleichzeitige Abscheu gegen zahlreiche ältere noch rumliegende Titel verspüre, sollten sich allein mit Sunless Skies 2-3 Monate überbrücken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bisher dünnes PC-Spiele-Line-up für das Restjahr 2019? - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Saures Gurken Jahr Nr 9 halt nicht jeden schert es bei 12000 Steam Spielchen und 24 Std am Tag . Den 2ten 8Gb ram Stick mit Achen und Krachen von Asus Bios bis Windows 10 anerkannt zu bekommem wurde zum Adventure ??? Google -Andriod Microsoft ,mit Smartphone Nr 7 zu Syncronisieren kostet manch ein Spielstünchen .Die Zeit der Freizeitschrauberei wird jedes Jahr anstrengender und aufwendiger .Ein 32 Zöller TFT mit 4 k auflösung ist 2019 nicht unerreichbar und bringt sichtbare ergebnisse ab 300 Euro .
 
AW: Bisher dünnes PC-Spiele-Line-up für das Restjahr 2019? - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Was nicht da ist, kann ich eh nicht spielen.
Mich interessiert kein irgendwelches irgendwann mal, oder wenigstens in sehr bescheidenem Rahmen.
Wenn‘s da ist, könnte es Interesse wecken. Vorher ist es eher Nevig, weil z.B. PCGH mit ungelekten Eiern geflutet wird.
Diese Jahr gab‘s nur eines, was ganze zweit Tage fesselte. Was‘n Glück, hab noch genug anderes!
 
AW: Bisher dünnes PC-Spiele-Line-up für das Restjahr 2019? - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Endlich mal Zeit ein paar Spiele zu starten die bezahlt und unangetastete in meiner Steam-Bibliothek verstauben.
 
AW: Bisher dünnes PC-Spiele-Line-up für das Restjahr 2019? - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Ein absolut kleiner Titel ist momentan mein Favorit....wahrscheinlich sogar flüssig spielbar auf interner Grafik.....NORTHGARD....macht nen Riesenspass.Ansonsten warte ich auf BIOMUTANT......das wird sicherlich n grosser Titel werden, da bin ich mir ziemlich sicher!!!
 
AW: Bisher dünnes PC-Spiele-Line-up für das Restjahr 2019? - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Vielleicht hätte man eine andere Frage stellen sollen: "Im weiteren Verlauf von 2019 dürres Shooter-Line-Up?"
Für die Freunde des gefühlt-alle-großen-Produktionen-Genres sind Metro und Far Cry erschienen und das war's dann auch schon fast. Beispielsweise Aufbau-Fans dagegen haben mit etwas Glück eins der besten Jahre seit langem und wer Indie im Auge behält, der braucht sowieso keine großen Roadmaps. Sollte ich 2019 akute Langeweile und gleichzeitige Abscheu gegen zahlreiche ältere noch rumliegende Titel verspüren, sollte sich allein mit Sunless Skies 2-3 Monate überbrücken lassen.
Wer bei Counter-Strike nur Headshots macht, brauch keine neuen Shooter :ugly:

Im Ernst fand das Line-up auch etwas kurz, spiel eher Titel mit starkem Multiplayer Fokus, liegt aber auch eher daran das Shooter ansonsten recht kurzlebig sind.
Aber ob Strategie, Moba oder FPS, CSler, Fortnite Kid oder Anno Tryhard sobald WoW Classic erschienen ist wird es eh erstmal alles in biblischem Ausmaß verdrängen.
 
AW: Bisher dünnes PC-Spiele-Line-up für das Restjahr 2019? - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Ich habe noch genug zum Spielen, ich finde es eher schade das so viele das selbe machen.
Battle Royal ist Erfolgreich COPY AND PASTE (Naja evtl. anderes Design / Grafik)
Survival ist gerade in COPY AND PASTE
Dann waren es mal die Zombies COPY AND PASTE

Mir fehlt es eher an Innovation ... das xyz10000 Assassins Creed , Far Cry oder Battlefield packen mich einfach nicht mehr, und vor allem das Open World gedöns fühlt sich in vielen Spielen nur noch nach Arbeit an.
Und wenn ich schon lese ja für die Story spielt man dieses Spiel nicht oder Story ist nicht so wichtig finde ich die Entwicklung sehr Traurig, ein Shooter kann auch eine gute Story enthalten, Ein schönes Splinter Cell wäre z.B mal wieder gut aber wenn es von Ubisoft kommt graut es mir vor der dämlichen K.I.

Richtig! In den letzten Jahren kam so vieles auf den Markt das sich zwar gut verkaufte. aber leider nix neues war. Viele wirklich neue Spiele die auch gut sind finden kaum Beachtung, Berichterstattung über mehr Indiespiele wäre nett. Bei Indiespielen stört mich nur diese Pixelgrafik, das mag ich nicht wirklich sowie Sidescroller, aber über alles andere kann PCGH gerne berichten :)
 
AW: Bisher dünnes PC-Spiele-Line-up für das Restjahr 2019? - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Gibt genug Indys welche locker mit dem TripleA - Shit mithalten können also versteh nicht was ihr wollt
hicks clicks
 
AW: Bisher dünnes PC-Spiele-Line-up für das Restjahr 2019? - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Ob das Jahr über gute Spiele kamen, kann nur jeder für sich entscheiden, weil es rein vom persönlichen Geschmack abhängt.
So etwas kann man man in einer Headline gar nicht zusammen fassen.

Für mich sind dieses Jahr "nur" 2 interessante Games dabei, Monster Hunter, und dass neue Mortal Kombat.
Wobei ich mir Monster Hunter nicht holen werde, da es mich rein vom Gameplay nicht überzeugt hat.
Und Mortal Kombat hole ich mir irgendwann einmal im Sale.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bisher dünnes PC-Spiele-Line-up für das Restjahr 2019? - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Naja ihr Hardwareluschen! :D

Der Wegbereiter der MMORPGs im Massenmarkt wird neuaufgelegt, das ist doch was. Ich würd sagen, daß ihr die Benchmarks in Zukunft wie immer nebenherlaufen laßt, und anstatt unnützen Schwatz mit den Kollegen bei Verdampferziggi und Kaffee, die geneigte Leserschaft in WoW Classic trefft. :D
 
AW: Bisher dünnes PC-Spiele-Line-up für das Restjahr 2019? - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Ich ärgere mich gerade ein bisschen das ich mir Raffs Empfehlungen nochmals angesehen habe. Mit Control ist ein zeitexklusives :wall: Spiel dabei das gefallen könnte und für mich erst Ende August 2020 erscheint.
 
Zurück