BIS kündigt ArmA 3 für 2012 an

Myke13021

PC-Selbstbauer(in)
BIS kündigt ArmA 3 für 2012 an

Heute um 15:30 hat BIS nun offiziell ArmA 3 angekündigt. Wirklich viele Info's gibts noch nicht, hier mal was so alles durch Schrift oder Bild bereits angenommen werden darf.

Überarbeitete hauseigene RV Engine. Neu dazugekommen ist DX10 Support und PhysX unterstützung.
Umfangreiche Singleplayer Kampagne mit Cpt. Scott Miller als Hauptprotagonisten.
Die Ausrüstung sowie die Unform (Kleidung generell?) soll sich umfassend customisieren lassen (Waffenattachements?)
Neues feature: Scubadiving. Auch U-Boote sollen sich (endlich) realisieren lassen.

Daneben wurden wohl auch die altbekannten Aspekte überarbeitet:
Dedicated Server für Win und Linux
Modsupport, praktisch alles lässt sich umkrempeln oder komplett neu erstellen.
Noch einmal vergrösserte (im vergleich zum Vorgänger ArmA 2) komplett erkundbare Landschaften.
Umfangreicher Fuhrpark mit allen möglichen Fahr- und Flugzeugen (ingame Screenshot zeigt RAH-66 Comanche).


Dem ganzen vorangegangen ist eine Marketingkampagne bei der eine imaginäre Hackergruppe diverse BIS und Communityseiten attackiert hatte und dabei Hinweise hinterlassen hat. Wer das ganze mal angucken möchte, hier gibts die Möglichkeit dazu: Main Page - Arma Enigma Wiki

Screenshots:
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Links/Quellen:
Offizielle ArmA 3 Seite: Arma 3 | official website
BI Studio Homepage zu ArmA 3: Arma 3
BI Forumthread zum "Hackerangriff": ArmA 2 site hacked - Bohemia Interactive Forums
 
AW: BIS kündigt ArmA 3 für 2012 an

bitte diesmal etwas weniger Bugs und die Performance könnte auch besser sein :)
 
AW: BIS kündigt ArmA 3 für 2012 an

bitte diesmal etwas weniger Bugs und die Performance könnte auch besser sein :)

Da stimme sogar ich dir zu, als eingefleischter ArmA/BIS Fan. Aber ehrlich gesagt, persönlich bin ich schon zufrieden wenns nicht mehr bugs hat als ArmA 2 zu release. Immerhin hat BIS einen exzellenten ruf wenns um aftersale support geht. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
 
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Eben noch Arma 2 gezockt und dann DAS. Genial! Was seh ich da? F2000? Havoc? Geil! Sofort vorbestellen, wenn es möglich ist. Bei dem Support von BIS mach ich mir auch keine Sorgen um den Support / das Bugfixing.

Edit: Doch kein Havoc. :ugly:

Gruß
 
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Hi,

hoffentlich diesmal mit vernünftigen Animationen besonders beim Nachladen/Laufen usw.
Bessere Sounds bei allen Geräuschen/Waffen ebenfalls,
für mich schon ein ziemlicher Atmosphäre-killer die beiden Sachen besonders für eine "Militärsimulation".:ugly:

Naja gute KI und realistische Fahrzeugphysik wäre auch nicht schlecht.:wall:
Ich habe aber wenig Hoffnung das die genau das ausbessern.
Habe eher das Gefühl das es nur ein Grafikupdate bleibt und beschissen läuft wie eh und je.:D
 
AW: BIS kündigt ArmA 3 für 2012 an

Hallo,

na das hört sich soweit ja ganz gut an! Wenn man die Singleplayer Kampagne ohne große Bugs genießen kann, dann wäre ich schon recht zufrieden.
Und ich hoffe das mit den U-Booten wird wirklich funktionieren.

Jetzt heißt es nur noch bis 2012 warten! :ugly:

Marko
 
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Sofern es keine Peudosimulation wird wie OPF: DR und OPF:RR wirds für Lans geholt!
E:Scheiß Smileys. :D
 
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Hmm ich weis nicht, hab bereits ArmA 1 und ArmA 2 AddOn hier rumliegen und ich bin immer noch nicht
von diesem Spiel überzeugt...
 
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Gute Nachricht! Bin gespannt obs sie es diesmal schaffen mit weniger Bugs zun Release auszukommen. Ansonsten noch ein wenig Feinschliff und schon is das Ding gekauft! Freu mich drauf!
 
Sieht schonmal viel versprechend aus. Jetzt noch ne ordentliche Wegfindung, Flüsse...

Aber ich bin optimistisch :]
 
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mhh also ich finde ARMA 2 einfach nur grottig sry aber überhaupt nix für mich eine echte Militärsim... ist für mich was anderes angefangen vom Sound bis hin zum Gameplay einfach nur schlecht aber is ja immer Geschmackssache.
 
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Muuahahahaa man freu ich mich drauf. Zocke sehr oft Arma2. Trotz n paar bugs, aber die Matches der EVO Maps machen riesig Spass. Haben und ne extra EVO map umgebaut XD. Kompletter Bundeswehr Style samt voll ausgestatteten Stützpunkt. Mal sehen ob heut wieder ne Runde geht ^^

Ich hoffe die lassen die Möglichkeiten der Kontrolle der Einheiten so wie sie ist. Wehe die schlachten arma 3 aus.

Die sollten nur die Hardware Unterstützung anpassen.
 
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Und das Drama geht weiter. Wie wenig fertig wird der dritte Teil beim Release sein? :schief:
 
AW: BIS kündigt ArmA 3 für 2012 an

Die Screens machen schon mal einiges her. Warum aber kein DX11 Support? Rein von der Perfomance und den Möglichkeiten wäre das doch wesentlich sinnvoller :huh:
 
AW: BIS kündigt ArmA 3 für 2012 an

danke für die news Myke :daumen:

hänge kaum noch im BI forum rum,daher ists völlig an mir vorbei gegangen^^
HOFFENTLICH wird der netcode verbessert (warping,rubberbanding).ragdoll und PhysX ist schonmal klasse.
ausserdem hoffe ich das die animationen (infanterie) diesmal komplett anders ablaufen.

freu mich drauf es in drei jahren kaufen zu können wenn es rechner+graka gibt die das stemmen können :schief:
(bei arma1 musste man zwei jahre warten bis die hardware/patches ein gutes spielen ermöglichten und bei
arma2 hats nen gutes jahr gedauert)
 
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Die Screens machen schon mal einiges her. Warum aber kein DX11 Support? Rein von der Perfomance und den Möglichkeiten wäre das doch wesentlich sinnvoller :huh:

Im BI Forum wird derzeit spekuliert dass dies die Mindestanforderungen sind, also DX10 mindestens, DX11 dann optional. Aber das sind bloss Spekulationen, von den Entwicklern hat sich dazu noch keiner geäussert.

Was die Systemanforderungen angeht, man darf nicht vergessen dass das Spiel nicht Spielerzentriert ist wie andere Titel. Bei anderen Spielen, jetzt mal salopp formuliert, sobald der Spieler ausser Sichtweite ist, setzt sich die KI hin und macht erstmal Zigarettenpause. :D
Bei ArmA werden auch Kämpfe ausgefochten die der Spieler von seiner Position aus gar nicht mitkriegt. Das zerrt natürlich an den Ressourcen, dafür ist das Spielerlebnis dann auch jedesmal einzigartig.

Kann aber, bei falschem Missionsdesign, auch mal nach hinten losgehen. Hatten wir mal an einem Clanabend dass unsere befreundeten KI Truppen die Feinde derart rasch aufgerieben haben dass wir, als wir endlich im Einsatzgebiet waren, gerade noch ein "Mission erfolgreich abgeschlossen" zu sehen bekamen. :lol:
Unser Missionsbastler meinte dann er müsse wohl noch etwas an der Mission feilen. ;)
 
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