bis 500€ !

Hardware97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
bis 500€ !

servus,

ich will mir für 500€ (wirklich nicht mehr!) ein notebook zulegen, nicht zum zocken, sondern für internet, office und so zeug, sollte nicht sehr empfindlich sein und kühl bleiben, z.b wenn man am sofa sitzt und die decke drunter ist....
Ich habe keinen plan welchen.:D

AW: bis 500€ !

Der hier wird täglich neben mir in der Uni genutzt und könnte deinen Anforderungen entsprechen: Fujitsu Lifebook AH531, Core i5-2450M 2.50GHz, 4096MB, 750GB, IGP, Windows 7 Home Premium (AH531MRKB2AT/AH531MP544DE)
Wird nicht sehr warm (solange er nicht unter extremer Last ist), Qualität wirklich gut für den Preis und die IGP sollte Office auch abkönnen.
Allerdings würde ich dir dann zu dem hier raten: Fujitsu Lifebook AH531, Core i5-2450M 2.50GHz, 4096MB, 500GB, GeForce GT 525M, Windows 7 Home Premium (AH531MRLA1AT/AH531MP546DE)
Hat eine dedizierte GPU und wird damit auch für die Zukunft länger schnell genug bleiben (z.B. ordentlich Filmchen sehen o.ä. oder vielleicht ja doch mal ein kleines Spielchen ;) ). Akkulaufzeit ist bei dem Modell erstaunlich hoch !

Sonst möglicherweise dieses hier: Packard Bell EasyNote F2011-HC-125GE (NX.C0AEG.018)
Aktuellere CPU und die Intel IGP ist ähnlich schnell wie die GT525 oben aus dem teureren. Noch dazu ist die CPU schneller, sparsamer. Aber wie die Qualität bei Packard Bell ist kann ich nicht sagen. Fürs Sofa-Sitzen sollte es reichen, aber nach dem, was man so hört, fangen die wohl eher mal an zu knarzen ...
Lies dir vielleicht mal ein paar Tests zu aktuellen P.B.-Geräten durch, falls interessant.

Zurück