• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bis 500 €

DerMann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bis 500 €

Hi Leute
Kann mir jemand ne gute Konfig bis 500 € machen. Bei hwv inkl montage. ich mache nur office. Möchte jedoch den neuen Sandy drinnen haben.

AW: Bis 500 €

Nur für Office reicht sowas hier vollkommen aus:

CPU: Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed ~95
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
NT: Cougar A300
Gehäuse: Thermaltake V3 ~30
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~12

Die Teile gibt es alle bei hardwareversand.de. Einfach in den Warenkorb legen und dann den hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau dazu

Hallo

vielen Dank schon mal ;D

Kann ich nicht auch nen i5 reinkriegen? Und warum einen 2300? Der 2320 ist doch viel neuer. ;)

Eine SSD wäre auch nicht schlecht.

Wie sieht das mit einem Case aus, dass vorne auch USB 3 hat ?

Kartenleser und Lüfter brauch ich nicht, da die Gehäuse ja meistens welche haben.

Könnt ihr eure Konfigs vielleicht zusammentragen ?

Öhm, ein Rechner für 500€, und 100€ fürs Gehäuse? :what: Aber nehmen kannst Du das natürlich schon.

Hallo,

Kann ich nicht auch nen i5 reinkriegen?
für einen reinen Office-PC ist kein Quadcore notwendig.

Eine SSD wäre auch nicht schlecht.
Habe ich vorgeschlagen, 64 GB sollten reichen, wenn du mehr Programme hast dann nimm die A-DATA S511 mit 120 GB *klick*.

Wie sieht das mit einem Case aus, dass vorne auch USB 3 hat ?
Lian Li PC-8NB (leider noch nicht verfügbar und verhältnismäßig teuer für einen Office-PC), dann solltest du aber folgendes Mainboard nehmen: ASUS P8H61-M EVO REV 3.0

Kartenleser und Lüfter brauch ich nicht, da die Gehäuse ja meistens welche haben.
Einen Kartenleser haben meist nur PCs von der Stange und bei günstigen Gehäusen ist oft nur ein Lüfter verbaut.

Könnt ihr eure Konfigs vielleicht zusammentragen ?
Wie meinst du zusammentragen? Jeder hat ein wenig andere Vorlieben, besser wäre es wenn du dir aus den Vorschlägen etwas aussuchst und wir das bewerten :)!

Es wäre gut wenn du den PC selbst zusammenbauen könntest, vielleicht kennst du ja jemanden der dir dabei helfen kann. Man wäre dann in der Auswahl viel freier und könnte z.B. in ein günstiges Gehäuse ein USB3-Panel einbauen *klick*.

Gruß

Lordac

Hi

wie siehts denn mit dem Sharkoon T9 aus? Das hat 2 Lüfter und 1x USB 3.0. Ein Lüfter reicht auch.

Also stellt mir mal wasz usammen.

Warum Selstbau ? 20 € is odch nix.

Klar kannst du das Sharkoon T9 nehmen. Das Case ist eh Geschmacksache... Ein Quad ist für Office sicher nicht nötig, ich hole halt nur gern das maximum aus dem Budget raus. Auch wenn ich manchmal ein bißchen drüber liege;)

Gruß

Das kannst du ja auch kaufen, aber 120€ vom 500€ Budget ins Gehäuse versenken ist halt nicht wirklich sinnvoll.
Aber es ist dein Geld, wenn du das Case unbedingt haben willst, musst du halt schauen, dass das restliche Geld für die anderen Komponenten reicht.

ok egal

aber das sharkoon ist auch recht teuer

macht mir mal bitte nekonfig
ich sag mal aussehen ist scheiß egal, aber sollte akzeptabel aussehebn

Hallo,

Wie siehts denn mit dem Sharkoon T9 aus? Das hat 2 Lüfter und 1x USB 3.0. Ein Lüfter reicht auch.
das Sharkoon T9 Value ist toll und ich hätte es dir auch vorgeschlagen, aber das gibt es bei HWV leider nicht...

Also stellt mir mal was zusammen.
Wie schon geschrieben hast du genug Vorschläge, du musst nur entscheiden was du möchtest.

Warum Selstbau ? 20 € is doch nix.
Weil du in der Auswahl eingeschränkt bist wenn du nur bei einem Anbieter kaufst, siehe Sharkoon T9.

Gruß

Lordac

Ok, ich bau dir mal eine Konfiguration mit dem Antec, mal sehen, obs hinkommt.

Uppss. das kann ich mir gleich abschminken, das gibts nur in wenigen Shops.
Wenn du das Gehäuse willst, solltest du es extra kaufen.

Zurück