BIOSTAR, warum so unbekannt?

nonameguzzi

PC-Selbstbauer(in)
Hi, man hört recht wenig über BIOSTAR als Mainbordfirma, ich hatte noch nie probleme mit BIOSTAR Bords und wollte einfach mal fragen ob hier User probleme hatten oder ob das eigenwillig (bunte) Design an den schlechten Verkaufzahlen schuld sind denn auch vom P/L Verhältnis her bieten sie sehr gute Bords!

ich kenne biostar schon ewig ... aber irgendwie haben die es anscheinend nicht so auf grosse vermarktung und werbung wie andere mitbewerber abgesehen.

ich könnte mir vorstellen dass sie vielleicht mehr in die riege der oem systeme gegangen sind und dort solide platinen liefern .

aber alles nur spekulation von mir .

von Herstellern wie DFI , Tyan und Elitegroup (sollte es die drei noch geben) hört man auch nichts mehr .

edit:\\ Also alle 3 gibt es noch , wobei DFI und Tyan wohl nur noch in Richtung Server, Barebones etc was machen. Von Elitegroup (ECS) gibt es sogar aktuelle Boards mit Z97 Chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sie sind/waren nicht gerade bekannt für Qualität. Ich weiß nicht, ob sich das geändert hat, aber die Auswahl an etablierten Firmen ist groß genug, dass sich die Frage auch kaum stellt.

Hate ein Elitegroup für meinen K2 - kann denen nix schlechtes Nachsagen. Ich würde meinen das funzt immer noch, aber ka wo es rumflagt und ob der K2 noch brauchbar ist.

Problem ist auch, dass es kaum Reviews gibt und man daher nicht weiß, ob die wirklich gut sind. Könnte mich auch pauschal an keine Tests von PCGH erinnern. Aber wie man hier gut sehen kann, liegen die Dinger vollkommen im grünen Bereich.

Biostar war zu LGA775 Zeiten hier recht bekannt und hatte einige gute Mainboards im Programm, die im Forum belibt waren und von PCGH für gut befunden wurden. Inzwischen haben die sich wohl aber ziemlich zurückgezogen.

Zurück