BioStar und X4 945

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Hallihallo!

Ich habe vor kurzem einen Thread zu diesem Thema gehabt: Mein Freund kauft sich für sein BioStar NF520-A2TE einen neuen Prozzessor. Bisher ein Phenom II X4 925. Doch nun habe ich einen X4 945 für den gleichen Preis entdeckt, den schnellsten für sein Mainboard. Kann ich sofort abholen, gleich beim beim Shop um die Ecke.

Jetzt mache ich mir nur um folgendes Sorgen: Hier: BIOSTAR :: NF520-A2 TE :: CPU support ist die CPU-Support-list und vor dem Phenom II X4 945 steht ein x . Also Phenom II X4 x945. Ich finde aber keinen Hinweiß worauf dies hindeutet.
Hat jemand eine Ahnung wofür das steht? Denn nicht, das er am Ende nicht passt oder wir sein MB kaputt machen.
Rein mechanisch passt zwar jede AM3-CPU, aber die Stromversorgung macht wohl mehr als einen 945er nicht mit.

Für Informationen und Hilfe wären wir beide (besonders mein Freund) sehr dankbar!

DieChaplinMelone

Über einen Phenom II x4 x945 ist mir nichts bekannt. Muss ein Tippfehler sein.
Aber die Seriennummer deutet auf die 95W Version hin.
HDX945WFK4DGI
Steht wohl für die neuerer Revision.

Ich denke das hat nichts zu bedeuten. Es gibt nur 945, 925, 820, 810 usw. Eine offizielle Nomenklatur mit einem x am Anfang existiert nicht. Und entsprechende 900er ohne x werden nicht aufgeführt. Daher handelt es sich mit Sicherheit um die normalen Phenom CPUs bis 95 Watt.

Deshalb: Zugriff! :daumen:

Und im schlimmsten Fall, sprich wenn es doch nicht funktioniert, passiert auch nichts. Mehr als nicht hochfahren würde nicht passieren und kaputt kriegst du ein Mainboard damit ohnehin nie im Leben.

Nimm im Zweifelsfall den 925. Der hat auf jeden Fall 95W und hat nur 200MHz weniger. Die kriegt er auch so wieder raus. Und günstiger ist er auch. ;)

Naja, den gibt es aber in meinem Shop nicht. Und wenn er 95W hat ist es ja gut. Denn der 925 den er nur bei Amazon bestellen würde, kostet auch 130,92€.

edit: Dieses Sytem wir der haben:
AMD Phenom II X4 945 @ 3.0Ghz
nVidia GeForce 9600GT (ich weiß nicht, welcher Hersteller^^)
3GB DDR2-800Mhz A-DATA
500GB Festplatte

Benutzt ihn hauptsächlich für Videoediting-und bearbeitung. Deshalb die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück