Biostar und Asrock: Hardwarehersteller steigen ins NFT-Geschäft ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Biostar und Asrock: Hardwarehersteller steigen ins NFT-Geschäft ein

Die beiden taiwanesischen Technologieunternehmen Biostar und Asrock gaben vor Kurzem bekannt, eigene NFTs über den Online-Marktplatz "Opensea" verkaufen zu wollen. Während Biostar eine limitierte Kollektion anbietet, möchte Asrock die Designer- und Entwickler-Community unterstützen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Biostar und Asrock: Hardwarehersteller steigen ins NFT-Geschäft ein

Das wirft einige Fragen auf:
- Wer kauft Bilder von Werbemaskotchen?
- Wenn Mainboard-Logos jetzt wertvolle Werke sind, bin ich dann Kunstkritiker?
- Rechtfertigt das eine Gehaltserhöhung?
- Könnte ich mir davon den gleichen Stoff leisten, den die genommen haben?

Das wirft einige Fragen auf:
- Wer kauft Bilder von Werbemaskotchen?
Leute mit zuviel Geld und zuwenig Hirn.
- Wenn Mainboard-Logos jetzt wertvolle Werke sind, bin ich dann Kunstkritiker?
Ja, neuer Arbeitsplatz Louvre.
- Rechtfertigt das eine Gehaltserhöhung?
Nein, aber Schmerzensgeld...monatlich zahlbar.
- Könnte ich mir davon den gleichen Stoff leisten, den die genommen haben?
Bin mir nicht sicher ob der Geisteszustand dieser "content creator" mit handelsüblichen Drogen herbeigeführt werden kann...

Aber NFT =! Rechte an den Bildern. NFTs sind doch eigntlich nur ein Eintrag in einer Blockchain, und sonst nichts weiter. Da steckt keine Lizenz dahinter.

Hab auch ein NFT. Aber nur weil Ich CCVault unterstützen wollte. Beste ADA Wallet+ Ledger.:daumen:
Aber NFT =! Rechte an den Bildern. NFTs sind doch eigntlich nur ein Eintrag in einer Blockchain, und sonst nichts weiter. Da steckt keine Lizenz dahinter.
Sind HYperlinks. Weil Bilder in der Blockchain wäre einfach viel zu teuer.
Bei den CryptoPunks hat man z.b. keine Rechte außer halt des NFT. Bei den Bored Apes erwirbt man alle Rechte des NFt. Kann theoretisch Werbung usw. damit machen

Als nächstes kommen dann die OnlyFans-Seiten von Biostar, Asrock u.a. oder was?

Hmm, zieh deinen Spannungswandlerkühler ab. Oh...Oh ja...Toll. :-X
Also diesen Sprruch würde ich mir nur zu gern als Signatur speichern :D

Die NFT Seuche geht wohl weiter und einen Bogen um AsRock machen kann ich schlecht, habe ein MB von denen verbaut. Und Nein ich tu mir es nicht an deswegen das MB zu tauschen! Ist nur eine Frage der Zeit bis andere HW-Hersteller auch bei NFTs einsteigen

Ich kapier auch nicht was NFT sind. Hab zwar was von einem "Monte NFT Skandal" mitbekommen.
Aber ich hab ja auch nie verstanden was man an Bitcoin und co so toll findet.

Technisch betrachtet ist die Trennung richtig; in der Praxis werden die NFTs als Eigentumsnachweis verwendet. Nach amerikanischer Rechtsvorstellung, die in der Regel zu Grunde geht, über das Urheberrecht, womit die gemäß deutschen Gesetzen eigentlich nötige Definition einer Lizenz entfällt.

Ich kapier auch nicht was NFT sind. Hab zwar was von einem "Monte NFT Skandal" mitbekommen.
Aber ich hab ja auch nie verstanden was man an Bitcoin und co so toll findet.

Ultrakurzfassung: Es sind Besitzurkunden, die in einer öffentlichen Blockchain abgespeichert werden und dadurch als fälschungs- sowie verlustsicher gelten. Der einzige Vorteil gegenüber herkömmlichen Zertifikaten ist eigentlich die relativ leichte Handelbarkeit. Das absurde daran ist, dass meist der Besitz von etwas vollkommen wertlosem zertifiziert wird, diese Besitznachweise dann aber vergleichsweise teuer verkauft werden.

Zurück