FatalMistake
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute!
es gab mal einen sammelthread zu diesem mainboard, aber die sufu hat mich leider nicht da hin geführt, egal was ich eingab. daher ein neuer thread.
Ich habe in meinem "letzten" Setup 4x1GB DDR2 verbaut gehabt, und zwar folgendermaßen:
Orange Bänke: Corsair Dominator 1066er, jeweils 1GB
Grüne Bänke: Corsair ValueSelect 667er, jeweils 1GB
lief alles wunderbar, ließen sich sogar auf 730 übertakten!^^
So, dann packte mich die Idee, 4GB 1066er einzubauen!
so, perfekt, auf ebay 4GB Corsair Dominator 1066 recht günstig ergattert. (4x1GB)
Diese sind heute angekommen.
Natürlich gleich PC aus, alte RAMs raus, neue rein!
einschalten - fehler.
ok, kann ja passieren von der alten ram konfig noch.
BIOS resettet. neustart.
Fehler. HD4870 dreht vollgas rauf, nix tut sich. (Fehler am mb hab ich mir leider nicht gemerkt... waren auch immer unterschiedliche! FF, E1, ...)
hab dann rumprobiert und irgendwie mag das mb gar nicht mehr, wenn mehr als 2 riegel RAM installiert sind!!
ich schreibe auch jetzt gerade mit einer Kombi aus 1x Dominator und 1x ValueSelect RAM!
Anders funktioniert mein PC nicht mehr!
hab alle möglichen kombis durchprobiert, grüne und orange, nur organge, nur grüne, beide usw... solange nicht mehr als 2 riegel da sind, funktioniert alles wunderbar!
1 Riegel wieder dazu -> gar nix geht mehr!
Leute, ich bitte euch, helft mir!! ich dreh durch!

es gab mal einen sammelthread zu diesem mainboard, aber die sufu hat mich leider nicht da hin geführt, egal was ich eingab. daher ein neuer thread.
Ich habe in meinem "letzten" Setup 4x1GB DDR2 verbaut gehabt, und zwar folgendermaßen:
Orange Bänke: Corsair Dominator 1066er, jeweils 1GB
Grüne Bänke: Corsair ValueSelect 667er, jeweils 1GB
lief alles wunderbar, ließen sich sogar auf 730 übertakten!^^
So, dann packte mich die Idee, 4GB 1066er einzubauen!
so, perfekt, auf ebay 4GB Corsair Dominator 1066 recht günstig ergattert. (4x1GB)
Diese sind heute angekommen.
Natürlich gleich PC aus, alte RAMs raus, neue rein!

einschalten - fehler.
ok, kann ja passieren von der alten ram konfig noch.
BIOS resettet. neustart.
Fehler. HD4870 dreht vollgas rauf, nix tut sich. (Fehler am mb hab ich mir leider nicht gemerkt... waren auch immer unterschiedliche! FF, E1, ...)
hab dann rumprobiert und irgendwie mag das mb gar nicht mehr, wenn mehr als 2 riegel RAM installiert sind!!
ich schreibe auch jetzt gerade mit einer Kombi aus 1x Dominator und 1x ValueSelect RAM!
Anders funktioniert mein PC nicht mehr!

hab alle möglichen kombis durchprobiert, grüne und orange, nur organge, nur grüne, beide usw... solange nicht mehr als 2 riegel da sind, funktioniert alles wunderbar!
1 Riegel wieder dazu -> gar nix geht mehr!
Leute, ich bitte euch, helft mir!! ich dreh durch!
