Bioshock Remastered, will nicht starten

N

nonsense

Guest
Moin moin

Habe nun auch mitbekommen das man seine alte CD version zu Steam übertragen kann, habe ich das gemacht und wollte dann mir mal die Remastered Version (die man Gratis dazu bekommt) anschauen.

Leider komme ich dazu gar nicht erst da sich da Spiel schon vor dem Start verabschiedet, mit ner nichtsaussagenden Fehlermeldung (siehe Bild im Anhang)
Das betrifft jadoch nur die Remastered Version, die normale Bioshock Version die ich da jetzt in Steam habe kann ich ohne Probleme Starten.

Was ich bis jetzt probiert habe ist:

Aktuellen Graka treiber installiert
Aktuellen Chipsatztreiber drauf, nur zu sicherheit
Als Admin starten
Als Admin Starten + WinXP SP3

Hat vll jemand ne Idee?

Danke schon mal
Gruß

Ähm .... XP .... DX 11 als Vorraussetzung ... Ähm ....
BZW : Welches BS HAST du drauf ? XP SP3 (Du nennst das da oben) oder neuer ?

ok das war etwas blöd ausgedrückt, Habe win7 64.

Das war eher gemeint, als kompatibilitätsmodus, was man ja unter rechtsklick/eigenschaften einstellen kann - War halt ein erster Versuch den man so macht wenn ein programm/spiel nicht will.
Das Bioshock DX11 vorraussetzt wusste ich jetzt nicht ausm kopf, daher habe ich das einfach mal probiert.

Bioshock SELBST nicht , aber das Remastered schon . Auf Steam stehen auf der Shop-Seite sämtliche Vorraussetzungen die erfüllt sein müßen , schau am besten DORT mal nach ob wirklich alles passt .

naja selbst mit meinem in die jahre gekommen system (siehe sig) sollte das spiel ohne probleme laufen, daran sollte es nicht liegen.

Edit:
Ok scheint sich von selbst erledigt zu haben.
Nachdem ich weiter rum experimentiert habe, u.a mit den Optionen die man bei der .exe unter Eigenschaften hat, hat es dann doch auf einmal gestartet.
Keine Ahnung woran es gelegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück