Bioshock Infinite Texturenmatsch ?

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,
ich wollte so eben, wie jeden Tag, Bioshock Infinite spielen. Doch was mich beim Spielen Überrascht hat war, das die Texturen (Bilder, die Stadt, die Reichweite) totall verschwommen sind.
Was mich auch überrascht hat ist, dass ich bisher alles auf Ultra gespielt habe, aber heute beim Neustart gesehen habe das die Settings auf Niedrig sind. Und seitdem ich versuch die Settings wieder auf Ultra zu stellen, bleiben die Verwischten Texturen vorhanden,selbst auf Ultra gibt es kaum ein Unterschied. Warum ?

Würde mich über antworten freuen, Danke !

Standard: Treiber neu machen.
Sollte das nicht klappen, dasselbe mit dem Spiel.

Achja welches System hast du?

Grafikkarte: Gigabyte Radeon 7950
Cpu: I5 3570K
Mainboard: ASRock Z77 pro 3

Und so weiter... ist auf jeden Fall ausreichend für bioshock.
Das eine was ich mir nicht erklären kann ist, das gesteren alles perfekt gelaufen ist, aber heute nur matschige Texturen zu sehen sind. Die Probleme sind auch nur in Bioshock vorhanden.

EDIT 18:50: Habs jetzt hinbekommen, musste was im Dokument Defaultengine ändern.

Zuletzt bearbeitet:
hätte auch gesagt treiber neu
aber was hast du den da ändern müsse würde mich mal interessieren.

Ich musste im Default Engine gewisse Sachen ändern.
Ich musste unter [Texturestreaming]:
UseTextureFileCache=False
TexturePoolSizeReductionMB=1500
PoolSize=3000
LowPCTexturePoolSizeMB=3000
Das musste ich verändern, damit die Texturen wieder auf Ultra spielbar waren.

Wenn da jemand das Problem hat, kann diese Lösung probieren, und es wird mit Sicherheit klappen.

Verwendest du zufällig GeForce Experience?
Mir war aufgefallen dass es da vorgestern oder so ein Update in den optimalen Einstellungen hab, wobei ich noch nicht genau feststellen konnte was sich geändert hat.
Eventuell hat das ja bei dir ein wenig die Settings durcheinandergewürfelt.

Edit: Ok ich lese gerade du nutzt ja ne Radeon Karte, das wird es also wohl nicht sein. Eventuell gab es irgendeinen Patch der da rumgefummel hat? Oder neuer Graka Treiber?

Wie schon oben geschrieben, ist jetzt wieder alles Ok :).
Musste da halt nur was in den Dateien ändern.

Zurück