Bioshock 2 - Windows Live Problem

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Will mich in Windows Live einloggen (bzw. MUSS) aber es geht nicht.

Die Fehlermeldung:

Der Live Service ist möglicherweise nicht verfügbar oder es gibt ein Problem mit Ihren Heimnetzwerkgeräten oder Ihrer Firewall. Um den Status des Live-Service zu überprüfen, gehen Sie zu Microsoft Xbox Support | Help for Xbox 360, Xbox LIVE, and Kinect

Unter Netzwerk steht:

Internet-IP Adresse: Nicht verfügbar
System-Link-Adresse: Nicht aktiv
UPnP: Nicht angemeldet

Hoffe mir kann jemand helfen. Ansonsten verkauf ich das Spiel wieder. Scheiß Windows Live :daumen2:

Erstmal mit was gehst du online ?
gfwl braucht eine native internetverbindung, also kein vpn ,kein proxy und keine modemverbindung.damit kommt der gfwl klient nicht klar.
jegliche tunneling methode sollte optional sein,also eine ipv4 verbindung ist pflicht.
zu sehn bekommste die ip verbindug
Unter "start suche eingeben, CMD, dann in der eingabeaufforderung ,ipconfig" wenn du aber win vista 7 hast muss du das tool als admid ausführen oder stelle diese unnötig UAC aus.
Ist sowiso nur was für noobs, den erfahrenden Windows nerd nervts nur.ausser denjenigen der die professional hatt, da kann man die uac einstellen.

mach mal die cmd auf als administrator ,und gebe da ipconfig ein ,wen da dann die normale verbindung drin ist,liegt es am gfwl update das fehlt.
wenn da aber tunnel ip ..... usw steht wird dein internet zugang per software in ein ipv 6 tunnel gewurschtelt.Lösung deinstalliere mal die antivirus software oder inet sec.Oder die vpn software neustart.
Immer noch nicht , dann deinstalliere den netzwerktreiber, und neustart, und installiere den von der mainboard cd und danach das update.windows selbst suche kann fehler verursachen.es läuft aber es ist nicht immer besonders gut.
dann sollte eine ipv 4 verbindung zustande kommen ohne tunnel.deine router addresse ist 192.168.178.1 dammit erreicht man jeden fritzbox router im browser.

Ich hab kein Tunneling.
Bei ipconfig steht nur: Ethernet-Adapter LAN-Verbindung

Welches games for Windows Update? Ich hab das neueste von der Homepage geladen.
Ist doch dieses Marketplace dingens oder?

ja
das lan verbindung ist ja gemeint
wenn da nur ipv4 nummer steht darunter dann
subnetzmaske 255.255.255.0 und
standard ... 192.168.178.1

nun wenn es so ist liegt es an den anmeldedaten.
das gfl konto ist mit einen €live,€hotmail addresse gebunden.Daher melde dich beim messenger mal an wenn es dann nicht geht, wird die verbindung in der firewall blockiert.

zur sicherheit instaliere mal Hijackthis und mach ein scan mit logfile.text kopieren und in dieser webseite einfügen und auswerten

Alle rot markierten einträge dann imn hijackthis anklicken und dann auf fix this.
Kann nicht schaden

ansonsten wenn partout du dich nicht anmelden kannst, erstelle einen offline acccound , ja das geht.
drücke auf neues profil erstellen und dann gehe die agb durch im texxt steht irgendwo offline account erstellen.
Einzigster nachteil keine xlive erfolge kein multiplayer.die spielstände sind nicht übertragbar auf ein online accound.
spielbar ist es aber.und man kann speichern.Die disk hatt securom 7,4

Jo danke. Habe mir jetzt als letzen Schluss den offline accound erstellt. Hätte ich mal weiter runtergescrollt, dann hätte ich mir den Ärger erspart....
Nach dem Intro gabs erstmal ein Freeze. Da war ich schon wieder am austicken...
Hab dann aber gleich ein neuen Nvidia Treiber geladen und dann gings auch :schief:

Zurück