Bioshock 2 nachträglich "registrieren"

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
Bioshock 2 nachträglich "registrieren"

moin moin,
habe mal eine wichtige frage, und leider vermute ich, dass es keine positive antwort geben wird:)
unzwar geht es darum, dass ich bioshock 2 als pre-order bei steam hatte...und keine ahnung warum, aber es stand da, dass ich es nachträglich noch als dvd zugeschickt bekomme. nunja, dem war nicht so...was mich auch gewundert hätte.
habe es damals auf meinen hauptrechner runtergeladen, weil das i-net es hier erlaubt, jedoch habe ich es auf dem anderen rechner, wo ich es eigentlich haben wollte nicht so einfach, da ich dort gerademal DSL450 habe.

nun in die theorie:
-gameordner auf externe hdd packen
-auf zweitrechner kopieren
-bei steam nachträglich registrieren/aktivieren

in der theorie einfach...in der praxis schwer. habe aus eigener erfahrung schon feststellen müssen, dass -auch wenn ich die exe öffne und steam startet- es sich nicht registriert, sondern lediglich der download angeboten wird.
kennt jemand eine möglichkeit dieses problem zu beheben/umgehen.

klar gibt es andere möglichkeiten, aber auf die möchte ich nciht zurückgreifen,zumal ich auch online spielen will (ja das geht mit DSL450 bei nem 70er ping :) ).

PLZ HELP!

AW: Bioshock 2 nachträglich "registrieren"

Deine Theorie ist schon vom Grundgedanken in Ordnung. Ich speichere meine Steam-Spiele auch noch mal auf einer zweiten HDD, damit ich sie im Falle des Falles nicht nochmal downloaden muss. "Leider" trat dieser Fall bisher nie ein, also hab ich ihn mal konstruiert und ein Spiel gelöscht und von der zweiten HDD wiederhergestellt.

Ich hab es mal so probiert:
1) Steam starten und Bioshock 2 (ok. bei mir war es nicht BS2) zum Installieren auswählen. Steam wird jetzt den Download beginnen und die Ordnerstruktur anlegen.
2) Steam beenden
3) Deine gesicherten Bioshock 2 Dateien von deinem anderen Rechner rüberkopieren
4) Steam starten, er zeigt jetzt an, dass er was downloaded (aber ohne KB-Anzeige), im Bandbreitenmonitor wird auch nichts angezeigt. KA was er da jetzt genau macht ;-).
5) Danach nochmal den Spielecache verifizieren (Bioshock 2 -> Properties -> Local Files -> Verify Integrity of Game Cache).
6) Und das wars.

Ob der Punkt 1 und 2 so nötig ist (Download starten und Beenden), weiß ich nicht. Erschien mir aber logisch.

auf dem anderen rechner steam starten und spieldateien sichern drücken ist unter rechtsklick.dann die spiele auswählen die man sichern will festplatte auswählen speichern.einspielen der sicherung sollte von steam aus gehen. ist ein ordner der eine steam .exe drin hatt also diesen ordner dann kopieren aufn andern rechner und die exe ausführen ,dies spielt das spiel komplett auf den anderen rechner auf,aktivieren bauchst du es nicht.wenn es dein eigener account ist am anderen rechner .ansonsten steam einkauf.
steam hatt keine brennfunktion also die backup disk mus man dann selber mit nero brennen oder ein anderen brennprogramm.

Zuletzt bearbeitet:

erstmal danke euch. die erste variante hat leider nur halb fuktioniert. konnte es dank dem cd-key zwar ohne steam spielen können, aber gfwl hat probleme gemacht udn es war englisch.
werd die zweite version bald probieren, aber denk, es wird schon funktionieren.

Zurück