BioShock 2: Games for Windows Live Marketplace nötig?

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
BioShock 2: Games for Windows Live Marketplace nötig?

Hallihallo!

Ersteinmal wünsch ich allen ein gesundes und frohes neues Jahr 2012!

So, und nun zu meiner Frage. Ich habe mir vor kurzem BioShock 2 wider besseren Wissens gekauft, da ich eigentlich kein GfW-Live Freund bin. Nun ja, der riesige BioShock-Fan siegt dann doch. Nach etlichen Problemen, Fehlern und Abstürzen hab ich das Mistprogramm (GfW-Live, nicht BioShock!!!) auch zum laufen gekriegt, jedenfalls so halb. Denn bei jedem Start des Spieles stürzt Live ab und behauptet, nicht mehr zu funktionieren. Laufen tut alles aber irgendwie trotzdem.

Allerdings wurde auch der angesprochene "Marketplace" (Marktplatz klingt scheinbar einfach nicht cool genug) mitinstalliert. Benötige ich dieses Programm für BioShock 2? Oder kann ich das Löschen?Denn je weniger GfW-Live, desto fröhlicher bin ich...

Vielen Dank für Tipps und Hinweise!
DieChaplinMelone

AW: BioShock 2: Games for Windows Live Marketplace nötig?

probier es aus, kannst es ja wieder installieren.
(windows live mein ich)

ich hatte bei der installation von bioshock 2 immense probleme mit den nutzungsrichtlinien.
denen ich nur auf der hauptseite vom windows live zustimmen konnte.

Wenn du GFWL nur zum speichern brauchst kannst du dir ein offline profil erstellen, ich würde mir auch keinesfalls ein online gamertag erstellen.
Finde dieses GFWL auch so dermaßen überflüssig.

Btw. Bioshock 1 fand ich richtig gut, mit dem zweiten bin ich nie warm geworden, schade eigentlich.

Gruß

Wie mach ich das mit dem Offline-Konto?

Und ich muss sagen, dass ich von BioShock 2 trotz Schwächen begeistert bin. Aber an die Genialität des Ersten Teils kommt es leider nicht heran.

Zuletzt bearbeitet:

Du startest das Spiel und drückst dann die "POS 1" Taste.
Nun "neues Konto erstellen"
Den Text der jetzt kommt ganz runterscrollen, dann kommt ein verlinkter text zur offline kontoerstellung.

Viel Erfolg, berichte ob`s funktioniert hat.

gruß

Das geht schon seit jahren so. Ich sage nicht umsonst GFWL ist derzeit die beste lösung.Störrt kaum und ist fair.im gegensatzt zu anderen DRM lösungen.nachteil der MP modus ist immer P2P

Zurück