Bioshock 2 funktioniert nicht mehr !!!

Alles im Appdata/Roaming/Bioshock2 Ordner löschen, die ganzen INIs und was sonst noch da ist, wurde von den 2k Heinis im off. Forum immer empfohlen bei Problemen.

Phu zum Glück hab ich nie einen Patch installiert bei dem Ärger den es mit den 1.01 und 1.02 Versionen offenbar gibt.
Mir kommt erst der kommende grosse Patch drauf, der taugt hoffentlich auch mehr als die zwei Betapatches bisher.

habe alles ausprobiert was es gibt , alleverzchnisse in der registry gelöscht , alle save's , alle .ini im roamning ordner oder wo es war ...

Hat alles nix gebracht -.-
Da sieht man mal wie schnell man 40€ aus dem fenster wirft

habe alles ausprobiert was es gibt , alleverzchnisse in der registry gelöscht , alle save's , alle .ini im roamning ordner oder wo es war ...

Hat alles nix gebracht -.-
Da sieht man mal wie schnell man 40€ aus dem fenster wirft

1.Du löscht und deinstallierst einfach alle Bio2 und Gfwl daten(ausser von den Savegames kannst du ne kopie machen).

2. Dann installierst du das Game inkl. Gwfl nocheinmal neu, nur bitte Installiere das Game in einen Neuen ordner oder noch besser auf eine andere Festaplatte.

3. Dann patches instalieren, am besen über Gwfl und dann müsste es gehen.

Und wenn von der Firewall eine Meldung kommt, dann bitte nicht Blockieren.

Für den SP besser erstmal normal ohne Patches probieren, der überhastete Gagapatch vermurkst doch eher mehr als er fixt. ;)
Die 1.0 Verkaufsversion ist eigentlich problemlos spielbar, hatte null Abstürze oder Missionsbugs, einziger wirklicher Nerver war die nicht mehr aufhörende Big Sister Musik in einem Level.
Hatte vor der Installation das neuste GfWL und DirectX selber installiert und das Spiel mit Offlinekonto gespielt.

Hallo Leute
Hatte Bioshock 2 vor dem Update ja kurz spielen können erst wo ich im Internet mich anmelden musste ,und ein Update ziehen (das 2 update musste ich unter mp installieren ). Hatte es gesponnen aber anders konnte mann ja nicht speichern .

Wichtig :
Für jemanden wie mich der nur SP spielen wollte wegen story und Grafik ist der Kauf (45 Euro) und das Generve mit der Registrierung und freischaltung abselut nicht Empfehlenswert .Das Preis Leistungs Verhältnis ist nicht Grechtfertigt .Nach ca 5-6 Stunden spiel war das ganze schon Vorbei und da habe ich mir Zeit gelassen .werde es wieder deinstallieren bei e-bay verkaufen und mich noch ne Weile ärgern .

Habe mehr Zeit verbracht das Spiel zum laufen zu bringen als das Spiel zu zocken !:daumen2:

Grüsse Gran

Naaja bei in 5-6 Stündchen durchgerauscht kann von sich Zeit gelassen aber nicht gerade die Rede sein.

Das..

Für jemanden wie mich der nur SP spielen wollte

und das ...

erst wo ich im Internet mich anmelden musste

...passt auch nicht zusammen, muss man für den SP doch gar nicht.
Hab ich nie gemacht und werde es auch nicht, Patches kann man wenn nötig auch ausserhalb von GfWL ziehen wie etwa hier bei PCGH.

Mag sein das es sich so anhört .Aber da ich vorher nicht wusste wie lange das Game läuft musste ich mich anmelden und ein Konto erstellen .Weil ich anders ja keine Speicherstände erstellen konnte.Ich hätte mich sonst nie bei diesem Drecksve.. angemeldet .Ausser du hast eine Lösung wie mann im Spiel sonst speichern kann .:huh:

Ich denke mal andere Gamer würden sich über eine Lösung freuen .:daumen:

Grüsse Gran

Zuletzt bearbeitet:
@ Gran_Torino

Ein Offline Konto hat bei mir nicht Funktioniert.
Und ich hab auch vergessen zu sagen, als es bei mir wider funktionierte, dass ich es nicht unter C/Programme/2KGames/Bioshock2 Installiert habe, sondern auf meine 2te Festplatte.

Also wie man sieht, macht Bio2 viele Probleme und jeder bekommt es auf einen anderen Weg zum Laufen. Und teilweise, braucht man wirklich mehr Zeit das Spiel zum Laufen zu bringen als wie man es zockt - und das ist dann schon ne Frechheit.

Hallo,

bei mir ist es so das Bioshock nach einer unbestimmten Zeit auch beedet werden muss. Es ist der totale Dreck wenn man nciht immer speichert!

Gibt es inzwischen schon eine Lösung?

Bei mir steht Version 1.0 obwohl ich mal ein update installiert hatte. Es war ein Fehler Bioshock 2 von einem anderen Team entwickeln zu lassen...

Ich denke der Fehler liegt hier bei den Savegames. Versucht doch diese einfach mal zu löschen. Die in den eigenen Dateien im Windows Benutzerordner. Den Ordner savegames entweder ganz leeren oder zuerst nur das autosave löschen. Bei mir hatt es so nun wieder funktioniert. Höchstwahrscheinlich schrottet Bio2 ab und zu das autosave oder auch einen anderen save.

Hey.

Hatte das selbe Problem. Ich denke aber das es daran lag, das man zu viele Speicherstände hatte. Nun ja, ich hatte irgendwann mal im Game gemerkt das ich nicht mehr speichern konnte, und habe weiter gespielt, bis ich ne neue Stage erreichte und AutoSave eine Speicherung vornahm. Ohne Probleme. Danach beendete ich das Game.

Aber ich habe nicht meine Spielstände gelöscht, das wäre mir viel zu Ärgerlich gewesen. Daher hab ich die SaveGames in einen zweiten (neu erstellten) Ordner kopiert, und hab die Ursprünglichen Dateien gelöscht. Im Anschluss daran hab ich die AutoSavedatei zurück in den Ordner kopiert und das Spiel neu gestartet. Und es funktionierte, ohne Probleme. Und auch das speichern klappte wieder. Und es war überhaupt nicht mehr so schlimm das die alten Speicherstände nicht wieder verwendbar sind, bzw. ich habe nicht getestet ob sie noch funktionieren, aber ich gehe davon aus, da sie regulär gespeichert wurden. Und ein Update wurde bei mir nicht vorgenommen, daher denk ich es liegt an der Anzahl. Ich bin ein vorsichtiger Spieler und Speichere alle 10 Minuten mein Game ab.

Was?!? funktioniert nicht mehr?? jetzt is aber schluss habe die lösung :)
Ihr müsst auf die EIgenedateien gehen und den ordner Bioshock 2 suchen rein gehen und in die save games rein gehen
jetzt müsst ihr die [weissen] dokumente von euern save dateien gehen und diese löchen und jetzt startet das spiel und
meldet euch an dann müsste es eigentlich funktionieren ich hffe es geht iel spaß beim zocken ;)

Zurück