BioShock 1 startet nicht [Win7 64-bit][STEAM]

ziruam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich glaube ich bin nicht der einzige mit diesem Problem: immer wenn ich BioShock starte, erscheint das Logo/Banner und dann passiert nichts. Wenn ich auf das Banner klicke erscheint die Melden "Bioshock.exe reagiert nicht mehr". Durch googlen hab ich herausgefunden, das dies ein bekanntes Problem unter Windows 7 Nutzern ist, allerdings habe ich nirgends eine Lösung des Problems gefunden. Ich hoffe, dass es in diesem Forum Leute gibt, denen das Problem mit BioShock bekannt ist und mir weiterhelfen können.

Kompatibilitätsmodus und so hab ich schon alles probiert.

Eine Lösung gibt es,
Das Spiel muss in Stereo starten
Das heißt das man in der Systemsteuerung auf Lautsprecher gehen muss Stereo 2 Lautsprecher und dann stereomix aktivieren (aufnahme und wiedergabe). Dann läuft es eventuell. Unter win vista 64 kein Problem.

Vielleicht hilft das noch irgendwem:

Es liegt nicht an irgendwelchen Systemsteuerungseinstellungen (stereomix), sondern an dem Programm(?) OpenAL.

Um Bioshock spielen zu können, müsst ihr also OpenAL deinstallieren (über die Systemsteuerung).

Doch, das Programm war der Grund. Hat dann ja funktioniert bei mir. Hab den Tipp auch aus einem anderen Forum bekommen, diese Art der Lösung ist bekannt.

Zurück