BIOS Version rückgängig machen ...

Daniel Sun

Komplett-PC-Käufer(in)
BIOS Version rückgängig machen ...

Hallo,

ich hatte nie Probleme mit einen BIOS flashen, aber diesmal habe ich Mist gebaut. Ich habe ein ASUS P9X79 Pro Board und die Version 4608 aufgespielt. Ich möchte gerne dies rückgängig machen.
Wie geht das? Über die Motherboard CD gehts nicht, was viele mal angeboten wird. Das System startet willkürlich und Programme sind auf einmal nicht vorhanden, die da waren. Alles fing mit diesen Problem an:

Screenshot.jpg

Welche Schritte muss ich jetzt unternehmen? Gehe ich ins BIOS und will EZ Flash starten, kommt eine Fehlermeldung: die ausgewählte Datei ist kein EFI Bios oder "Image outdated". Hier mein System:

- Asus P9X79 Board
- Intel i7 Prozessor
- 16GB RAM Arbeitsspeicher
- NVIDIA Geforce Grafikkarte 780 GTi
- Windows 7 (64bit)

Wäre schön mir jemand helfen kann. Gruß - Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BIOS Version rückgängig machen ...

du kannst den asus bios updater nehm und die jeweilige aufspielen
wenn di nicht drin ist kannst du die auch bei asus runterladen und manuel aufspielen
 
AW: BIOS Version rückgängig machen ...

Mit Asus EZ Flash ist es wichtig, wenn du einen USB Stick benutzt mit dem BIOS File.Das die USB in FAT32/16 formatiert ist und nur eine Patition hat(keine fremd Dateien).Warscheinlich ist der USB Stick in NTFS Format,deswegen gehts nicht.
 
AW: BIOS Version rückgängig machen ...

Hallo,

danke für eure Antworten. Mit dem USB Stick hatte ich es auch probiert, mit Fat32 formatiert und nur die eine BIOS Datei auf den Stick kopiert. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Selbst beim Hochfahren ist der USB Stick in den extra vorgesehenen USB Slot eingesteckt, was aber keinen Erfolg brachte. Der PC bootet dann nicht.
Wo finde ich den BIOS Updater? Ist der mit der in der Software "ASUS Suite II"?
Wäre schön wenn mir weiter jemand helfen kann. Danke.

Gruß - Daniel
 
AW: BIOS Version rückgängig machen ...

Wenn er es zurueckspielen will ist es kein Wunder wenn da steht Image Outdated

Versuchs mal mit dem AMIFlash Floppy Tool , da wird das Alter nicht ueberprueft
 
Zurück