CatStevens
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,
wie ihr sehen könnt bin ich neu hier und mir wurde diese Seite von einem anderen Forum empfohlen,um bei meinem Problem weiter zukommen.
Ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich hab ein AMD Phenom II 955 BE 4x 3,2ghz und dazu ein Mainboard von Gigabyte : GA-MA770-DS3 rev 2.0.
Da mein Motherboard nur AM2+ Sockel besitzt und mein Prozessor aber AM3 Sockel braucht,treffen dort einige Fehler auf.
z.B laufen die Kerne nur auf 1x 3,2ghz und 3x 0,8ghz.Aber Abstürze oder andere der artige Probleme sind mir nicht aufgefallen.
So,nun zu meiner Frage:
Der neue Bios-Update vom GA-MA770-DS3 Motherboard unterstützt nun auch AM3 Prozessoren.
siehe: GA-MA770-DS3 (rev. 2.0) - GIGABYTE - Support - Mainboard - BIOS
Schön und gut, doch dann kommt ein Fehler auf:
Also muss es wohl an der Größe der Datei liegen?!
Die Datei von Gigab. ist 1M groß, also wie ändere ich mein Bios,sodass es auch größere Dateien annimmt?
Ich hoffe auf eine Antwort,oder andere Lösungsvorschläge
MfG
wie ihr sehen könnt bin ich neu hier und mir wurde diese Seite von einem anderen Forum empfohlen,um bei meinem Problem weiter zukommen.
Ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich hab ein AMD Phenom II 955 BE 4x 3,2ghz und dazu ein Mainboard von Gigabyte : GA-MA770-DS3 rev 2.0.
Da mein Motherboard nur AM2+ Sockel besitzt und mein Prozessor aber AM3 Sockel braucht,treffen dort einige Fehler auf.
z.B laufen die Kerne nur auf 1x 3,2ghz und 3x 0,8ghz.Aber Abstürze oder andere der artige Probleme sind mir nicht aufgefallen.
So,nun zu meiner Frage:
Der neue Bios-Update vom GA-MA770-DS3 Motherboard unterstützt nun auch AM3 Prozessoren.
siehe: GA-MA770-DS3 (rev. 2.0) - GIGABYTE - Support - Mainboard - BIOS
Hab mir direkt das Download geladen,auf bootbaren Stick kopiert, Q-Flash im Bios gestartet und die Datei im Stick ausgewählt.Update CPU ID (Support AM3 CPU)
Schön und gut, doch dann kommt ein Fehler auf:
Im USB-Stick hatte ich noch ein Back-up von meinem jetzigen Bios drin(für den Fall der Fälle) und diese Datei war 512K groß und die wurde vom Flash erkannt.file size incorrect
Also muss es wohl an der Größe der Datei liegen?!
Die Datei von Gigab. ist 1M groß, also wie ändere ich mein Bios,sodass es auch größere Dateien annimmt?
Ich hoffe auf eine Antwort,oder andere Lösungsvorschläge
MfG
Zuletzt bearbeitet: