Bios update

kreids

Software-Overclocker(in)
hey , ich möchte gern ein bios update machen aber es geht nicht?

mein mobo ist ein P55-UD4,bentutze zur zeit da F5 bios möchte aber gerne das F9 testen aber bekomme es nicht drauf.warum nicht?
gibt es noch ne andere möglichkeit das bios auf zu spielen?

mfg

Und wie hast du probiert das BIOS aufzuspielen?
Ausgedruckt und in den PC gehängt? Auf ne CD gebrannt und die dann in den BIOS Chip gehämmert?
Oder doch via USB-Stick und mit Q-Flash im BIOS oder wie das heißt.

Naja mit ner SD Karte hab ichs nie gemacht. Mit dem USB Sticks gings immer.^^
Ansonsten kannst du noch versuchen unter Windows zu flashen, was ich allerdings nicht machen würde da ich mir so schon einige Gigabunts geschrottet hab.

Kommt beim Update eine Fehlermeldung? Oder gehts einfach nicht los?

Wow sehr umfangreiche Fehlermeldung, muss man schon sagen.

Hast du schon mal probiert die BIOS Datei nochmal runterzuladen und eventuell mal ein älteres als F9 draufzuflashen, F8 oder so?

mehr als error steht da wirklich nicht,das hat sogar stunden gedauert bis überhaupt was kam.hab ab F6 bis F9 getsetet gehen alle nicht.hab sie schon mehrmals runter geladen und neu versucht.

nun

Ich habe schon mehrmals das BIOS unter Windows upgedatet ohne Probleme bei zwei verschiedenen Asus Boards.
Bei anderen Herstellern ist das vielleicht riskanter - keine Ahnung - aber wenn es sonst nicht geht solltest du es unter Windows versuchen wenn dein Board Hersteller eine Software dafür bereitstellt (Asus tut es zumindest).
Und wenn das nicht geht solltest du den Support deines Board Herstellers nutzen und ihn anschreiben per E-Mail und einfach nachfragen wo der Fehler liegt und was du dagegen tun kannst !

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir einfach mal en usb stick gekauft und siehe da es hat sofort geklappt.
seltsam finde ich nur das er am anfang mit der sd karte funktioniert hat.

mfg

Zurück