Bios update Problem

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Hey ich will mein Bios updaten, jetzt hab ich nur das Problem, dass ich nicht einmal ins Bios rein komme.
Ich drücke ENTF und dann kommt das Bios bild und dann bleibt alles hängen.

Wenn du erst gar nicht ins Bios kommst würde ich vor dem Flashen erstmal ein CMOS Reset machen.

ok dann werde ich das morgen versuchen.

hab noch ne frage, ich weis eben nicht ob da das meinboard schuld dran hat, aber hin und wieder kackt der treiber voin meiner grafikkarte ab
oder kann das auch an der grafikkarte liegen? das ist nämlich schon die 3. austausch karte.

Kann an der Grafikkarte liegen aber auch am Mainboard,
Wenn du schon zum drittem Mal getauscht hast, würde ich eher das Mainboard als Fehler in Betracht ziehen.

hmm ok ich hab auch im forum gelesen das ein paar mit dem neuen treiber probleme hätten und jetzt mal einen älteren genommen wo ich keine probleme vorher hatte mal schauen.

hab das Bios resetet und den pc gestartet , jetzt ist da ein bild mit 3 optionen

Load optimized defaults then boot
Load optimized defaults then reboot
Enter Bios

Welche soll ich da auswählen?

EDIT: hmm schon ne blöde Frage :D

EDIT EDIT: ich hab jetzt das obere genommen und jetzt startet er neu und dan kommt nach dem lade bild ein blue screen

EDIT EDIT EDIT: der reset hat nicht funktioniert wenn ich bei den 3 Optionen das untere auswähle kommt nur das bios bild mit der schrift oben und das war es bleibt wieder hängen

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint das Board wohl ne Macke zu haben. Die Gelegenheit könntest du nutzen, um dir ein Z77 Board zu holen.

Mach aber vielleicht mal ein Foto von dem Bluescreen, welchen du beim Starten bekommst.

ich hab danach noch mal ein reset gemacht und jetzt komm ich zaw ins bios rein und seh alle sachen aber es bleibt trotzdem hängen

Zurück