BIOS Update abgebrochen

SimplyLeet

Schraubenverwechsler(in)
Hey Jungs,

habn mehr oder weniger großes Problem.
Und zwar hab ich eben mein BIOS Update für das ASUS x370 Pro von 511 auf 515 gemacht und meine Freundin hat versehentlich beim Staubsaugen den Stecker vom PC herausgezogen.
Jetzt wollte ich ihn wieder an machen, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Weiß jetzt nun nicht was ich machen kann, hat jemand damit Erfahrungen?

Neue Freundin ist schon bestellt.

Dank für jede Hilfe.

/edit: von 511 auf 515.

Zuletzt bearbeitet:
hmm..., das erste mal hatte ich auch die update datei auf einen stick gezogen und so auf 504er bios geupdated, beim zweiten mal über das Program von Asus, sowie jetzt. Ich versuchs mal, mit dem Stick und dem aktuellen Bios. Denke aber nicht das es klappt, da nicht mal mehr das Bios bootet sondern echt einfach nur die Bildschirme schwarz bleiben-. :/

Glückwunsch, da hat dir deine Freundin einen hübschen Neet Briefbeschwerer organisiert.

Wenn das Board kein Dual BIOS oder Backup BIOS besitzt ist das Board Geschichte, und beim schnellen durchblättern der Hersteller Daten konnte ich in der Hinsicht nichts finden.
Das Teil scheint nicht einmal einen austauschbaren Speicherchip fürs BIOS zu haben den man austauschen könnte.

Entweder du schickst es auf gut Glück ein oder hängst es dir an die Wand.

Glückwunsch, da hat dir deine Freundin einen hübschen Neet Briefbeschwerer organisiert.

Wenn das Board kein Dual BIOS oder Backup BIOS besitzt ist das Board Geschichte, und beim schnellen durchblättern der Hersteller Daten konnte ich in der Hinsicht nichts finden.
Das Teil scheint nicht einmal einen austauschbaren Speicherchip fürs BIOS zu haben den man austauschen könnte.

Entweder du schickst es auf gut Glück ein oder hängst es dir an die Wand.

Für den Hersteller sollte es, evtl eben gegen Vergütung, kein Problem sein, ein funktionsfähiges BIOS aufzuspielen.
Einfach mal bei Asus anfragen @TE.

Ja super. Das mit dem USB Stick hat auch nicht funktioniert...
Es ist doch erst Samstag :/ Kann das nicht an nem Montag passieren..

Das mit dem USB Stick funktioniert eben nur bei nem Board was zumindest noch ins BIOS kommt, das ist eher dafür da wenn die neuere Version Probleme mit der Stabilität hat oder sonst irgendwie fehlerhaft ist.
Bei nem laufenden BIOS Update wo der Strom getrennt wird ist in aller Regel das BIOS hinterher Schrott, wenn es kein zweites gibt bzw. eine Backup Option wo das Standart BIOS wiederhergstellt wird.

Ich würds jedenfalls mal versuchen es einzuschicken, eventuell ist der Händler oder Asus so Kulant und schickt dir ein neues, fehlerhafte Boards mit den neuen AMD Chipsätzen dürften die Tage ja häufiger bei denen anlanden, denke die Chancen stehen daher nicht sooo schlecht.

Edit: Schonmal daran gedacht das dass ein fieser Aprilscherz von deiner Freundin war? :ugly::devil:

Das mit dem USB Stick funktioniert eben nur bei nem Board was zumindest noch ins BIOS kommt, das ist eher dafür da wenn die neuere Version Probleme mit der Stabilität hat oder sonst irgendwie fehlerhaft ist.
Bei nem laufenden BIOS Update wo der Strom getrennt wird ist in aller Regel das BIOS hinterher Schrott, wenn es kein zweites gibt bzw. eine Backup Option wo das Standart BIOS wiederhergstellt wird.

Ich würds jedenfalls mal versuchen es einzuschicken, eventuell ist der Händler oder Asus so Kulant und schickt dir ein neues, fehlerhafte Boards mit den neuen AMD Chipsätzen dürften die Tage ja häufiger bei denen anlanden, denke die Chancen stehen daher nicht sooo schlecht.

Edit: Schonmal daran gedacht das dass ein fieser Aprilscherz von deiner Freundin war? :ugly::devil:

Teurer Aprilscherz:ugly:

Gibt vlt doch noch Hoffnung.
20170401_221448y1s4v.jpg
Monster im Hintergrund :D

Zuletzt bearbeitet:
Heftig und das vor Sonntag, man man, da denkt man sich wirklich warum das ganze nicht 5min später passieren konnte, oder warum konnte deine Freundin zur der Zeit des Flashes nicht einfach kurz den Müll raus bringen können, echt ärgerlich, wie weit war dein Flash?

für das nächste mal, falls du sowas noch mal machen solltest, dann Haus frei von festen und Stör Quellen, wzb Kindern oder Tiere, eine Katze zB kann dir auch gut in die Karten spucken.

eine Lösung hab ich leider nicht,

Hi, ja, von dem reden wir momentan. Mehr als die aktuell Mainboard Version auf den USB Stick ziehen, einstecken und PC an machen ist das ja nicht.

Bildschirm bleibt aber schwarz und tut sich nichts. Hm eventuell muss ich den Stick boot fährst machen?

Es kann nichts starten wenn das Brett kein Fundament hat wodrauf alles andere auf baut, dir wird nichts anderes übrig bleiben es einzuschicken, aber du musst damit rechnen das man dich im Regen stehen lässt, da eigen Verschulden und auf eigener Gefahr.

Vielleicht gibt es ein pc laden in deiner Nähe, vielleicht können die helfen?

USB Stick FAT 32/16/12 formatiert /kleiner 8GB?
Bios drauf und umbenennen...
ruhig 5 Minuten warten...

Hab nur 16 und 32gb, aber sollte ja keinen Unterschied machen. In was genau umbenennen?

Edit: USB Stick leuchtet nicht einmal fällt mir gerade auf. Glaub echt es ist hinüber.
Wenn ich das Mainboard einschicken dann sag ich sicher nicht das meine alte ausversehen was ausgestreckt hat. Funktioniert einfach nicht mehr seit dem BIOS Update und fertig.

Das bios soll laut Handbuch doch immer umbenannt werden...

Handbuch Seite 3-1 in...
X370PRO.CAP

Wobei ich auch denke das es nicht funtzt.

Wie ich schon sagte, da wird nix passieren, das EZ Flash Tool funktioniert nur wenn das BIOS wenigstens läd, da bestimmte Daten des Tools, die notwendig sind damit es läuft, dort hinterlegt sind.
Ich bin mir zu mindestens 95% sicher das du da mit dem Stick oder der CD rumhantieren kannst bis du schwarz wirst, auch ein Bootbares Device wird dir nix nützen, ohne das dem Rechner überhaupt irgend eine Routine sagt, das er ein Rechner ist und kein Stein, um das mal überspitzt auszudrücken. :ugly:

USB Stick leuchtet nicht einmal fällt mir gerade auf. Glaub echt es ist hinüber.
Wenn ich das Mainboard einschicken dann sag ich sicher nicht das meine alte ausversehen was ausgestreckt hat. Funktioniert einfach nicht mehr seit dem BIOS Update und fertig.

Zurück