• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bios/uefi speichert keine Einstellungen!

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin!!

ich habe folgendes Problem mit meinem Bios. Ich habe folgendes System: sysProfile: ID: 112671 - steuerzahler

Das Problem: Der RAM ist 1600er... das BIOS/UEFI erkennt ihn aber als 1333. Also einfach umstellen. Genau da ist das Problem: Ich muss vor jedem PC-start in BIOS und die RAM, Lüfter und BOOT-Einstellungen vornehmen. Das ist auf dauer extrem nervig. Vor allem wenn man ein bisschen am rumbasteln ist, wo man häufiger neustarten muss :daumen2::daumen2:

Für Hilfe bin dankbar!! :)
 

Alex555

Software-Overclocker(in)
Wenn die Einstellungen nicht gespeichert werden würde ich einfach mal auf eine leere/fast leere Bios Batterie tippen.
Hast du ein anderes MB da, mit dessen Batterie du testen könntest?
 
Oben Unten