Bios startet nicht mehr Gigabyte Z77X-UD3H

ChriKa

Kabelverknoter(in)
Hallo Allerseits!

Ich habe gestern meinen neuen Rechner (siehe Profil) bekommen und mich gleich ans Installieren von Windows 7 gemacht. Das hat auch alles gut funktioniert. Nun wollte ich mal zwecks Overclocking ins Bios schauen, allerdings startet dieses nicht mehr bzw. friert sofort ein. Die "Bios-Überschrift" erscheint, danach geht nichts mehr (Maus, Tastatur, etc.). Noch kurz nach der Windows-Installation bin ich normal ins Bios reingekommen.

Hat jemand eine Idee? Danke für jede Hilfe!

VG
ChriKa

Resete das Bios/UEFI am besten mal mit dem Jumper oder vielleicht sogar Knopf gug einfach in der Anleitung oder trenne den PC vom Strom drücke paar mal auf ON und nimm die bios batterie raus.

Die Tastatur ist per PS/2 angeschlossen, zwischendurch mal eine über USB. Das hatte aber nichts gebracht.

Was passiert, wenn ich das Bios zurücksetzte? Zerschiesst das mein Windows? Habe mit Bios-Angelegenheiten bisher nichts zu tun gehabt.

Keine Sorge, das Betriebssystem bleibt intakt. Lediglich deine Bios Einstellungen solltest du dann überprüfen.

Sobald beim Ud3h was im bios nicht passt freezt maus und tasta

Ist ganz normal ;)

Cmos und es lüppt wieder

Ich hoffe du hast bei der install CD nicht auf install all gedrückt den bei mir funzt danach das sys nicht mehr ......der intel USB 3.0 treiber zerschießt sofort das windoof bei mir :ugly:

Nur den Via USB treiber draufpacken dann funzen auch die hinteren USBs ;)

das ist ja ärgerlich true monkey, wenn man auf install all geht, dass danach nichts mehr geht. werde mir sowieso das msi board holen, da werden bestimmt auch überraschungen auf mich warten.

Ist zumindest bei meinen board so :ka:

Ich habe mich schon von dem gedanken verabschiedet dieses Boards Kunden anzubieten die es selbst zusammenbauen wollen :(
Die hinteren USB funzen erst wenn der Via treiber installiert ist.

Bis dahin geht es nur über Ps2 adapter oder über den internen USB 2.0

hat mich gestern nacht die halbe nacht gekostet bevor es lief :ugly:

Edit:

habe aber noch diesen tip erhalten wie es ansonsten funzen soll ..

Ihr müsst die beiden "xhci" dinger im bios abschalten, sonst läd er usb3 treiber vor, was nicht funzt.

das hört sich alles nicht so gut an, danke für die informationen. hast soviel ärger gehabt. das board ist bei mir auf der roten liste,
das msi Z77A GD65 ist hoffe besser. manche haben mit lan probleme bei msi, man muss manuell bei intel einen aktuellen treiber installieren für intellanchip.

man muss aber auch sagen, dass die boards recht neu sind und noch in den kinderschuhen stecken. biosupdates und andere bessere treiber könnten vielleicht abhilfe schaffen.

das hoffe ich doch stark ;)

klar .....wir sind halt alle mal wieder kleine Versuchskaninchen :ugly:

aber auch mal was positives ...:)

naja.jpg

wow 5,1 ghz, dass ist mal eine marke. eigentlich gehen ivys besser als sandys bei extrem OC. sie brauchen halt viel spannung, dies bedeutet mehr abwärme, mann muss es halt gekühlt bekommen.

Jepp die skalieren Gott sei Dank wieder auf kälte

Morgen kommt da Ln2 drauf :P
Und dann verrate ich dir wie gut der wirklich ist ;)

Zurück