Bios startet bei jedem Neustart

raulduke467

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grüß euch,

Habe folgendes Problemchen: Immer wenn ich den PC einschalte komme ich automatisch ins Bios ohne irgendeine Taste zu drücken. Warum? Wenn ich auf Save Changes und Exit gehe, dann rebootet der Rechner und landet wieder im Bios, drücke ich aber Discard Changes und Exit dann startet er scheinbar normal.

Habe vor kurzem eine Soundkarte in meinem PC verbaut (Asus Xonar DGX). Bei dieser Gelegenheit habe ich das Innenleben, vor allem alle Lüfter von Staub befreit. Hab dazu auch den CPU-Kühler Lüfter abmontiert und sorgfältig abgesaugt. Meine Systemkomponenten könnt ihr in der Sig sehen.
 
Grüß euch,

Habe folgendes Problemchen: Immer wenn ich den PC einschalte komme ich automatisch ins Bios ohne irgendeine Taste zu drücken. Warum? Wenn ich auf Save Changes und Exit gehe, dann rebootet der Rechner und landet wieder im Bios, drücke ich aber Discard Changes und Exit dann startet er scheinbar normal.
.

Das ist bei Asrock normal, solange du kein bootfähiges Laufwerk im Bootmanager eingestellt hast.
 
Das ist bei Asrock normal, solange du kein bootfähiges Laufwerk im Bootmanager eingestellt hast.

Es gibt Boot Option 1 + Boot Option 2 zur Auswahl. Ich kann auswählen: SATA: SAMSUNG HD204UI und SATA: ATAPI HOS 104. Hab mal gewechselt, so dass jedes mal erster sein durfte - no change. Same problem.

Die Batterie hab ich noch nicht gefunden. Kann es sein, dass das Baby unter der Grafikkarte versteckt ist?!

Saludos
 
Zurück