Bios/Software Lüftersteuerung

DerMav

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bios/Software Lüftersteuerung

Moin PCGH-Community!

Hab mir en lian-li Multi Led Lüfter geholt (Cpu temp nun 6° kühler) und möchte mal die anderen Farben ausprobieren (wechselnde Farbe je nach Spannung), nur leider hab ich keine lüftersteuerung:ugly:

Kann ich nicht die Spannung im Bios ändern ? Is 3pin...

AW: Bios/Software Lüftersteuerung

Lüfter, die über 3-Pin Stecker angeschlossen sind, werden eigentlich nur über die Spannung geregelt. Da ich jedoch den Lian-Li Lüfter nicht hab, weiß ich auch nicht, was man da machen kann.

Hab das ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI.

Welche Spannung muss ich denn verändern? die 12V?

na dann glaub ich gehen im bios nur silent perfomance power zur auswahl oder?

Ja... Ich probier die mal aus.
Werd euch davon heut mittag oder später berichten

Hm, funktionuckelt nit...
Andere Vorschläge vorhanden?

Btw: will nich extra en neuen thread auf machen, aber meine grafikkarte (GTX260GS) übertaktet sich nach jeden start automatisch (Shader Clock auf 1552Mhz).
Was kann man gegen die suizidversuche tun?

Ist das evtl. eine OC Edition vom Hersteller? Dann kann das sein, das die Taktraten so eingestellt wurden.... Allerdings sollte die Taktzahl im Windowsbetrieb nicht so hoch liegen, meine GTX 260 SSC Edition läuft im 2D Modus mit 602 MHz Shadertakt.... Hast du evtl. irgendwelche Programme im Autostart die wiesoauchimmer die 3D Taktung der Karte aktivieren? Lies mal mit NiBiTor das Bios der Graka aus, evtl. sind ja fehlerhafte Taktraten eingetragen, wie auch immer das passieren mag :X

Ne, außer das experttool...
Von Werk aus is die Gainward Gtx260 GoldenSample nicht sooo hoch getaktet ;/

Der 2D modus hat auch noch nie geklappt (klappt bei keiner Gainward Gtx260 GoldenSample, soviel ich weiß).:what:

Habs nun hinbekommen^^
Hab den lüfter an den PWR slot getan und nicht an den CHA-FAN Slot... :ugly:

Kanns nun auch über Speedfan steuern (erstaunlich, wie leise mein pc sein kann :what:).

Da hab ich mir die Lüftersteuerung, die warscheinlich morgen ankommt, fast umsonst gekauft, aber die Anderen 3 Gehäuselüfter müssen ja auch noch gebendigt werden :devil:

Trotzdem thx für die schnelle Hilfe, trotz der unchristlichen Uhrzeit :daumen:

Zurück