BIOS Settings ASUS M4A785TD-V EVO

PsYcHoCoMpUtEr

Kabelverknoter(in)
Hi, wollte mal wissen ob die BIOS Settings von diesem Rechner so passen.
Bin nicht wirklich der AMD Bios Crack. Dementsprechend kann es sein das ich hier irgendetwas vermurkst habe.

Falls das von Bedeutung ist:
Graka: EVGA 560Ti



004.JPG 005.jpg 008.JPG 009.JPG 011.jpg 012.JPG 014.jpg 015.jpg 016.jpg 017.JPG 018.jpg 019.JPG 020.JPG 021.JPG 022.JPG
 
Was genau ist Dir denn wichtig? An sich "muss" man rein gar nichts im Vergleich zu den Standardwerten verändern außer vlt. mal checken, ob AHCI für Sata aktiviert ist.


sind halt recht viele und vor allem große Bilder, um die alle anzuschauen ;)
 
wenn man nicht übertaktet hat, kann man auch nichts vermurksen.
nimmt man trotzdem irgendwelche falschen einstellungen vor,
kann man das bios zurücksetzen, in dem man auf load default settings geht.
 
Die Problematik ist vollgende da ich mir nicht ganz sicher bin ob das Motherboard einen Schaden hat wollte ich wenigstens ausschließen ob es an den BIOS Settings liegt.

Da ich bisher mehrere Neuinstalltionen durchgeführt habe und jedes Teil bis auf Prozessor, Motherboard und Gehäuse schon gewechselt hab, stehe ich langsam auf dem Schlauch.
Ist treten sehr merkwürdige Fehler auf, also nicht immer der Ein und der Selbe. Einerseits kommen Bluescreens über einen IRQ Konflikt auf einem IRQ Channel auf dem gar nichts belegt ist.
Sowohl das direkt nach dem Hochfahren der Grafikkartentreiber meldet das er einen Fehlerproduziert hat und Ihn wieder hergestellt hat. Als auch dieverse Memorymapping Fehler.

Wie aber schon erwähnt sind nun alle Teile schon getauscht worden und getestet. Anonsten versuche ich es einfach mal über einen Hardreset. Da loading Defaults auch keine Besserungen brachte.
 
Also, bei Default-Setting muss ein Board stabil laufen, da gibt es kein Vertun. Es gibt nichts, was man im BIOS verändern muss, nur damit der PC normal läuft. Optimieren wäre was anderes, aber bei Standardwerten muss der PC stabil laufen.

Einzige Möglichkeit, die man doch checken müsste: evlt musst Du die Volt-Werte und CL des RAMs von hand selber so einstellen, wie der HErsteller es nennt.

Ansonsten muss es an was anderem liegen, zB eine Zusatzkarte, die sich mit der Graka beisst, oder eben auch ein Boarddefekt. Was auch vorkommen kann: bei nem Boardwechsel vergisst man ab und an eine Mainboard-schreube unter dem Board, wo das neue Board kein Loch hat - das kann zu Kurzschlüssen und Abstürzen führen.
 
Ich hatte das Board früher auch. Setze mal alles auf Werkseinstellung außer die Sata konfiguration. Die lässt smdu bei AHCI.
Prüfe zuerst mal die Rambausteine. Stecke sie um, lass einen weg usw.
Das war damals auch bei mir das Problem. Nämlich zickiger Ram :)
 
BIOS Update würd ich noch versuchen, aber ansonsten scheint was am Board nicht zu stimmen - oder kann es sein, dass Dein Netzteil vlt. einen TICK zu instabil ist bei Last?
 
Zurück