Bios Reset nicht möglich bei ASUS X99 Deluxe

dracomo

Schraubenverwechsler(in)
Liebes PCGH Forum

Ich habe ein Problem mit meinem PC.

Ich habe neuen ddr4 RAM eingebaut (Gleicher Ram nur mehr Riegel) und habe dummerweise im Bios die Memory Frequency von DDR 4- 2440 auf DDR4 - 3200 gestellt.
Das wahr wohl nicht so gut. Der PC lies sich nicht mehr Starten und auch ins Bios konnte ich nicht mehr.

Ich habe versucht das Bios zurückzusetzen (Jumper, CLR_CMOS Knopf und Batterie entfernen. ) Leider führte keine dieser Methoden zu einem Reset. Ich komme einfach nicht mehr ins BIOS.

Das Mainboard gibt den Fehler dd aus.

Was kann ich noch probieren?

Oder ging durch meine Aktion das Mainboard kaputt?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Auch mal mit nur einem Ramriegel im Ramslot A2 probiert. Auch das Netzteil beim Biosreset stromlos machen und CLR_CMOS Knopf oder Jumper ca. 10 Sekunden gedrückt halten und den Ausschaltknopf des stromlosen Netzteils (Stromkabel abziehen) ebenso.

Und was hindert dich daran, zwei Module raus zu nehmen, 2133 MHz einzustellen und die anderen beiden einzustecken?

Das einfachste ist du benutzt den MemOK Knopf auf deinem Mainbord, dann startet der Rechner evtl. ein paar mal neu du musst entspannt bleiben und dann sollte es gehen. Andernfalls ist der RAM kaputt. Hast du mal in die Anleitung geschaut?

Beim Wechsel auf A2 gab es einen Memory Error auf dem Mainboard. Habe alle Versionen des Bios Reset probiert. Führte aber keine zum Erfolg.

Und was hindert dich daran, zwei Module raus zu nehmen, 2133 MHz einzustellen und die anderen beiden einzustecken?

Das einfachste ist du benutzt den MemOK Knopf auf deinem Mainbord, dann startet der Rechner evtl. ein paar mal neu du musst entspannt bleiben und dann sollte es gehen. Andernfalls ist der RAM kaputt. Hast du mal in die Anleitung geschaut?

Ich habe nur 2 Riegel RAM. Leider komme ich nicht ins Bios. Nur zum Bildschirm wo ich F2 oder Del drücken könnte. Aber auf die Eingabe reagiert der PC nicht.

Vielen Dank für eie Hilfe: Ich habe den Fehler gefunden. Die Lösung war ganz einfach. Ich musste nur die BIOS Batterie auswechseln.

Zurück