Bios Recovern wenn ich Strom ausmache

Naja billige Schalter an der Leiste oder leicht korrodierte Kontaktflächen in diesen führen meist zu dem Problem. ;)

Schön das ihr das so lustig findet:D
an der steckerleist kann es ja eig net liegen weil wegen der Batterie am Board.
die anlassen möcht ich aber acuh net (leuchtet so doof).
Woran liegs denn jetzt?!:D

also ich denke kauf dir new cr2032 und prob müsste weg sein?? must halt testen ob alte noch volle 3V hat? wenn nich , dann new:what::huh: und eine neue steckerleiste!! oder lebe damit:D

an der steckerleist kann es ja eig net liegen weil wegen der Batterie am Board.

Aha der PC hat das Problem nicht wenn er an einer Einzelsteckdose betrieben wird, aber an der Mehrfachsteckdosenleiste gibts das Problem … so was soll mir das jetzt sagen? Die Batterie hat schuld … achso! :ugly:

Nimm doch einfach mal eine andere Leiste die bei euch so im Haushalt rumschwirrt und probiere es mit der!

:D
ich glaub du hast das problem bzw das mit dem einzelstecker nicht verstanden.
Wenn cih das Kabel aus der Steckdose rausnehme ist es genaus als wie ich den mehrfachstecker benutzen

???? wie jetzt ??:what: nochmal bitte, ganz langsam und verständlich:D

komme jetzt auch nicht mehr hinterher!!!

gleiche verhalten des PC bei test mit einzel steckdose?? oder wie ???

Ja
Wenn ich Stecker aus Steckdose ziehe bzw netzteil ausmache
Gleiches Problem! :D

??:huh::what::lol: irgendwie kommen wir nich weiter!!!!:lol: meine Fresse bist du ein harter Fall :D ( Bitte nich falsch verstehen!!)

Du solltest mal das kabel was zum netzteil(pc), in eine andere Steckdose in deinem Zimmer/Raum, in der Wand anschließen! (Einzelsteckdose!!)
zum Testen ob der Pc dann normal startet, und das bios/Systemuhrzeit richtig behält??

hast du das schon versucht???

also 2mal starten!!

Beim 1. mal gleich kontrollieren ob der Fehler, f2 bla bla und systemuhrzeit noch da ist? dann einstellen, und dann Runterfahen und am netzteil auschalten (da ist ein Kippschalter das reicht um das netzteil komplett auszuschalten)!!!
Stromkabel von mir aus auch wieder aus der steckdose raus!!! 10 min. warten und dann wieder starten.

Dann sind wir auch schon beim 2.Versuch!
Jetzt nochmal kontrollieren ob bios/systemuhrzeit noch eingestellt sind!

Wenn der Pc jetzt normal startet und alles ok ist, dann:

Kaufe dir eine neue Mehrfachsteckerleiste
!!!

jetzt verstanden?????:what::D:lol:

Wenn der Pc beim 2.Versuch wieder den selben Fehler und Meldung ausgibt, 00:00 und f2 enter bla bla, liegt es nicht an der Mehrfachsteckerleiste!!!
Dann kaufe dir ne neue CR2032 Batterie
!!!!

:D:D:D:D:D:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch, oder das er versteht mich?? Vielleicht verars...t er uns auch nur???:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Glaub ich aber nich!!!!

Ich bin schon völlig GA GA wegen dem thema!!!!
:ugly::ugly::D:D:D:D:stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:

wollte mir schon nen 6er Bier holen und dosenstechen machen:ugly::ugly::ugly::lol::lol::lol:

Damit ich das Bild von soner blöden Steckerleiste, aus meinem Kopf weg bekomme!!!:ugly::ugly::ugly::ugly:

Glaube heute Nacht träum ich von dem Thema---(eine Steckerleiste die mich verfolgt und mit dem kabel erwürgen will??
Und ne herde CR2032 die auch hinter mir her läuft und ruft: Press F2 to enter setup???):ugly::ugly::what::what::what::what::what::D:D:D:lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich verasche mich nicht

Alsoooooooooooooooooo.

Abends den Pc auschalten (auch den strom von diesem) und dann am nächstem Tag aus der Schule komme und DANN den pc wider anmache fährt dort nciht windoof hoch sonder irgend so ein Fenster (im bios vermutlich) wo alle Pc ompontnetn aufgelistet werden und das ich auf f2 klicken muss um das Bios setup zu recovern.

Dann muss ich ins Bios, wieder raus und dann started windows.
wenn ich dann denn pc ausschalte und wiederhochfahre started alles normal.

ich hoffe das klärt alles

das PC-SYSTEM haste gebraucht gekauf oder???---is bestimmt schon 1-2jahre alt (auch wenn du das im PC-fachhandel kaufst!! ist trozdem gebraucht!!)

dann is CR2032 batterie nach 1-2 jahren halt leer!! und wird vom PC-laden auch nicht immer ersetzt!
Also kauf dir ne neue CR2032 und bau sie ein!! stelle alles ein speicher es ab mit: save to cmos & exit, mach pc aus-ziehe strom/Netzteilkabel raus, warte 10-20 min. und starte wieder, wenn der pc immernoch meldung f2 bla bla, bring ihn zum laden und sage heile machen
6 monate gewähleistung müsstest du ja haben --wenn nich pech gehabt!!!:ka::ugly::ugly::ugly::lol::lol:

PS: beim ersten Start des Pc mit meldung F2 bla bla ( das nennt man im übrigen postscreen )( hoffe habs richtig geschrieben??:ugly::what:) solltest Du auch mal schaun ob alles im bios richtig eingestellt ist ??!!
und dann auch mit save to cmos & exit raus gehen !! ABER nur DIE Richtigen einstellungen!!!
hoffe du weisst über das Thema bescheid???
wenn nich lass das bios in ruhe und bring den PC zurück in den Laden !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich denn geschrieben das mien pc gebraucht ist ?! :D

Ich hab ihn vor 3 jahren NEU gekauft und mit letzte Woche ein neues Mainboard gekauft.
wie gesagt NEU! nicht gebraucht

Hi
habe das dingen gerade neu gekauft.
Komisch:/

Edit: krieg ich dann Umsonst bei atelco??
= seite 1:what:

das Du dein Mainboard neu hast, sagt du erst jetzt--
bei 775-Sys.. gehe ich mal davon aus das man sowas schon länger hat!!!

tja, mein fehler! :ka:

uff seite 1 sagtes du dingen ??? :what:

Und wenn Board neu?! Cr2032 voll!!! sollte so sein!:D! total komisch:huh:

sorry :ka:kann dir nich helfen:ka:

würde gern helfen aber funzt nich--tz:ugly::ugly::D

Naja ich wiederhole mich ungern, aber hast du jetzt schon mittlerweile den PC an einer Einzelsteckdose (also der Kaltgerätestecker des PC-NT's ist dort alleine an einer Steckdose die in der Wand verbaut ist :ugly: ) getestet?

@ConNerVOS:
JA:D

ich habe ma die seite durchgelesen, die beim starten erscheint.
da steht irgendwas von checksum not oder failed oder so.
Und das die uhr nicht eingestellt ist.

Vieleicht gibs jetzt ne lösung?

Wie ich glaube ConNerVos ziemlich am Anfang schrieb, deutet der Hinweis mit der Checksum auf eine leere Batterie hin.
Da das Board neu ist sollte man meinen, dass die eingebaute Batterie voll ist..
Es könnte aber doch zum Beispiel sein, dass die Batterie keinen richtigen Kontakt zu den Kontakten hat, das könntest du also mal prüfen.
Wenn du dabei keinen Fehler finden kannst, dann bau doch einfach mal die Batterie deines alten Mainboards ein (falls vorhanden)

Zurück