Bios Recovern wenn ich Strom ausmache

haeppchen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi.
Wenn ich von meinem Pc den strom asu schalte (mehrfachstecer), muss ich beim neum Hochfahren immer erst ins bios Menü (Uhr zeit ist dann immer bei 00:00) und dann noch ma neu starten!
Warum??

Hi
habe das dingen gerade neu gekauft.
Komisch:/

Edit: krieg ich dann Umsonst bei atelco??

Zuletzt bearbeitet:
hi

das ist dann aber wirklich komisch!! poste mal dein SYSTEM, bitte:what:

und betreibst du OC-(übertaktung der Hardware)???:huh:

ist das SYS.. nagelnau oder Gebraucht??:huh:

besteht das problem auch nach abspeichern der Bios-settings???:ugly:

zu punkt 1:
asus p5e deluxe
Q9550
hd5850
6gb ddr
win7 x63

zu punkt 2: Nein

Zum punkt3: weder noch, alles nach und nach zusammen gekauft

zum Punkt 4 : ja

wenn ich n achdem ich den Strom angemacht habe, den pc hochfahre werden alle pc kompontenten angezeigt und das einzig ungewöhnliche ist das da steht :
to recover bios press f2 to enter the beios-setup oder soo

Hmm:ugly:

also ich tippe immernoch auf knopfzelle leer!!(wegen systemzeit 00:00) nimm mal raus und prüfe doch mal mit multimeter( wenn möglichkeit besteht?) ob immernoch 3V da sind!! und die knopfzelle bekommst du überall wo es hardware gibt!!:what:

*EDIT: WAS JEZT GEHTS-???-Tz

esgeht nure wenn ich pc in nen Einzelsteckerstecke
ABER ersten möchte ich den strom vom Pc auschalten weil wegen stromverschwendung
UND zweitens Leuchtet die Soundkarte immer wenn strom dran ist und dann kann ich net schlafen:D

Egal der Fehler kommt mit deiner Mehrfachsteckdosen-Leiste, ist auch gar nicht so selten wie man denkt! Entweder andere bessere Leiste, oder du wirst mit diesem Fehler leben müssen!

PS: Mal abgesehen das man den PC auch am NT ganz ausschalten könnte! :schief:

@ Move

Wenn es wirklich die Batterie wär, würde eine ganz andere BIOS-Meldung kommen! ;)

Je nach BIOS das:

CMOS Checksum Error - Defaults loaded
CMOS Battery State Low
CMOS Battery failed

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: lebe damit, is doch wumpe !:lol:

nich jedes board hat ne spannungs prüfung für die knopfzelle:what:
je nach board oder bios!!! das es meldungen gibt, bestreite ich ja nich, gut wenn sie da sind:lol::ugly:!

*EDIT: aber sein asus p5e deluxe sollte ja meldung geben??!!

trozdem total witzig der Fall!!!

Zuletzt bearbeitet:
nich jedes board hat ne spannungs prüfung für die knopfzelle
Zumindest die Meldung "Checksum Error" wird ausgegeben und das ist ein klares Zeichen! :D

Naja wollte nur damit sagen das es halt nicht immer die Batterie ist, weil du dich halt so darauf versteift hast! :ugly:

Bei seiner BIOS-Meldung bin ich gleich auf die Leiste gekommen, naja ist wohl Erfahrungssache. ;)

Nein nix geraten! Bin Elektroinstallateur ich hatte selber schon das Problem und einige Kumpels. ;)

Aha das finde ich jetzt komisch ich kenne den Batterie-Fehler nur mit meinen genannten Meldungen. :ugly:

echt komisch die geschichte was??!!:D aber steckerleiste wäre ich zuletzt drauf gekommen!!:huh::daumen::lol: is mir oder bekannten nie passiert sowas??:ka::D gibt es einen logischen grund oder erklärung für sowas???:what::ugly::D

Zurück