Bios Problem... Asus Commando

DeadCanDance

Schraubenverwechsler(in)
Tach!

Hab ein Asus Commando vor einiger Zeit bei Ebay ersteigert (war ne art Sammelauflösung). Da so langsam aber sicher mein aktueller PC auf dem letzten Loch pfeift würd ich gerne das Commando aktivieren. Jetzt hab ich das Problem, daß ich keine Ahnung habe, welches Bios auf dem Teil ist. Würde aber auch gerne zB einen Q9550 kaufen, da er 1. noch vom Board unterstützt wird und 2. recht günstig zu haben ist. Unterstützt wird er aber erst mit einem recht aktuellen Bios, daß bestimmt nicht aufm Board ist. Würde der Q9550 nun trotzdem als CPU erkannt (egal wie schnell oder wieviel Kerne, hauptsache ich kann das Bios flashen), oder müsst ich ne alte CPU auf das Teil machen??
Habe keine CPU zum testen/flashen, kenne auch keinen, der mir ne CPU leihen würde etc. Und ich werde mir auch kein anderes Board kaufen....
thx for help

schon klar... aber THX :)
mein Problem ist, daß ich momentan NUR das Board habe. Muss mir den ganzen anderen Rest noch besorgen.
Mein jetziger PC ist ein uralter P4 mit AGP, DDR und alten IDE Platten...
Die Frage ist nun, da ich jetzt nicht weiß welches Bios drauf ist, würde das Board mit dem q9550 hochfahren oder nicht?

Ich habe schon diverse Kombinationen aus P965/975X/P35-Boards und 45nm-CPUs am Laufen gehabt, die offiziell ein neues BIOS erfordert haben. Das Starten/Flashen hat immer geklappt, das Installieren von Windows aber zum Teil schon nicht mehr.
Wie das bei deiner Kombination aussieht, weiß ich nicht...

asus commando und P4 lassen sich meiner meinung nach nicht kombinieren, schon allein wegen des DDR Speichers -> also du kannst dir getrost eine 9550 CPU kaufen, sie wird korrekt erkannt werden

das mit den ide-Platten wird schon schwieriger: Erst OS installieren, dann das Laufwerk abstöpseln und gegen die Platten austauschen. Diese müssten dann auf eine moderne SATA-Festplatte kopeirt werden

Außerdem brauchst du noch DDR2-RAM, sowie eine PCIe Grafikkarte -> das wird ein großes Aufrüstprojekt!!!

Zurück